ich bräuchte auch ein paar Inspirationen - Mädchenname (aber christlich/biblisch) zu dem es auf jedenfall einen Namenspatron gibt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Zettel ist voll mit diesen Namen: teils gefallen sie aber nur mir oder nur meinem Mann und bei keinen hab ich das Gefühl das es der richtige ist. ;-(

Helena
    Christina
    Antonia
    Carla
    Clara
    Martha
    Matilda
    Elisabeth
    Luzie
    Magdalena
    Mariella

• Den Namen und die Anfangsbuchstaben mag ich nixjz nennen der anderen Kinder so öffentlich.

• Ah, bin ich doof. Sorry. Der von mir genannte Name ist wunderschön, wie du sicher AUCH weißt. Mann. Merke: Erst denken, dann schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Trüffel (7. Juni 2014 um 20:50)

• Unser Zettel ist voll mit diesen Namen: teils gefallen sie aber nur mir oder nur meinem Mann und bei keinen hab ich das Gefühl das es der richtige ist. ;-(  

So ging's uns auch. Ich hab dann den Zettel entsorgt und am gleichen Abend hatten wir DEN Namen. Ein völlig anderer als auf dem Zettel, aber uns war sofort klar der ist es.

Liebe Grüsse
    Nani

Zwillis (September 2005)

• Auf dem Handy kann ich nur den Anfang des Titels lesen, deshalb weiß ich nicht sicher, ob ich die Kriterien treffe...

Gabriela
    Marina
    Michaela
    Helene
    Simona (wenn ich deine Liste richtig interpretiere geht der nicht)
    Carolina
    Annina
    Judith (wenn ich deine Liste richtig interpretiere geht der auch nicht)
    Eleni
    Elisa

• Neben den z.T. schon genannten klassischen Heiligen Barbara, Katharina, Dorothea & Margaretha, fallen mir spontan noch ein: Agatha, Caecilia, Agnes, Lucia, Apollonia, Theresa, Ursula.

• Lenore
    Amanda
    Almut
    Alma
    Angelika
    Selma
    Elsa
    Aurelia
    Beatrice
    Veronika
    Cäcilia
    Ricarda
    Constanze
    Cordula
    Cornelia
    Debora
    Dorothea
    Elvira
    Evelyn
    Flora
    Gesine
    Henriette
    Josefine
    Judith
    Letizia
    Lydia
    Margarete
    Monika
    Grazia
    Philomena/ Filomena
    Serafina
    Philippa
    Raphaela
    Ruth
    Tamara
    Valentina
    Valeria
    Viola
    Irena
    Barbara

Alles jetzt nicht sooo ungewöhnliche Namen, aber m.E. passend zu den Namen auf eurer Liste :) . Falls es doch ein bisschen ungewöhnlicher sein darf, sag einfach Bescheid.

• Nur eins. Auch wenn wir einen L Namen auf der Liste haben das L haben wir eigentlich schon vergeben. Ansonsten würd sich der Name nämlich am richtigsten anfühlen momentan.

Danke für eure Anregungen und ja sie dürfen gerne noch seltener sein aber nicht so selten wie der Vorschlag noomi.

• Dieser Thread ist auch für uns sehr interessant! #ja

Mir fällt dazu noch Joepha oder Josefa ein. Josef wird ja mittlerweile wieder häufiger vergeben. Josepha / Josefa ist deutlich seltener, aber eigentlich auch schön. Allerdings wirkt mir Josefa noch süddeutscher als Josef. Von daher weiß ich nicht, ob er für euch passen würde.

• Mein Mädchenfavorit ist Ottilie.
    Ich finde der passt auch gut zu eurer Liste :)

Alternativen wären hier gewesen:
    Amrei
    Lucia
    Fanny
    Zenta

• Manchmal ist es so dass kein Name passt. Das hatten wir bei dieser Schwangerschaft ganze 7 Monate lang. Ich war schon ganz traurig dass es so schwierig wurde. Irgendwann kurz nach Ostern wusste ich dann den richtigen Namen für dieses Kind und alle Familienmitglieder stimmten zu!

Hab Geduld!

• Offizieller Beitrag

Ich hätte ja so gerne eine Serafina bekommen... Wurde leider abgelehnt.
    Geworden ist es dann einer der bereits mehrfach genannten Namen, ein christlicher "Dauerbrenner", seit Jahrhunderten - aber in der rätoromanischen Form.

Liebe Grüsse

Talpa

• L Namen müssen leider wegfallen. ;) und bei ottilie muss ich ab meine alte Großtante "ooodilliiiii" denken. So würde die ausgesprochen. Uah.

Müsli. Ich weiß ja das der Tag kommt. War bei allen Kindern so. Irgendwann nachts flog mir der Name immer zu. Aber meist viel früher. Jaja so kleine mädls machen es da wohl spannender hihi.