Übelkeit oder Brustspannen, was war das erste Anzeichen für eine Schwascha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Rückgerechnet war mit ab Einnistung übel. Und die Übelkeit hielt auch immer bis zur Geburt an.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Kann zwar nicht abstimmen vom handy, aber hier war es die Übelkeit.


    Hatte davor aber parallel 2x kurz ne nidationsblutung und ahnte etwas... Und ich hatte nach dem Kontakt mit ner kotzenden Patientin das dringende Bedürfnis mich mit nem speziellen virendesinfektionzmittel zu "baden"... Später wurde die Infektion bestätigt... Bei mir war diese Schutzfunktion eindeutig körpergelenkt. Fand ich sehr faszinierend!

  • Müdigkeit und Brustspannen hatte ich deutlich vor der Übelkeit. Also noch ein Punkt für dich! #top

    Liebe Grüße,
    Lera #baden

    Einmal editiert, zuletzt von Lera ()

  • uaaaah, Übelkeit ab Befruchtung #yoga und nicht morgens, sondern erst ca. 1 Stunde nach dem aufwachen und dann den Rest des Tages...

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Müdigkeit und frieren waren bei mir jedesmal die ersten Anzeichen, dann kam Geruchsempfindlichkeit, der Rest kam später.

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

  • Also, bei mir war es so wie immer... Wie bei PMS mit Brustspannen, leichter Übelkeit...
    Habe ja auch die Ärztin in der Kiwuklinik angemacht...das ich keine Lust mehr habe.. und sie sagte dann: Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger....


    Wie gesagt alle diese Anzeichen hatte ich in fast jedem Zyklus :)

  • Danke Euch, die Tendenz ist ja schon recht eindeutig :D
    Ich fand es auch sehr schön, Eure persönlichen Erfahrungen zu lesen *im Erinnerungen schwelg*


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Kreuzbeinschmerzen beide Male so ziemlich nach Einnistung.
    Beim Kleinen sehr früh ein Ziepen um den Bauchnabel.

  • Latente Mensschmerzen ohne Blutung und ganz eindeutig in beiden Schwangerschaften ein Ziehen im unteren Rücken zu den Seiten. Das dann auch bis zur Geburt und das "schönste", sichere Anzeichen für "alles ist gut" #herzen


    Übelkeit dann erst später.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Müüüüüdigkeit.... dann Übelkeit....


    Ziehen in der Brust hatte ich nie #weissnicht

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Hatte sonst jemand auch Putz- und Renovierdrang? Beim ersten Kind hab ich die Küche geschrubbt, beim letzten Mal musste ich unbedingt das Bad streichen... #hammer Jetzt hab ich seit einigen Tagen einen Badputz- und Bodenreinigungsfimmel. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

  • Ziehen in der Brust habe ich immer vor der Mens. Genau ab NMT setzte Übelkeit, metallischer Geschmack im Mund und komisch riechender Urin ein. Ich habe quasi geschmeckt und gerochen, dass ich schwanger bin :D

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Zitat

    Hatte sonst jemand auch Putz- und Renovierdrang? Beim ersten Kind hab ich die Küche geschrubbt, beim letzten Mal musste ich unbedingt das Bad streichen... #hammer Jetzt hab ich seit einigen Tagen einen Badputz- und Bodenreinigungsfimmel. Hoffentlich ein gutes Zeichen.


    Das kam erst im sechsten Monat...

  • bei mir ganz eindeutig brustspannen! das hab ich sonst so im zyklus nämlich nicht. und übel war mir eh in keiner meiner zwei schwangerschaften.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Unterschiedli h. Bhi nr.1 eichtige hyperemesis, die alles pberlagert hat. Bei nr. 2. erst leichte übelkeit, als dann 2 tage später die brüste auf ei mal riesig ware , wars klar.
    Diesmal auch bemerkt noch 2 tage vor ausbleiben der periode, weil mir auf ei mal dauernd übel war.
    Ich denke das kann sehr unterschiedlich je nach frau sein...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Hier war es beide Mal Brustspannen. Ganz schlimm.


    Die Übelkeit kam so ab der 6. Woche und war ganz furchtbar. Das hielt auch jeweils bis in den 6. Monat hinein an. So grässlich.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Zitat
    Hatte sonst jemand auch Putz- und Renovierdrang? Beim ersten Kind hab ich die Küche geschrubbt, beim letzten Mal musste ich unbedingt das Bad streichen... Jetzt hab ich seit einigen Tagen einen Badputz- und Bodenreinigungsfimmel. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

    Erst kurz vor ET, dann wildes Putzen und Aufräumen von allem, was nicht fest war :D