Hotel mit drei Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Übernachten in Hotels mit drei Kindern erfragen. Wir sind gerade auf der Suche nach Hotels um Paris herum, in denen wir mit unseren drei Kindern eine Nacht schlafen können auf der Durchreise in unseren Urlaubsort.
    Das Problem ist, dass es nur wenig Zimmer für fünf Personen gibt, die Familienzimmer gehen oft nur für vier Personen und zwei Zimmer möchten wir ungern buchen, weil ich dann schon weiß, dass ich mit drei Kindern in einem Bett schlafen werde und mein Mann alleine in einem Zimmer nächtigt. Zudem sind die Kosten für zwei Zimmer eben auch sehr hoch, ein Familienzimmer wäre da schon günstiger.


    Wie macht ihr das, wenn ihr mit drei Kindern verreist? Meine Nachbarin hat auch drei Kinder und hat einfach Zimmer für vier Personen gebucht, da das Kleinste ja sowieso im Elternbett schläft. Irgendwie ist mir aber unwohl bei der Sache, weil es eben eigentlich nicht gestattet ist.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

    • Offizieller Beitrag

    Wir buchen für unsere Kleine nie ein Bett - eben, weil sie ja bei uns schläft.
    Warum sollte das nicht erlaubt sein? (Wir geben sie natürlich an bei der Buchung, aber mit dem Vermerk "kein Zusatzbett", je nach Angebot verrechnet das Hotel ne Kleinigkeit, meist nix)


    Ein Viererzimmer müsste also schon gehen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Für babys und Kleinkinder kann man idR in jedem Hotel ein zusätzliches Reisebett mitbuchen, man muss die nicht als Personen angeben.
    Wenn man das Baby angibt, das Reisebett aber nicht braucht, zahlt man meist auch nichts dazu.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wenn es nicht um Paris sondern nur die Nacht geht, würde ich mal im Umkreis von disneyland gucken, wenn das von der Route klappt....
    Ein Baby oder Kleinkind würde ich bei Onlinebuchung einfach unterschlagen.
    Sowas habe ich mit einem Kind in den USA früher gemacht, um ein Uimmer mit 1 kingsizebett zu bekommen, das klappt zu 3. nämlich nicht

  • Bei direkter Buchung im Hotel kann man das in der Regel angeben und sagen, dass man kein zusätzliches Bett benötigt. Ging bei uns immer problemlos. Mühe hatten wir immer nur bei Buchungen über das Reisebüro wenn es ein Paket inkl. Flug war.

  • Wir buchen auch immer ein vierbettzimmer! In manchen kann dann noch ein reisebett angefordert werden, wurde bei uns ja aber nie gebraucht da der Mini im Bett bei uns schläft. Meist endet es dann so das ich mit den beiden kleinen und mein Mann mit dem großen in einem Bett schläft. War nie ein Problem.
    Wir haben immer zuvor im Hotel angerufen und dann online gebucht.

  • In Paris (Frankreich allgemein) ein Zimmer mit 2 Kindern zu buchen ist ziemlich unmöglich. Weil deren Zimmer so klein sind, dürfen die wohl nicht mit mehr belegt werden.
    Wir haben bis jetzt das eine Kleinkind immer erst beim Check-in erwähnt, weil der ja bei uns im Bett schläft.
    Das hat in den 5, 6 mal in denen wir in Paris Zimmer suchten immer geklappt.


    Wenn ihr was Größeres wollt, in Marne La Vallee, dann kuckt doch mal bei Marriott Village. Da waren wir vor 2 Wochen und es war ganz ok.


    Ansonsten waren wir 3 mal im Pullman, das war auch ok. Die anderen weiß ich nicht mehr.

  • Ich habe meist angerufen und nachgefragt. Da wurde dann immer gesagt, dass man das zweite/dritte Kind so mitnehmen kann. Bei Onlinebuchungen ist es eben oft nicht vorgesehen, geht aber meist doch. Im etap in.HH haben wir sogar zum normalen Preis ein Zimmer mit einem Bett mehr bekommen, was wir gar nicht brauchten.

  • Es geht ja nur um eine Übernachtung und nicht Urlaub im Hotelzimmer, oder?


    Wenn es zwei breite Betten gibt oder eines für zwei und ein stockbett, sollte das doch gehen. Auf booking.com ist normalerweise die bettenkonfiguration genau beschrieben, da lässt sich das gut entscheiden.


    Wir reisen auch schon seit einigen Jahren zu fünft und haben speziell in Frankreich sehr nette Familienzimmer gehabt, in Paris mal eines mit zwei winzigen Räumen mit gigantischen Betten.

  • Ich habe jetzt ein Vierbettappartment im Park and suits in der Nähe von Versailles gebucht. Das hat 33 Quadratmeter und ein Doppelbett und ein 140 m Schlafsofa. Unser drittes Kind habe ich unterschlagen (ging nicht anders), denke aber, dass das kein Problem darstellen sollte.


    Danke für eure Erfahrungen, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht :)

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)