Noch ein Namensthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erstname Yuma.
    indianischen Ursprungs, bedeutet "Häuptlingssohn", an manchen Stellen findet sich auch die Bedeutung "Sohn des Flusses"


    Ich liebe den Namen #herzen

  • #kreischen Ich schubs nochmal hoch. Vielleicht hat doch noch jemand eine tolle Idee. Ich bin nun 32. Ssw und kein Jungenname in Sicht. Zudem dürft Ihr nun auch gerne Mädchennamen vorschlagen, weil mein lieber Mann sich nun doch nicht mehr so ganz sicher ist, ob er die (eigentlich schon feststehende) Mädchennamensliste noch so mag #haare #yoga #flehan #sauer

  • Wenn so gar kein JUngs-Name in euren Kopf will, dann braucht ihr vielleicht keinen.... war bei mir so. #ja

    LG von Solveig mit
    #female 03/2004 und #male 08/2008 und ... #herz (ET 3.11.14)


    Wir könnten so viel von Kindern lernen,
    wenn wir nur nicht so erwachsen wären.

  • Jano Alexander

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Hm, man steckt halt nicht drin ... #freu Diesmal bin ich noch völlig ratlos. Wir werden uns auch nicht einig, zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Noch bricht die Panik nicht aus. Ganz im Gegenteil. "Es" ist einfach Baby.... MItte Oktober eröffne ich dann vielleicht auch so ein Thread #ja .

    LG von Solveig mit
    #female 03/2004 und #male 08/2008 und ... #herz (ET 3.11.14)


    Wir könnten so viel von Kindern lernen,
    wenn wir nur nicht so erwachsen wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Krebs ()

  • Jonte
    Bosse
    Bjarne
    Thore
    Junis
    Finn(ley)
    Lasse
    Linus
    Titus
    Thies
    Arne




    Berit
    Bente
    Linea
    Mina
    Minna Luise (so hiess meine Uroma :D )
    Alva

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Also, du suchst kurze, nicht zu häufige, nicht nordische Erstnamen und klassische Zweitnamen, richtig?


    Mädchen:
    Nelly
    Eva
    Amrei
    Sina
    Mona
    Tessa


    Charlotte
    Henriette
    Leonora
    Dorothea


    Jungen:
    Aurel
    Juri
    Quirin
    Merlin
    Vito
    Milo


    Constantin
    Valentin
    Raphael
    Adrian
    Marius


    Ist was dabei?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ja, die Gefahr besteht natürlich bei Merlin. Muss man überlegen. Wäre Melvin noch eine Alternative?
    Für Mädchen vielleicht Bella, Mailin, Alice?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Henri(y) geht schon als Erwachsener, tönt für mich aber ein bisschen wie ne Abkürzung ...


    Ich geh nochmal meinen Bekanntenkreis durch #angst


    Moritz
    Felix
    Finn
    Phil
    Alexander
    Theo (dor)
    Linus
    Paul
    Noah
    Jonas
    Julius
    Victor
    Ben
    Bennet
    Samuel



    Rosa
    Emmi
    Emma
    Hannah
    Gesa
    Sina
    Clara
    Carla
    Milena

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jussi ()