Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Okay, ich revidiere zu "niemand" zu "statistisch nicht mehr relevant". #angst


    Peggy: Rautendelein? Sicher? (Das war wohl jemand Gerhart Hauptmann-Fan.)


    Ja, ganz sicher. Man darf ja einen Namen vergeben, wenn man ein literarisches Vorbild nachweisen kann. Und der Standesbeamte fand wohl vor 85 Jahren, dass Rautendelein nach einem weiblichen Vornamen klingt. :D

  • Wissenschaftliche Artenlisten von Vögeln sind eine echte Fundgrube an teils wohlklingenden, teils eher abstrusen Namen! Artamus. Anthus. Calandr(i)a. Habia. Loxia. Alethe. Vielleicht solltest du mal auf Ornithologen-Seiten stöbern...

  • seven würde ich als vornamen absolut auch in die engere auswahl ziehen. mit betonung auf der zweiten silbe.
    vielleicht für ein siebtes kind? ^^

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ja, solche fallen mir viele ein. Allerdings fällt das absolut aus meinem "Beuteschema" raus. Auch alles, was irgendwie Althochdeutsch oder dergleichen anmutet.


    Ich wart jetzt erstmal auf das nächste Screening in 1,5 Wochen, schau ob ich dabei erfahre, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen Willkommen heißen dürfen und dann knie ich mich vermutlich nochmal rein. Muss ja. Ich hab wirklich garkeine Lust :( Das stresst mich schon sehr. Ein Argument gegen ein viertes Kind.

  • Ja, solche fallen mir viele ein. Allerdings fällt das absolut aus meinem "Beuteschema" raus. Auch alles, was irgendwie Althochdeutsch oder dergleichen anmutet.


    Ich wart jetzt erstmal auf das nächste Screening in 1,5 Wochen, schau ob ich dabei erfahre, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen Willkommen heißen dürfen und dann knie ich mich vermutlich nochmal rein. Muss ja. Ich hab wirklich garkeine Lust :( Das stresst mich schon sehr. Ein Argument gegen ein viertes Kind.


    Ach das wird schon. Nicht den Kopf hängen lassen. ;)

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

  • seven würde ich als vornamen absolut auch in die engere auswahl ziehen. mit betonung auf der zweiten silbe.
    vielleicht für ein siebtes kind? ^^


    Klingt dann aber sehr wie "Sven", oder?! :D
    Alethe ziehe ich auch wieder zurück, zumindest, wenn man es deutsch ausspricht. Klingt nach Hipp.

  • Rosine ist ja auch MEIN Name, also den ich nem Mädchen geben würde ... wenn ich eins hätte. Aber die Namenssuche ist wohl erstmal vertagt, oder? Ich finde es schwierig, Namen zu suchen ... meine Namen für die Jungs waren einfach da... und gingen nicht mehr weg. Auch nicht, obwohl mein Mann dagegen war ... :D

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • seven würde ich als vornamen absolut auch in die engere auswahl ziehen. mit betonung auf der zweiten silbe.
    vielleicht für ein siebtes kind? ^^


    Seven geht gar nicht, finde ich. "Seven of Nine", sag ich nur. Ich muss sofort an die Ex-Borg auf Raumschiff Voyager denken. Und den Name würde eh jeder wie die Zahl aussprechen.

  • Ja, Rosinen sind getrocknete Weintrauben ... find ich nicht schlimm.
    Meine Uroma hieß so, war wohl früher ein gängigerer Name.


    Lerke hab ich schon vorgeschlagen #gruebel ? Und Merve?

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...