Übelkeit oder Brustspannen, was war das erste Anzeichen für eine Schwascha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh das habe ich auch, und es trieb mich in den Wahnsinn das ich in einem irgendwie noch nicht ganz "eingezogenem" Haus wohnte.
    Die Lösung war meine Haushalthilfe.
    Nie war mein Haushalt so in Schuß wenn ein Kind kam :D

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich hatte nix von beidem, sondern miese Unterleibsschmerzen.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Empfindliche Brustwarzen, die hatte ich auch so manchmal, in der Frühschwangerschaft aber immer. Beim ersten Kind ganz schlimme Müdigkeit, ich bin nachmittags auf dem Sofa eingeschlafen, das ist mir sonst nie passiert. Bei der Kleinen eine starkes Mens-Gefühl und eine Schmierblutung pünktlich am fälligen Mens-Tag, ich hab erst nach 3 Tagen realisiert, dass das nun wahrscheinlich eher nicht die Mens ist.


    Übelkeit bei beiden Kindern erst ab allerfrühestens 8. Woche. Bei der Kleinen damit einhergehend einen Jieper auf Cola und Fanta, ich hab ein paar Tage lang quasi nichts anderes runtergekriegt.

  • Hat jemand gefroren? So wie wenn sich eine Erkältung anbahnt.
    Ich sitze grade mit zwei Pullovern hier und hoffe, dass es geklappt hat. :)

  • Hat jemand gefroren? So wie wenn sich eine Erkältung anbahnt.
    Ich sitze grade mit zwei Pullovern hier und hoffe, dass es geklappt hat. :)

    Wie niedlich !
    Ich nicht, drücke dafür umso mehr die Daumen #super


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hat jemand gefroren? So wie wenn sich eine Erkältung anbahnt.
    Ich sitze grade mit zwei Pullovern hier und hoffe, dass es geklappt hat. :)



    Doch ich! Das wäre bei mir ein *sehr* deutliches Zeichen, dass es geklappt hat.



    So sehr, dass ich mich traue, mal leise 'Herzlichen Glückwunsch' zu sagen :)

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

    4 Mal editiert, zuletzt von Maalin ()

  • Hat jemand gefroren? So wie wenn sich eine Erkältung anbahnt.
    Ich sitze grade mit zwei Pullovern hier und hoffe, dass es geklappt hat. :)



    ja. ich friere jedesmal! Unglaublich. Drücke die Daumen!

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich war auch immer in der Frühschwangerschaft verfroren, so bis zur 13. Woche. Schon witzig, wenn du im September mit nem dicken Pulli rumrennst.


    On Topic: Bei mir die Kaffeemaschine der "Beweis". Normalerweise laufe ich morgens dran vorbei und denke "oh lecker, ein Kaffee". Schwanger wird das zu "oh gott Kaffee, mir wird schlecht".
    Also Übelkeit, vor NMT.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Bei mir war es auch zuerst die Müdigkeit.
    Brustspannen und Übelkeit kamen erst später dazu.

  • @Millefolium: Bei der Tochter war mir sehr kalt die ersten beiden Drittel lang (danach war ja auch Sommer :D). Oft bin ich nichtmal durch Pullover und dicke Socken mit Schal richtig warm geworden, sondern musste warm baden. Manchmal auch zweimal am Tag. Ich hab dann spontan mein ganzes Zimmer gelb gestrichen, weil ich einfach das Gefühl hatte, Wärme um mich herum haben zu müssen.


    Ich denk an dich :)


    Anzeichen beim ersten Mal war extremes Pieselnmüssen (alle 5-10 Minuten) und heftige Brustwarzenschmerzen. Beim zweiten Mal war es Mensziehen im Bauch und "so ein Gefühl". Dieses Mal auch wieder Mensziehen, empfindliche Brüste und dann (da hatte ich aber schon einen positiven Test bei ES+12) Kreislaufschwierigkeiten.

  • ES+11 war bei mir auch negativ, auch mit einem 10er. Ich glaub den Dingern nicht mehr. Die 10er waren noch bis ES+14 negativ (bei der ersten Schwangerschaft ja sogar bis ES+18. Der 25er hat gut angezeigt an ES+12. *stups*

  • Das erste Anzeichen in jeder Schwangerschaft war bei mir Vergesslichkeit. Z.b. einkaufen gehen und dabei die Autotür komplett offen lassen.Oder keine Orientierung mehr.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nee, maalin, mach' keinen Scheiß, mein Frühtest war negativ.



    Bei mir war das jedenfalls absolut eindeutig, zweimal. Dafür bin ich dann den ganzen schwangeren Winter von Tochter (Februar Baby) mit offener Jacke spaziert, da war mir dann überhaupt nicht mehr kalt.

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

  • Ich hatte beim zweiten Kind Brustspannen.
    Übelkeit kam bei beiden Kindern immer erst später.


    Beim ersten hatte ich ES+5 ein warmes "hallo-hier-bin-ich" im Bauchm
    beim zweiten Kind bin ich ES+4 umgekippt (in einem von mir gehaltenen Vortrag ;)).


    Beide Male habe ich den Test "nur" zur offiziellen Bestätigung gemacht. Ich hatte mich einfach so "anders" gefühlt.


    Millefolium, mach's nicht so spannend! #haare

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Bin erst ES+11. Aber es war ein 10er-Test.
    Ich glaubs nicht so richtig.


    Was ist denn ein 10er-Test? Ich hatte bei der ersten Schangerschaft nach ausbleiben der Periode einen Test im Schlecker gekauft, bei der zweiten hab ich keinen gemacht, weil ich mir sicher war, bei der dritten hab ich auch einen Test vom DM gekauft, nur um meinen Mann zu beweisen, das ich nicht schwanger war/bin #stirn (der test hat mir dann gezeigt, das ich doch schanger war) und bei der ganz kleinen hatte ich auch nicht getestet. Was ich damit sagen will, alle Test haben immer richtig bei mir angezeigt, aber ich hab auch später getestet, als ES+11 ;)


    Ich drück Dir mal die Daumen #blume Mach in ein paar Tagen einfach nochmal einen Test, der wird bestimmt positiv vermelden.



    Das erste Anzeichen in jeder Schwangerschaft war bei mir Vergesslichkeit. Z.b. einkaufen gehen und dabei die Autotür komplett offen lassen.Oder keine Orientierung mehr.


    #lol


    Was ich eigendlich sagen wollte, der Kater ist wieder so anhänglich #kreischen


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu