Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß jetzt nicht, was schon alles vorgeschlagen wurde. Ignorier einfach doppelte.


    Mädchen:
    Ailis
    Lalita
    Madhu
    Osane
    Yamuna


    Jungen:
    Adnan
    Idris
    Nadim
    Oberon
    Vadin

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Maiko gibts auch noch, jap kleine Tänzerin

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Areli


    Nakeena


    Nayeli


    Nayeli #love #love #love


    Steht hier ganz oben auf der Liste für ein potentielles 2. Kind ;)


    Andere mexikanische Namen: Yaretzi (Bedeutung: du wirst immer geliebt sein), Itzel (Regenbogen). Für Jungs: Tenoch (sprich "Tenotsch"), Cuatemoc.


    Spanisch:
    Marisol/Sol finde ich schön. Oder Flor. Monserrat. Ximena (sprich "Chimena"). Mädchennamen sind wirklich einfacher ;) Für Jungs noch Gael oder Uriel.


    Italienisch:


    Celeste für ein Mädchen und Giosué für einen Jungen. : D

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Unser Sohn heisst Thorge, wir waren zwischendurch aber auch bei Thore - den haben wir wegen seiner Nähe zu Thor und damit auch Thor Steinar nicht genommen. Rune fanden wir auch schön. Nicht sooo super ausgefallen, aber vielleicht doch was?

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • nausicaa französisiert und zurückgedeutscht könnte man


    nosika


    schreiben und sprechen. hat was, finde ich. #freu


    kinnereth


    hab ich bestimmt auch schon mal vorgeschlagen, und war nicht auch


    keshet


    schon mal im rennen?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • oder kinred von kinnereth abgeleitet? das paßt dann aber nicht mer so doll mit mildred zusammen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Für einen Jungen werfe ich noch Libori in den Ring.


    Für ein Mädchen sind mir noch mehrere in den Sinn gekommen:
    Pilar (ist ein spanischer Name)
    Antigone
    Wiborada
    Nunzia
    Hero
    Lupina



    Und für ein Mädchen: Barbara. Ja, selten ist anders, aber wenn man den Namen erwähnt, finden den alle äußerst schräg.


    Das Phänomen kenne ich. Meine Große heißt Iris. Ein total geläufiger, bekannter Name, aber ausnahmslos alle Leute finden es megaschräg, dass ein siebenjähriges Mädchen so heißt. So viel hochgezogene Augenbrauen hätten wir bestimmt noch nicht mal mit Cleopatra oder Uhura oder sowas zu sehen bekommen #weissnicht .

  • Naja, ich werde ja nicht das erste Mal Mutter und meine Kinder tragen beide ungewöhnliche Namen. Klar gibt es mal Leute, die nachfragen wo die herkommen oder wie sie geschrieben werden, das passiert mir aber auch mit meinem stinknormalen Durchschnittsnamen, dass jemand einen Buchstaben hier und da falsch hinsetzt. Außerdem haben meine Kinder bis jetzt nur begeisterte, wohlwollende oder wenigstens neutrale Reaktionen auf die Namen bekommen. Man kann jeden Namen verhunzen. Und du hast Recht, ich will es nicht hören. Mich ödet dieser immerwährende Einwand an, ich hab einfach keine Lust mehr auf diese Diskussion. Ich kopiere auch nicht in jeden Namensthread meinen obligatorischen "Aber du weißt schon, dass das ein Sammelbegriff ist, jedes 2. Kind mit dem Namen herumläuft und es nichts Schönes ist, drei weitere Kinder mit dem Namen im Bekanntenkreis zu haben?" (etc.).


    Du weisst ja, wie unser Sammelbegriffkind heisst :) und fuer keinen von uns war es bis jetzt "nichts Schoenes", andere Kinder mit gleichem Namen zu kennen...

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Du weisst ja, wie unser Sammelbegriffkind heisst :) und fuer keinen von uns war es bis jetzt "nichts Schoenes", andere Kinder mit gleichem Namen zu kennen...


    Und genau aus diesem Grund führ´ ich diese Diskussion nicht. Lass gut sein, Iffe.





    Ich hab mir eure vielen Vorschläge alle angeguckt, manche ein bisschen vor mir hergesprochen und sacken lassen. Ich stell nur fest, dass es vermutlich grad noch garnicht an der Zeit ist für die Namenssuche ... noch viel zu abstrakt, kein Gefühl des Menschleins, das da in mir wächst. Selbst das kann ich ja kaum greifen. Ich lass mir jetzt also ein bisschen Zeit und kram dann den Thread hier nochmal raus, wenn alles etwas greifbarer wird. Vielen Dank für eure Beiträge. Gerade auch die, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben! (z.B. Schwertlilie und Madrone)

  • Sorry doppelt - ein INternal Server Error -oder so war schuld!

  • Mir ist noch mein Lieblings- ungewöhnlicher -Vorname aus meiner
    Kindheit eingefallen. TEKUMTA #love (männlich- Betonung auf der ersten und letzten Silbe)
    Das soll "Zum-Sprung-ansetzender-Berglöwe" bedeuten und
    ist ein indianischer Name.
    (Genaueres weiß ich nicht- Tante Google scheint ihn NICHT zu kennen- das spräche für den Namen. #pro )


    Jedenfalls haben wir Schwestern uns immer drum gestritten wer
    sein Playmobil -Jungen so nennen darf. :D
    Falls das für dich dann nicht als zu "häufig" zählt. ;)


    LG Tinka

  • Die Assistenzärztin, die meine Tochter heute behandelt hat, hieß mit Vornamen " Moiken" (gesprochen wird es "Meuken"). Ich würde spontan auf eine niederländische Form von Maria (bzw. Mariechen) tippen, das ist aber geraten.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne