Bodensee/Salem - was ist sehenswert?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir sind ab nächstem Wochenende ein paar Tage im Salem.
    Kleiner Kurzurlaub in den Pfingstferien.


    was gibt es da schönes ?

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

    • Offizieller Beitrag

    Schloss Salem und sein Garten ist auch sehr schön. Konstanz (inkl Archäologisches Landesmuseum), Sigmaringen... Bodanrück - ein Tierpark.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Am See in Salem gibts nen tollen Spielplatz.
    Pfahlbautenmuseum in Unteruhldingen.
    Affenberg Salem.
    Streichelzoo Reuthemühle.
    Überlingen direkt am Bodensee ist nett.
    Viel Spaß!

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Auf euch ist verlass!!! #dance


    Bis jetzt sind fest eingeplant:
    Burg Meersburg
    Pfahlbauten Unteruhldingen
    und der See in Salem #applaus


    evtl noch die Mainau,. mal schauen, es sind ja nur ein paar Tage. viel mehr werden wir nicht schaffen.


    aber die Kinder waren zumindest bei den Pfahlbauten und der Burg ganz begeistert #top die Mainau hatte jetzt noch nicht so die Begeisterung ausgelöst, aber wir werden sehen #taetschel

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • In den Pfahlbauten haben sie gerade Ferienprogramm :)

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Rei, ich habs schon gesehen #banane


    Da wollte ich schon seit ewigkeiten mal hin, und nun ist es direkt vor der Nase.
    das wird schön, das wird schön...


    Zauberfee, da kann man wahrscheinlich den ganzen Tag verbringen. Ich muß dort mal als Schulkind gewesen sein. ich hab noch so Bilder von Blumenmeeren im Kopf.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Ja, da kann man den ganzen Tag verbringen, vor allem wenn man den Fehler macht und zuerst auf den Spielplatz geht :D