Wann geht ihr raus bei dieser Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage ich, weil wir seit 12 Uhr tatsächlich im Haus sind und jetzt erst wieder los ziehen.


    Irgendwie komisch, draussen strahlender Sonnenschein und wir hocken im halbverdunkelten Haus.... gut, die Kleine schläft und könnte jetzt dann langsam wieder aufwachen.


    Aber eigentlich wollten wir am Vormittag los mit den Rädern und haben es jetzt auf den Nachmittag verschoben, um nicht in die Mittagshitze zu geraten.


    Ein Schwimmbad mit Schattenplatz mal ausgenommen, verbringt ihr die Mittagszeit auch im Haus bei extremen Temperaturen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Wir gehen morgens raus, so bis um 11 Uhr und dann erst wieder gegen 17.00 Uhr. Dazwischen sind wir auch nur im Haus. Die Kinder aus unserer Wohnanlage sind auch alle nur morgens draussen und dann wieder am Abend. In der größten Hitze ist hier niemand anzutreffen, obwohl der Spielplatz immer Schatten hat.


    Auch ins Freibad / an den See gehen wir nur morgens und gegen 11 Uhr wieder nach hause.

  • So gut wie gar nicht. Ich vertrage die Hitze überhaupt nicht gut. Hochschwanger noch weniger als sonst. :(


    Die Große spielt draußen mit Nachbarskindern und der Lütte ist glücklicherweise auch drinnen zufrieden.

  • ich bin über tag auch nur drinnen; alles ab 25°C vertrag ich nicht so gut. die kinder tollen aber draußen herum.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • ich bin hier diejenige die die Hitze nicht verträgt.
    Also bleibe ich drin.
    Macht mir aber nichts, ich muss nicht bei 32° durch die Landschaft stiefeln.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bin mehr oder minder den ganzen Tag drin, ich mag und vertrage Hitze nicht besonders gut.


    Die Kinder sind mal draußen, mal drinnen.
    Wir haben einen riesigen Kirschbaum, der spendet natürlichen Schatten.
    Zusätzlich haben wir 2 Sonnensegel gespannt.


    Heute sind die Kinder schon unterm Rasensprenger rumgehüpft und waren im Planschbecken.

  • Die Kinder rennen ständig raus und rein. Terrasse und Garten liegen im Schatten. Wir haben 3 Plantschbecken aufgebaut und die Kinder tingeln vom Platschen an die Kühltruhe in die Hängematte ins Kinderzimmer zum Plantschen ...


    ... das geht schon seit gestern früh so ...


    Raus (also Haus oder Garten verlassen) will hier auch niemand.

  • Ab morgen fahre ich zu meinen Eltern, die haben direkt hinterm Haus n Garten mit Bäumen, Sonnensegel, Planschbecken und vor allem Schatten. Da werden wir dann auch mehr draußen sein.
    Wenn ich bei der Hitze durch die Stadt tigere hab ich Angst, dass mir mein Kind trotz Sonnenhut, Creme und angemessener Bekleidung verbrennt oder erschwitzt.
    Etwas später rausgehen funktioniert aber gut, so kriegen wir auch frische Luft und die freundlichere Abendsonne. :)

  • Wir waren heute Vormittag etwas im Garten und gehen dann jetzt erst demnächst wieder raus. Das Planschbecken steht im Schatten. Bis zum Abendessen werden wir dann draußen bleiben und uns über den vermehrten Schatten im Garten ab ca. 17 Uhr freuen. Aber zum Glück haben wir immer irgendwo Schatten, so dass sie immer ein bißchen draußen spielen kann.


    Ich bin überhaupt kein Freund von großer Hitze. Jetzt schwanger stört sich dann auch mein Kreislauf dran. Früher wären wir dann so ab 19 Uhr nochmal raus zum Cachen. Um die Zeit bringe ich dann langsam unsere Tochter ins Bett. Mein Mann und ich setzen uns dann vielleicht nochmal raus auf die Bank. Auf der kann man zum Glück auch Mittags für ein Eis im Schatten sitzen, wenn unsere Tochter schläft.

  • Wir sind auch fast den ganzen Tag draussen. Die Kinder im Pool, wir auch ab und an, ansonsten sitzen wir unter der Pergola, grillen, trinken Kaffee, Brause, Wasser, erzählen, lesen... Ich liebe dieses Wetter, yeah. #super

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Den ganzen Tag sind wir draußen.
    Kind war gestern bei Nachbarn und heute bei Oma im Pool, ich liege seit etwa 11 Uhr im Garten und genieße dass Wetter. Drinnen sind wir nachts zum schlafen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir verbringen die Pfingsttage im traumhaften Garten einer Freundin - der hat durch viele Bäume natürlichen Schatten, dazu gibt es Kinderspielzeug en masse, Planschbecken, Rasensprenger und einen plätschernden Brunnen. Herrlich! Drinnen sein, speziell in unserem Schlafzimmer (unter'm Dach, nette 29 Grad), mag ich derzeit gar nicht...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wir wohnen unterm Dach, im Sommer haben wir teilweise 30 Grad in der Wohnung.
    Eigentlich ist es überall angenehmer als Zuhause. :(

  • Raus gehen wir erst später, wenn es nicht mehr ganz so brütend heiß ist, trotz Schatten hier draußen fast nicht auszuhalten. Ist aber in Ordnung so, so läuft/lief ;) es auch in den südlich-heißen Ländern, abends Leben draußen, über Mittag Siesta, wenn es geht

  • Bin halbwegs den ganzen Tag draußen unterwegs. Hauptsächlich im Wald, wo es schattig ist ^-^ das ist noch angenehm. Gestern an der Mosel war es kaum auszuhalten #haare

  • wir waren heute schon um 10 Uhr morgens mit dem Pedalo auf dem See und danach noch bis vor kurzem am Ufer Baden! Wenn es zu heiss ist legen wir uns halt jeweils in den Schatten. Ich liebe es bei diesen Temperaturen den ganzen Tag draussen zu sein! Muss aber sagen, als die Kids kleiner waren haben wir mehr darauf geachtet über Mittag nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt zu sein.