Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab gestern den Namen "Kiro" gelesen. Der Junge hatte eine brasilianische Mutter, weiß nicht ob der Name in Brasilien üblich ist.


    Apropos Brasilien, ein Freund von mir war mit einer Brasilianerin verheiratet. Die gemeinsame Tochter heißt Hayane (gesprochen: Hajaaani).

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Kürzlich über den Weg gelaufen:


    Thore, Hitrud, Rose, Appollonia und wenn ich den kleinen Zettel wieder finde, stehen da noch ein paar drauf für Dich :)

  • ich habe vor einer woche eine seneca getroffen.
    den namen kannte ich für eine frau noch gar nicht.

  • Ich hätte auch noch zwei schöne Mädchennamen. Ich überleg ja schon länger wegen deinem Wunsch mit -run am Ende und gestern fiel mir Samrun ein, Sam von Samhain, bei Google gibt's das Wort noch nicht ;)


    Und Dorcas find ich noch sehr ausgefallen, griechisch Gazelle. Kein A am Ende.

  • Lief mir bei der Recherche zu etwas völlig anderem über den Weg, und ich musste gleich an diesen Thread denken:


    Annawan

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Nieves (ein spanischer Name, hat mit Schnee zu tun)
    Nimue
    Avendal
    Avenahar
    Linneth (vom elbischen Wort für "singen")
    Manaliabrid
    Cennoreth
    Tanaqui
    Anoreth

    Not all those who wander are lost.

  • Ich hab jetzt den Organschall hinter mir und damit - wenn alles weiterhin gut läuft - vermutlich keine Gelegenheit mehr, das Geschlecht zu erfahren. Bei diesem Schall wollte das Kindlein nicht zeigen, was es ist.


    Also tapp ich namenstechnisch weiterhin komplett im Dunkeln. Und ich hab wirklich garkeine Lust mehr nach einem Namen zu suchen. Ich hab das Gefühl mein Pulver schon verschossen zu haben *hmpf* Und dann noch nach zwei Namen! *jaul* Was tu´ ich mich schwer :(


    Ich muss zugeben, dass entgültig kein hier stehender Name auf meiner Liste geblieben ist. Nicht einer aus 18 Seiten! Ist das zu fassen?! Was ist denn nur los mit mir, dass mir die alle nicht recht sind? #haare

  • #knuddel
    Ach mensch, das ist blöd. Hat Dein Mann denn Vorschläge, die Euch beiden gefallen?
    Wir wissen ja auch nicht was es wird und tuen uns bei Jungsnamen sooo schwer. Ich fand es ganz gut nun erstmal eine Pause zu machen und dann neu zu überlegen. Vielleicht solltest Du das Thema auch erst zur Seite schieben und in 2,3 Wochen noch einmal neu anfangen?

  • Ich habe die Namen geträumt und kenne einige Frauen die das auch haben. Einmal war es so gar nicht " mein" Name, aber für das Kind absolut richtig. Und ich finde ihn jetzt auch schön :) .

  • MMC: Möglicherweise liegt das daran, dass Du einen absolut einzigartigen Namen möchtest und damit jeder hier genannte ausscheidet, einfach weil ihn Dir ja jemand genannt hat? #weissnicht


    Du hast doch noch Zeit, setz Dich nicht unter Druck.

  • Hi,


    vielleicht gerade nicht hilfreich,


    aber wir haben abgewartet, bis die Kinder da waren. Irgendwie hat sich der Name dann von selbst ergeben. Uns war es wichtig, daß der Name zum Kind passt, soweit man das bei so Kleinen überhaupt schon merken kann.