Tote Hunde angeboten!?! Oder Troll?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,
    ich bin gerade über unsere Stadtteilseite ottensen.de auf folgende Anzeige gestossen (Vorsicht, eklig):
    Zwei tote Hunde (Deutsche Dogge und Mischling) tiefgefroren,
    gegen 49,99 € abzugeben. Angebot könnte z.B. für chinesische Gastronomen
    interessant sein. Deshalb schnell zugreifen! Müssen abgeholt werden.



    *Editiert*


    Ich würde ja eigentlich an einen makaberen Scherz denken, aber die Seite wird so wenig besucht, da finden Trolle eigentlich woanders breiteres Publikum.


    Soll ich das dem Ordnuingsamt melden oder was macht man da...?!?

  • Ich weiss gar nicht ob das legal ist. Aber für jemand der Tier ausstopft könnte da schon interesse da sein

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich denke das ist ein schlechter Witz, besonders wegen dem chinesischen Gastronom.
    Selbst wenn in D Hunde zu Essen verarbeitet werden dürften, würde wohl niemand auf die Idee kommen tote Tiere irgendwo her zu nehmen. Schlachtereien sammeln ja auch keine überfahrenen Tiere von der Autobahn.


    Gibt es auf der Seite irgendwo einen Meldebutton ? Ich würd die Anzeige melden und gut ist. Und lösch mal bitte in Deinem Eingangsposting die Emailadresse des Anbieters, die muss ja hier nicht öffentlich stehen.

  • Hallo,
    vielleicht mal die Anzeige dem Gesundheitsamt melden oder den Amtstierarzt.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Da will wohl jemand seine toten Hunde loswerden.
    Und wenn sich damit noch Geld machen lässt, wärs (für ihn) doch super.
    Allerdings, wenn die Seite wirklich so schlecht besucht ist, sehe ich den Sinn dahinter nicht.
    Bringt ja dann nichts.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Ich denke auch, dass es ein Scherz ist....Die Mailadresse klingt ja auch so....

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ich denke auch, dass es ein Scherz ist....Die Mailadresse klingt ja auch so....

    Das denke ich auch. Mag aber vielleicht ein gewisser Selbstschutz sein, weil ich mir gar nicht vorstellen will, dass Leute sowas ernst meinen könnten.

    Grüße von Anna mit C #female (*30.12.2005), M #female und S #male (14.3.2007) und ? (ET 14.8.18)

  • Und lösch mal bitte in Deinem Eingangsposting die Emailadresse des Anbieters, die muss ja hier nicht öffentlich stehen.

    Hrgx, wie geht denn das..?
    Ich finde im neuen Foren die alten Werkzeuge nicht wieder...!



    Ich habs übrigens ans Ordnungsamt weitergeleitet, kann wohl nicht schaden.
    Auch wenns ggf dann nur ein kurzer Scherz war..

  • Abgesehen davon, dass ich hier auch an einen Scherz glaube, habe ich zuerst daran gedacht, dass solche toten Tiere natürlich für Tierpräparatoren interessant sein könnten, irgendwo müssen die ja auch herkommen.


    Ist es denn verboten, tote Tiere zu verkaufen, wenn es zB zum Zwecke der Präparation ist?



    Wirklich schlimm finde ich das dann nicht...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • hm, ich denke nicht, dass es ernst gemeint ist, finde es aber unter aller *** , dass auf diese Weise die chinesische Küche schlecht gemacht wird. Vielleicht bin ich da heute irgendwie humorlos. Des Fräuleins Foto finde ich lustig. Aber so herum... nääääää.


    Moral-apostelige Grüße


    navete