Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nach langem Herumgeeiere bin ich mal wieder auf Namensseiten gewesen und hab ein bisschen gestöbert. Als ich mir dann die P-Namen laut vor mich hergesprochen hab, hat das Baby wie wild angefangen zu knuffen (in die Blase), sodass ich es nicht überspüren konnte. Ich hab die Hand auf den Bauch gelegt und gefragt, ob es einen P-Namen haben möchte und dass ich einen schönen für es suchen werd, wenn es das will. Das Baby möchte einen P-Namen haben :)


    Also dann ist der einzige Name, der bisher okay war raus (das wäre ein I-Name gewesen, aber mir eigentlich auch zu weich).


    Von der Klangmelodie her gefallen mir:


    Paavo und Pablo gefallen mir sehr gut :) Wobei die vielleicht zu kurz sind, drei silben wären mir lieber. Ich bin aber nicht drauf festgenagelt. Da P ja recht "hart" ist, hätt ich noch gern weiche Laute dazu, vielleicht sogar eine Vokal-Kombination oder einen Doppelvokal.


    Bei Mädchen ist Penelope ganz nett, wobei die Assoziation von "Pene" mir nicht gefallen mag ;) Aber der Klang gefällt mir.


    Mag jemand noch mit mir brainstormen, gibt´s hier überhaupt noch welche, die Lust haben? Wer nach 19 Seiten noch dabei ist - alle Achtung!


    Ach, ich bin so froh, dass es endlich einen Fingerzeig gibt und eine Richtung, die sich so richtig anfühlt. Wie schön!

  • eigentlich stehe ich ja so GAR nicht auf "ausgefallen und sehr selten". aber dazu fällt mir was ein. eine ehemalige kollegin an der uni, leider mit 30 jahren bereits verstorben, ein sehr cooles, echtes original, eine totale dampfwalze, gebürtig aus dem iran, hieß


    parvin


    (gibt es auch in den schreibweisen parvine und parveen).


    habe ich in der form auch nur einmal gehört hierzulande, fand es einen sehr einprägsamen namen und wie gesagt, die mir bekannte trägerin war überaus cool.



    lg patrick

  • wurde Persephone schon genannt?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • ...da finde ich die lateinische version noch besser. habe ich im moment viel mit zu tun, weil mein sohn die sage um sie im lateinunterricht übersetzt:



    proserpina.


    wobei mir der name erheblich zu lang wäre... aber es bieten sich gleich mehrere abkürzungen an, wenn man das mag.

  • Priscilla
    Philomena
    Paloma
    Padme
    Perpetua
    Petrissa
    Parmida


    http://www.vorname.com/maedchennamen,P,1.html

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Pernilla
    Preben
    Pal
    Päivi
    Pinja
    Paavo
    Pyry
    Päivö



    Lustige Kreationen kommen auch dabei heraus, wenn man was eingibt und die Autokorrektur des Smartphones sich dazu was anderes ausdenkt


  • Lustige Kreationen kommen auch dabei heraus, wenn man was eingibt und die Autokorrektur des Smartphones sich dazu was anderes ausdenkt


    #lol
    #top

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Pari finde ich ganz hübsch. Oder Persis. Pinja? Polly #love ?


    Und für Jungs Pippin?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Da würde ich immer an den Pari-Boy denken. Und an Paria.


    Ich kenne eine Phyllis und eine Pria und eine Prisca. Eine Polly auch.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • pandred
    panthred



    paniz
    panther
    parvin
    parviz
    pierce
    peonie
    peronel
    perun der ist aber schön! *find*
    phanuel - okay, das ist eher ein f-name...
    phineas
    phirun
    pilvi
    pepin
    piran
    pramod
    punit

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wenn man einen Hang zu englischen Namen hätte, wären die Charmed- Schwestern ja tolle Ideengeber:
    Piper
    Prue
    Phoebe
    Paige


    T'schuldigung, nich sehr hilfreich.


    Aber ernsthaft fällt mir außer einem ganz gängigen Pascal oder Paul auch nichts spannendes ein...

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Parvati. Jaaaaa, der Name kommt in den Harry Potter Romanen vor, ist von daher vermutlich vielen Menschen geläufig. Im echten Leben ist mir aber noch nie eine Parvati begegnet und bei Harry Potter ist es auch nur eine Randfigur. Ich finde den Namen schön :) .