Noch ein Namensthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr lieben Raben!
    Diese Woche ist Halbzeit und wir begeben uns auf Namenssuche. Wir wissen nicht was es wird. Mädchennamen haben wir eine Liste mit 3 Namen zur Auswahl, die auch so mit in den Kreißsaal kommen würde.
    Nun fehlen uns wieder Jungsnamen (war das letzte Mal schon soooo schwer #schäm ).
    Ich hätte gerne wieder eine Kombi aus zwei Namen. Der erste sollte kurz und evtl etwas ausgefallen sein. Der zweite dann etwas länger und gerne "Bodenständig" (anders kann ich das gerade nicht beschreiben).
    Nun bin ich auf reichlich Vorschläge gespannt und sage schon einmal #danke

  • vielleicht könntest du das ganze noch etwas eingrenzen? in welche richtung soll es gehen? was deutsches, skandinavisches, spanisches, klassisches, modernes...?
    ist der nachname lang oder kurz, "typisch deutsch" oder eher ungewöhnlich...?


    sonst finde ich es doch zu schwer.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Kurz ist einfach, kurz und ausgefallen schon schwerer...
    Wie wäre es mit Joel, gesprochen wie geschrieben: jo-el
    Till mag ich auch.
    Magst du sowas wie
    Oskar, Otto, Emil, Gregor?
    Ich kenne auch einen bezaubernden Bruno.
    Oder Ronny?
    Welche Richtung solls denn sein?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich würde sagen Gini hat es schon gut getroffen.
    Es würden Namen wie Mats Jonathan oder Bela Maximilian oder Mick Konstantin auf meine Liste schaffen.
    Also kurzer moderner, etwas seltenerer Name mit längeren klassischen (danke Frau Möwe das Wort fehlte mir) Zweitnamen.

  • Levi
    Matti
    Matteo
    Ben
    Kian
    Liam
    Mats
    Arian
    Bent
    Fiete
    Kjell
    Lasse



    Lennart
    Benedikt
    Samuel
    Johannes
    Ludwig
    Leopold
    Maximilian
    Alexander
    Jonathan
    Constantin
    Kilian

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Hach, Alexa wir verstehen uns. Das wären auch meine Namen, also die kurzen, aber viele wurden von meinem Mann gleich abgelehnt :S -macht es nicht einfacher...

  • Hihi nun bin ich für Fiete Alexander. Kleiner Scherz.


    Ich habe leider keine produktiven Vorschläge, lese gespannt mit.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Paul/Emil/Bengt/Silas/Finn


    Leopold/Sebastian/Johannes/Kilian/Konstantin


    Weiß ja nicht, was zu Euch passt. Und wie der/die Große/n heißen/t...

  • Ari
    Adel
    Ante
    Ardo
    Bent
    Beo
    Bino
    Dirk
    Ean
    Enno

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Kurz:


    Lenn
    Janne
    Josa
    Knut ;)
    Sam



    Coccinella: bei Paul musste ich ein bisschen grinsen. Ich kenne in meinem Umfeld keinen Jungsnamen, der häufiger ist :D.

    „Power to the peaceful“

    Einmal editiert, zuletzt von clover ()

  • Also bei den Zweitnamen haben wir eher weniger das Problem etwas zu finden das beiden gefällt. Aber der Erstname... #yoga
    Grob kann man sagen mein Mann gefallen keine Nordischen Namen :S -ich liebe sie ja. Dürfte ich alleine entscheiden, würde es ein Joris werden #herzen

  • Oh, Joris ist auch einer meiner Lieblingsnamen. Wollte mein Mann leider auch nicht.


    Kurz, ausgefallen, nicht nordisch:
    Milan
    Phil
    Levi
    Lian
    Adam
    Neo
    Milo
    Lenn
    Luan
    Titus

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Oh ich liebe ja auch nordische Namen, drum habe ich ja auch einen Joris bekommen #love und einen Jonte noch dazu #love Auch wir haben altdeutsche Zweitnamen dazu. Ante finde ich auch toll und habe hier einen einzigen mal getroffen. Klingt gesprochen wie gerufen oder auch geschimpft toll #super


    Wenn dein Mann lieber deutsche kurze Vornamen haben will, warum dann nicht sowas:
    (einige wurden schon genannt)


    Bengt, Ole, Silas, Theo, Emil, Bruno, Otto, Carl, Leo, Hannes, Max, Piet?


    Und als Zweitnamen fände ich immer Jonathan, Johannes, Maximilian, Christopher, Samuel, Leonard, Leander,Theodor, Konstantin schön. Je nach Kombination.


    Alles Gute euch!