Hallo alle zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe...
Zur Geburt habe ich eine gebrauchte Babyschale von Hauck gekauft, da wir kein Auto haben und nur selten unterwegs sind, reichte das meiner Meinung nach völlig aus... Fahren wir doch mal mit dem Auto, dann sind es meist längere Strecken (mindestens 2h)...
Nun ist mein kleiner Zwerg (5 Monate) ein mächtiger Hitzkopf, ihm ist eher zu warm als zu kalt... Trotz Klimaanlage im Auto kommt er in der Schale ziemlich schnell ins Schwitzen, was heißt, dass er vorne kalt und hinten schweißnass ist... Das kann er nun gar nicht leiden und fängt schon nach 10min an zu jammern, was sich irgendwann in Gebrüll steigert... Er tut mir da immer ziemlich leid und Autofahren wird so zur Tortur... ;(
Nun meine Fragen...
Ist das normal so? Wir haben mittlerweile ein Handtuch dazwischen gelegt, aber so richtig helfen scheint es auch nicht... Gibt es da unterschiedliche Materialien in den Schalen? Welche sind atmungsaktiver? Leider kann man das im Geschäft ja schlecht testen...
Kann ich generell schon auf einen anderen Autositz umsteigen? Also einen für größere Kinder? Denn natürlich darf der wirtschaftliche Faktor ja nicht aus dem Auge verloren werden... Wie gesagt, wir fahren nicht oft und deswegen hoffe ich, einen Sitz/Schale zu finden, die noch eine Weile mitwachsen kann...
Also, was habt ihr so? Wie macht ihr das mit dem Schwitzen? Keine Ahnung ob das im Winter wieder besser wird...
Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf regen Austausch... (Oder Verweise ins alte Forum, falls das da schon mal diskutiert wurde! )