Und weiter gehts: Wer nutzt und mag Bambinex?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Same Story wie bei den gDiapers: Bei W*indelbar gibts jetzt die Bambinex in allen Varianten - die muss ich jetzt auch testen #dance


    Gibt es dazu Erfahrungen, Empfehlungen oder würdet ihr abraten?

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Fallen groß (weit) aus, haben aber einen guten Überklett. Besser unter gut sitzender Überhose.
    Am Bobby sitzen sie super. Saugkraft und alles ist toll, ähnlich Bamboozles oder Little Lamb Bambus.
    Ich lieb die, ich geh auch gleich mal gucken.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nein, ich wusste bis eben gar nicht, dass die auch AIOs haben.
    Für den Preis: Ausprobieren! Die Bambus- und Teddywindeln sind toll, wenn die das können, können die anderen auch keine Katastrophe sein. Und preiswerte Windeln sind oft gar nicht schlecht - Blümchen z.B. macht wirklich ganz, ganz tolle AIOs zum Superpreis.
    Die haben ja auch Bambinex-Überhosen ... die sehen aus wie die von Little Lamb, die wiederum finde ich okay, aber nichts besonderes.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hatte mir meine ersten zum Testen schon da bestellt und heute morgen gleich nachgeordert :D


    Ich nehm sie gerne, machen nicht so ein riesiges Windelpaket und die Kletts halten super. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil die trotz einwaschen so ungleichmäßig gesaugt haben ( vorne klatschnass, der Rest staubtrocken), aber das hat sich nach ein paar Wäschen mehr gegeben. Ach und ich finde sie bleiben auch nach mehreren Wäschen ohne gelegentliche Trocknerrunde noch schön kuschelig.


    Die AiO kenn ich nicht und werd sie jetzt auch nicht testen, aber die anderen sind in Ordnung. Und bei dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen

  • Ich ziehe sie dem großen auch sehr gerne an. Finde aber nicht, dass sie sehr weit ausfallen. Am Popo könnten sie mMn etwas breiter sein.
    Die überhosen begeistern mich nicht so. Durch die ganzen klettverschlüsse trägt das da schon ganz schön auf und ich finde die klettis etwas sperrig....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ich mag sie :D
    finde sie eher schmal, sitzen aber gut am po.
    also, ich hab die bambuswindeln nicht AiO
    in rosa und grün :D

  • ich habe bei der Lieferung festgestellt, dass die sich alle sehr unterscheiden.
    Die Bambus mag ich am liebsten.
    Die Teddy-Plüschvariante ohne Verschluss fühlt sich ungewohnt künstlich an, saugt aber sehr gut und bleibt vermutlich auch ohne Trocner kuschelweich. Ich dumme Nuss habe leider die falsche Größe bestellt, aber ich habe sie jetzt mal versuchsweise als Prefold in die Capri gelegt. das passt super, wenn's hält - toll.
    Die AIO ist nicht meins. Der Klett ist mir zu groß, das drückt den Bobby immer in den Bauch. Habe ich beim Einkauf nicht bedacht, dabei versuche ich immer, Kletts zu vermeiden. Ich bin ein Freund des Snappens :D

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hab die AIO nicht bestellt, nur die normalen Stoffwindeln in 3 verschiedenen Ausführungen. Und ich bin begeistert! Sitzt, saugt, sieht süß aus :D

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Wir haben uns noch ein "testpaket" bestellt gehabt.
    Die überhose ist irgendwie anders als die anderen, die wir haben. Fehlt ein gegenklett und die anderen sind "mitwachsend"


    Leider ist aber der Klett wieder so groß.


    Will jemand unsere PUL überhosen von Bambinex? (2 mitwachsende in grün, eine in ... Guck ich nachher ... Farbe weiß)


    Und kann mir jemand verraten warum das windelvlies von denen quadratisch ist oO

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Haben uns auch mehrere von den Überhosen geholt. Die hatten einen doofen Sitz, den Klett fand ich auch unbequem für's Baby und sie sind sehr oft ausgelaufen! X(


    Da die AIO genauso aussieht, kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass die besser ist ^^

  • Ich habe drei von den AIOs aus einer alten Aktion mal und finde sie eher mittelmäßig. Ziemlich voluminös, als das Baby noch kleiner war sind sie gerne mal ausgelaufen. Mittlerweile passen sie gut. Innen sind sie schön weich, gut verarbeitet, nur das Fleece hat sehr schnell (nach 2-3 Benutzungen) gepillt.


    Für den Preis total okay, aber keine Lieblingswindel.

  • Die gibt's grade bei der Windelbar.
    Ich brauche sie nicht, also jetzt nicht...


    Kommen solche Angebote da häufiger oder sollte man wenn dann zuschlagen?

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)

  • Bei uns passen die Bambinex endlich wieder #banane sind hier also wieder im Einsatz. Falls jetzt nicht die nachtwindel komplett wegfällt :D


    Ich glaub sie sind alle paar Monate mal drin.... Also ich hab zweimal gekauft und da war kein Jahr dazwischen.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich habe nach längerem Lauern die Größe 2 bei der aktuellen Aktion bestellt. Und eben ausgepackt. Die haben die ganz schön verändert =O
    Nur zur Sicherheit - Bambus Strech ist doch Nachtwindel?
    Habe Größe 1 jetzt bald ein Jahr in Gebrauch und mag sie wirklich gerne.

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)