Noch ein Namensthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Abel
    Alon
    Alwin
    Amos
    Armin
    Aram
    Arwed/ Arvid
    Beda
    Boas
    Bodo
    Bosco
    Brix
    Claas
    Costa
    Cuno
    Derek
    Dion
    Domka
    Doron
    Ede
    Edgar
    Eike
    Eloy
    Emin
    Esra
    Falco
    Faro
    Fedon
    Fred
    Gabor
    Gad
    Gajus
    Gerko
    Gerrit
    Gero
    Gunnar
    Helge
    Henning
    Hugo
    Ibo
    Ilja
    Ilan
    Imre
    Iras
    Ive
    Ivo
    Jago
    Jamin
    Janosch
    Jarno
    Jascha
    Jasper
    Jero
    Jesko
    Jesper
    Jost
    Jove
    Kai
    Kajus
    Klaus
    Kolja
    Laurids
    Leif
    Lex
    Loy
    Morris
    Morten
    Nino
    Olaf
    Quentin
    Rick
    Roy
    Ruben
    Silas
    Silvan
    Sverre
    Tetje
    Tilo
    Timo
    Timon
    Titus
    Tristan
    Ule
    Uri
    Urs
    Veit
    Vito
    Vitus
    Wido
    Woltje



    Gefallen würde mir Jost Leander :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertlilie ()

  • Ein klassischer alter Name, der leider viel zu selten vergeben wird:
    Richard :)


    Kurze moderne Namen kenne ich allerdings keine...

  • Ist es wirklich so, dass Mats und Bela gerade "Modenamen" werden. Ich empfinde es nicht so, aber eine Freundin meinte zu mir das das jetzt groß im Kommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ein bisschen drauf an, wo ihr herkommt - aus dem norddeutschen Raum kenne ich schon einige Mats. Hier sind es eher Matti(s). Bela kenne ich aus Berlin.


    Ach ja und Bela deutlich seltener als Mats.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Mats gibt es einige. Bela kenne ich einen.


    Hugo
    Karl
    Carlo
    Konrad
    Richard
    Bruno
    Tjark
    Thore
    Leif
    Henri
    Julius
    Tim
    Tom
    Phil
    Kian
    Sandor
    Julian
    Fabian

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ist es wirklich so, dass Mats und Bela gerade "Modenamen" werden. Ich empfinde es nicht so, aber eine Freundin meinte zu mir das das jetzt groß im Kommen ist.


    Ich empfinde es bei Bela schon so, kenne inzwischen drei Jungs bis drei Jahre, die so heißen. (Süddeutschland)


    Toll finde ich ja auch Falk, in Verbindung mit dem Namen der hier ganz oben auf der Seite steht.

  • Mats finde ich für einen erwachsenen Mann... gewöhnungsbedürftig :)

    Ich auch. Wobei das wahrscheinlich auch wieder eine Sache der Gewöhnung ist. Mir wäre da aber immer "Hosenmatz, Piepmatz" und so zu nahe. Jaaaaa, ich weiß, man kann jeden Namen verunglimpfen ;)


    Fionn
    Miko
    Bennit (oder ist der schon zu lang?)
    Ja(r)no

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Mats finde ich für einen erwachsenen Mann... gewöhnungsbedürftig :)

    Würde Dir bei den Namen von unserem Sohn sicher auch so gehen ^^


    Mmh, Miko ist auch nicht schlecht...
    Ich finde Angus auch nicht schlecht, wird hier aber sicher nicht richtig ausgesprochen...

  • Bei Mats sehe ich Verwechslungsgefahr mit dem noch häufigeren Max. Bela passt in den Trend, der ja eindeutig in Richtung weiche Namen, für Jungs zunehmend auch gerne mit der Endung auf -a geht (Elia, Noah, Luca). Ich persönlich kenne aber weder einen Mats noch einen Bela.