Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke! Ich fühl mich, als wär ich einen Marathon gerannt diesbezüglich. Und ihr alle mit mir. Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe! Das war wirklich mal eine Odyssey #laola


    Und ich hab ein paar PNs rausgeschickt. Sahne, sag du mir doch mal die Namen deiner Kinder. Und vielleicht dann auch nochmal Madrone? Ich wüsst ja gern, ob wir überein stimmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    *pfeiftunschuldig*
    Neeeeein, ich bin natürlich nicht neugierig.


    Ihr Farbenseherinnen: mögt Ihr mal sagen, was zum Beispiel einige Nicks für Farben haben?
    So können wir uns das vielleicht vorstellen.


    Ich würde Namen wohl eher als Formen sehen, weniger als Farben.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • also, mein erstes kind ist golden und himelblau, wie der himmel in etretat an einem sommertag.
    mein zweites kind ist alle schattierungen von waldgrün im oktoberlicht.
    und mein drittes ist orange, gold und braunschwarz, wie die glut in einem holzfeuer.


    wer errät ihre namen? ^^ #lol

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich wär auch sehr neugierig! #ja


    Ich ordne den Namen meiner Kinder auch bestimmte Farben zu, das liegt glaube ich an der Klangfarbe der Vokale. :) Und sie passen auf die Kinder wie die Faust aufs Auge, weil der mit dem "schwereren/schwermütigeren" Charakter den dunkleren Namen hat und der fröhliche Springinsfeld die hellen, leuchtenden. ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich bin auch furchtbar neugierig, aber ich warte ab, bis das Kindlein geboren ist, und wünsche dir für die Geburt nun das allerbeste :)


    Ich seh sonst ja bei vielen Dingen Farben, aber bei den Namen nicht...wäre auch gespannt, wie die Namen meiner Kinder aussehen...(nein, das sind nicht die in der Sig...)

  • das mit den Farben kann ich ein bisschen nachvollziehen - für mich haben Namen aber eher eine "Helligkeit". der Name meiner Großen ist sehr hell, der von jung supergreen etwas dunkler, mein eigener dunkel.


    und btw. ich wär auch ganz furchtbar neugierig! #zaehne

  • Ui, Maiden, gratuliere! Schick mir doch bitte auch noch eine pn- bin neugierig

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Darf ich auch neugierig sein? Nachdem ja mein Vorschlag gut aufgenommen wurde, dann aber wegen Namensähnlichkeit abgelehnt wurde, wäre ich sehr gespannt auf den Namen :)

  • na dann herzlichen glückwunsch zum schweren teil der geburt! :D
    wie schön, dass ihr nun den/ die namen habt.