Unser Auto hat jetzt eine Delle...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß schon, warum ich nicht gern unser Auto vom Grundstück fahre...
    Wie haben eine so schei* enge einfahrt.
    Wenn man aus der Garage raus will, Kurses man erst zweimal auf dem Hof rangieren um dann dem ganz schmalen Durchgang genau aufpassen, zwischen unserem und dem Nachbar-Haus.
    Tja, heute habe ich genau die ecke von unserem Haus mitgenommen.
    Es hat kurz geraschelt (nicht ungewöhnlich, wein am der Fassade, den habe ich schon öfter gestriffen und dann war da dieses kratzen.
    Muss ich noch erwähnen, dass es noch eine kannte gibt, vom Hof zur durchfahrt, so dass Mann eben etwas Schwung braucht um hoch zu kommen.
    Aaah...erst habe ich geweint, jetzt ärgere ich mich tierisch..
    Ab Mitte der hinteren linken Tür bis zum linken hinteren Radkasten ziehen sich ein paar feine Kratzer.
    Der Radkasten hat drei tiefe Kratzer und eine Delle.
    Schöner Lackschaden.
    Auto ist etwas über ein Jahr alt...und ich war so stolz, dass ich dem Auto keine schaden zugefügt habe.
    Fahre ja auch erst seit gut 20 Monaten und bin ein Jahr jeden Tag mit dem Auto auf Arbeit gefahren.und nun das! #haare

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Es ist doch nur ein Auto *tröst*


    Und vermutlich wird es nicht der letzte Kratzer bleiben. Autos sind Gebrauchsgegenstände, da sieht man - je nach Kilometerstand - eigentlich immer irgendwas. Ja, im ersten Moment ist es ärgerlich, aber letztlich ist doch nichts Schlimmes passiert.

  • Dass mit dem Gebrauchsgegenstand stimmt, sage ich vorallem selbst immer.
    Aber das schöne Auto;)
    Geht mir nun auch schon besser.mein man hat es sich angesehen und meinte, er hätte es sich nach meiner Schilderung schlimmer vorgestellt.ein bisschen was ist am Radkasten gebrochen.
    blöd nur, das alles irgendwie zum Rahmen gehört, kann also nur ausgebessert werden.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • ach, das kenn ich. ich war immer der meinung, ich kann in die kleinste lücke einparken. bis... jaaaaa, bis zu diesem denkwürdigen tag irgendwann im winter.


    bei meinem kinderarzt ist ein parkhaus. ein sehr..... kleines parkhaus. ein, sehr sehr kleines parkhaus.... ok, esistscheißeengindiesemdämlichen parkhauswerzumteufeldenktsichsonescheißeüberhauptaussolldenarchitektendochderblitzbeimsch...treffen #motz


    naja, ich fahr da auf alle fälle rein, es ist mehr oder weniger voll voll, aber ich erspähe noch eine parklücke neben eine säule. alle andern parkplätze sind voll was ich so sehe, ich erwäge wieder rauszufahren, aber rückwärts mit einem kombi um zwei ecken ist das doof. die aus und einfahrt liegen nebeneinander und das parkhaus endet quasi ums eck rum in einer sackgasse.


    ok, dann parke ich halt ein. kannste ja schließlich. leut, ich bin mindestens 10mal hin und herrangiert um in diese parklücke zu kommen, ohne meine nachbarn zu touchieren. die zeit wurde mittlerweile knapp, mein sohn hat das alles mit freudiger schlechter laune quittiert und ich hab festgestellt, mit heulendem baby im auto kann man in einer tiefgarage durchaus platzangst bekommen. irgendwann mit dem "scheiße wir kommen zu spät"-blick auf die uhr und dem *heeeeeuuuuuuuuuul* meines sohnes denk ich mir: ach scheiß drauf!!!!! und fahr in die parklücke. *rrritttschknnxxxxxxrsssssssss* 8I *daswarnurderkabelkanalanderparkhaussäuledaswarnurderkabelkanalanderparkhaussäulebittelaßesnurdenkabelkanalanderparkhaussäulegewesensein*


    tja, was soll ich sagen...... um zierleisten wieder zu befestigen braucht man spezielle klipse und nein die werbung hat unrecht, man kann als laie keine bis auf die grundierung reichenden kratzer selber wieder so entfernen, dass man sie kaum sieht. vor allem, wenn sie die gesamte autolänge zieren und ach, so ein paar dellen sind doch auch ganz nett............zeugen sie doch von lebenserfahrung.... ach? das sind die falten???? mist!!!!!

  • Ich würd mal sagen: Man gewöhnt sich dran. Und es macht dann wieder gelassener.


    Nachdem unser erstes Auto vor 5 Jahren beim Kauf schon 13 Jahre auf dem Buckel hatte und mich da echt alles kalt gelassen hat, haben wir im letzten September ein neues Auto gekauft *ojeojeoje*. Ich hatte anfangs ständig Angst ums neue Auto *ojeojeoje*.


    Anfang diesen Jahres hat mein lieber Mann dann in einer Situation, wo er vielleicht besser auf seine Frau hätte hören sollen, den Lack hinten oben seitlich (?, vorne wärs am Kotflügel) zerkratzt bis auf die Grundierung. Ich hätte heulen können. Der Schaden war wohl nicht so groß wie bei euch, aber ....


    Meine erste Reaktion (während mir heiße und kalte Schauer durch den Körper liefen) war: Das lassen wir aber machen! Die 1000 EUR Kosten haben mich aber dann vom Gegenteil überzeugt. Wir haben selbst ausgebessert. Sieht blöd aus, aber es fällt mir kaum mehr auf. Und jetzt ist irgendwie so eine magische Grenze gebrochen, die "Heiligkeit" des Autos ist weg. Da macht die Delle, die uns irgendein Feigling in den Kotflügel gefahren hat, auch kaum noch was.


    Ein Auto sammelt über sein Leben die eine oder andere Blessur. Ich bin inzwischen auf dem Standpunkt: Solange es sicher fährt, ist alles gut.


    Liebe Grüße, MaFu

  • Oja thekla, Säulen im Parkhaus hab ich auch schon leidvolle Erfahrung machen müssen.ich hab damals als Anfängerin bei meinem heisgeliebten selbst ersparten uralten fiesta die Türe so eingedrückt, dass sie nimmer aufging.Mann, was hab ich geheult...

  • Mein Mann ist übrigens auch gegen das ausbessern, ich will eigentlich unbedingt, denn der Anblick tut schon irgendwie weh.
    Richtig ärgern tut mich eben, das ein Jahr für mich als Fahranfänger nichts passiert ist.
    Und nun hier in der blöden ausfahrt.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Was soll's, ist doch bloß ein Auto. Und in ein paar Tagen siehst den Kratzer gar nicht mehr. Wir haben auch (schon mehrere) kleinere Kratzer und Dellen im Auto. Eine weil wir auch in einer Aus/Einfahrt angeschrammt sind. Eine Ausfahrt bei Freunden, die wir seit 20 Jahren nutzen, mit den verschiedensten Autos und dann haben mein Mann und ich es geschafft, innerhalb einer Woche zwei Mal an der selben Stelle dagegen zu schrammen. So lange nichts rostet und die Fahrsicherheit nicht gefährdet ist, würde ich auch nicht ausbessern lassen. Schade ums Geld, irgendwann kommt die nächste Schramme ... Ich bin ja sowieso der Meinung, dass das Auto viel zu wichtig genommen wird. Statussymbol halt.

  • Ach ja, der erste Kratzer tut noch weh.... ;)
    Unser Bus ist mittlerweile mit Kratzern und Farbspuren schön gesprenkelt, die tiefste hat mein Mann letztes Jahr in einem Parkhaus in Florenz gemacht, weil er meinte, er kommt schon um die Ecke rum, entgegen meiner Warnungen. Ich fahre hier immer rückwärts die Einfahrt rauf und auf dem Parkplatz, da bin ich das ein oder andere Mal an Tor entlang geschrappt, das sieht man schön unterhalb der Lichter Links und Rechts und Dann eben der große Patzer an der Schiebetüre :S Wenn der Mini jetzt in den KiGa kommt, werde ich mich mal ans ausbessern machen, das soll ganz gut gehen, wenn die 'Kratzer' nur oberflächlich am Lack sind und nicht tief. Mal sehen #weissnicht
    Mehr geärgert hab ich mich, als ich mal im Dunklen mit dem Spiegel hängenblieb und dieser abriss - dass ist nämlich übeslst teuer, wenn die Elektronik auch kaputt ist, was aber zum Glück nicht der Fall war!

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown