Kindslage ändern, der Rücken soll nach vorn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du kannst Dich aufs Sofa legen mit dem Kopf nach unten, dem Bauch auf dem Sofa und den Beinen oben am Ende (das hab ich mal ausprobiert und fand das gar nicht so unbequem).


    Edit: Oder auch allgemein auf diese Stuehle setzen, die den Po hoeher als die Knie haben, die Stuehle auf denen man kniet (kenne den Namen leider gerade nicht)


    Also es kann schon was bringen, da hat Deine Hebamme recht.

  • Danke für die Links! Dann werde ich mal ein paar Übungen in den Alltag einbauen.


    Gestern habe die Gutenachtgeschichte im Vierfüßler vorgelesen. Meine Jungs fanden es lustig. Ich hab davon so Rückenschmerzen bekommen, dass ich auch später im Bett kaum liegen konnte... (...ob es das wert ist?)


    Und jetzt hänge ich brav vornübergebeugt auf dem Sofa, so dass mein Bauch eine feine Hängematte bildet. Und ab nächste Woche laufe ich die Kinder zur Schule - hab ich bisher wegen der heftigen vorzeitigen Wehen nicht machen können...

  • Du hast Recht. Ich muss da irgendwas falsch gemacht haben. Heute habe ich die Position wieder mehrmals eingenommen, jetzt ist es schon besser. Mit meiner Bettdecke zusammengeknüllt unter der Brust ist es ganz erträglich.


    Morgen werde ich schwimmen gehen. Brustschwimmen. Das kann laut eines der Links auch helfen...


    Diese Kette hatte ich übrigens schon mal gesehen. Aber ich wusste nicht, was es damit auf sich hatte.

  • Danke für den Tipp, Madonnina. Ich habe mir das Buch im Netz angesehen. Jedoch habe ich mich gegen den Kauf entschieden. Ich habe mich aber gegen den Kauf entschieden, weil ich schon zu nah am erratenen Termin bin. Vielleicht käme es erst nach der Geburt an... (Die Großen kamen beide vor ET.)

  • Ich habe diesen Büchlein, ich muss es nur finden #angst , ich suche es schon seit Wochen. Steht aber auch nicht mehr drin als auf den genannten Webseiten.

  • Hat sich dein Bauchbewohner denn nun schon etwas bewegt?


    Übrigens fällt mir grad auf: wir sind ja nur zwei Tage auseinaner :D Also vom ET...


    Vielleicht bringt ja auch "Der liegende Held" etwas... falls du den noch schaffst. (Ich schaffe ihn nicht mehr..da wird mir schlecht xD)
    Eigentlich bringt es hauptsächlich das Köpfchen nach unten..aber vielleicht drehen sie sich ja auch zur Seite...


    Übrigens..wegen Vierfüßler mit Füßen statt Knien...mein Sohn macht den regelmäßig so... :P (Und heißt das dann nicht "Herabschauender Hund"?)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Also, im Moment ist noch alles beim Alten. Der Kurze tritt überall vorne.
    Dabei war ich jetzt schon 3 mal schwimmen. Zwei mal war er dabei auch wach und hätte eine gute Gelegenheit gehabt.
    Gestern dachte ich, er hätte den Rücken wenigstens zu Seite gedreht. War mir fast sicher. Aber kaum lag ich im Bett, strampelte er genau da, wo ich den Rücken vermutet hatte...
    Ich mach mal weiter mit den Übungen.
    Heute habe ich den ganzen Tag über schön vor mich hin geweht. So alle 5 bis 15 Minuten. Aber nichts tut sich und es wird auch nicht mehr. Vielleicht liegt das auch an der Lage....