Fieber und sonst nichts - und nach 48h vorbei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So was kannte ich bislang nicht.


    Scheinbar aus dem nichts hat mein 8jähriger Fieber bekommen, fast 40°C auch schon am Morgen. Außer Kopf- und Gliederschmerzen sonst keine Symptome. Und nach zwei Tagen war es schlagmals vorbei. Er fühlt sich wieder fit und sieht nicht im geringsten ein, sich zu schonen #weissnicht


    Was war das denn? Kennt Ihr so was?

  • Meine 7jährige ist heute bei Tag 3 gewesen und es geht ihr wieder wesentlich besser.
    Der Kurze hatte das letze Woche auch schon mal für 3 Tage.


    Bei unter 2 Jahren hätte ich wohl auf das Dreitagefieber getippt. Aber bei 4 und 7? Keine Ahnung, außer eben Virus.
    Schon komisch.

  • #confused
    sehr merkwürdig. was ist das denn. unser sohn (4 jahre) hatte das gestern auch! morgens mit hohem fieber aufgewacht, tags ganz schlapp und fiebrig, kein hunger, viel geschlafen, abends geglüht - und über nacht war es weg. heute wieder fit.

  • haben meine fast immer: "fieber ohne was anderes". ich wunder mich eher, wenn husten o.ä. dabei ist.


    Ja genau so läuft es bei meinen Kindern auch fast jedes Mal ab. Da werden jegliche Viren durch hohes Fieber niedergemacht und dann wars das.

  • Hatten wir vor zwei Wochen auch, bei beiden Kindern nacheinander. Einige der Nachbarkinder ebenfalls, war also auf jeden Fall ein Virus am Grassieren hier. Vielleicht bei euch derselbe.

  • Hier auch Fieber und Bauchschmerzen (die aber bei einem knapp dreijährigen auch andere schmerzen sein können, da weder Durchfall noch Erbrechen) seit gestern abend ist er fieberfrei - aber über seine Laune reden wirbesser nicht.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • danke für den link!


    ("heilendes feuer" ist wirklich eine tolle formulierung / ein schönes und treffendes bild für fieber, finde ich.)

  • Ich kenne das von allen meinen Kindern. Besonders von meinem Großen. Der fiebert auch hin und wieder schnell und heftig, nur um nach gut 24 Stunden herumzuhüpfen als wäre nichts gewesen. Wir sagen scherzhaft immer: er beherrscht die Pyrolyse :D
    Wenn das nicht ständig vorkommt, kein Grund sich Sorgen zu machen.

  • Ich werf mal noch Ringelröteln in den Raum.


    Ging bei uns letztes Jahr im Sommer um und nur 1/4 der Kinder bekamen den Ausschlag wirklich gut sichtbar. Die anderen nur 1-2 Tage hohes Fieber und etwas abgeschlagen und dann war der Spuk vorbei. Viele Eltern konnten es auch erst im Nachhinein zuordnen als sich das mit den Ringelröteln rumgesprochen hatte.

  • mein grosser (sensibles kind) reagierte lange mit fieber auf zuviel aufregung. kindergeburtstage, kinobesuch, freizeitpark - 2 tage fieber mit schwitzen und viel schlafen und reden im schlaf. mein kleiner fiebert auch schnell hoch, der reagiert auf viren sehr stark mit fieber, schlaeft dann viel und laesst die anderen symptome weg, ausser vll etwas durchfall.