Wann geht ihr raus bei dieser Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hasse dieses Wetter.
    Schon seit ich denken kann. Man schwitzt, mir gehts kreislaufmaessig nicht gut.
    Wir waren gesterb ganztags draußen, heute nur so drsi Stunden. Mein Mann ist Sommerfan #pinch

  • Heute war ich von 13-16.30 Uhr drinnen. Vorher aber auch nur sporadisch in Garten und Hof. Die Kleine hat von 13-15 Uhr drinnen gegessen, gespielt und ein Filmchen geschaut. Länger konnte ich sie nicht drin behalten, sie spielt am Planschbecken (überdacht) mit der Freundin.
    Gestern war ich von 10-13 Uhr am See, die Kleine war aber tatsächlich mit ihrer Freundin noch bis abends dort, aber hauptsächlich unterm Sonnensegel.
    Meine beiden Großen waren mit dem Papa unterwegs bis 13.30 Uhr im Schwimmbad.


    Solange ich einen kühlen Rückzugsort habe und nicht arbeiten MUSS, fühle ich mich bei diesem Wetter sauwohl.


    Als ich gestern vom See heimgefahren bin um 13 Uhr, habe ich massenweise Fahrradfahrer und Spaziergänger gesehen. Das hätte ich nun (ohne Not) nicht gemacht bei 34° und High Noon.

  • Tage mit dieser schrecklichen Hitze verbringen wir wenn möglich am Badesee, so wie dieses Pfingsten. Gestern und vorgestern bis Abends, heute nur bis nachmittags, da einfach zu voll. Aber selbst am Badesee war es kaum auszuhalten, die Sonne brennt, der Sand ist kochendheiß. Jetzt sind wir in der Wohnung.


    Ohne die Möglichkeit baden zu fahren wären wir entweder den Tag über im Garten meiner Eltern gewesen, dort gibt es schön viele schattige Bäume, der liegt am Rand eines waldartigen Parks, oder sonst zu Hause geblieben, vormittags draußen mit Planschmögichkeit für die Kinder, Mittags dann rein. Spät nachmittags wieder raus.


    Bei so einem Wetter bin ich ohne Not nirgends ohne viel kühlen Schatten, ein Sonnenschirm in der knalligen Sonne ist kein kühler Schatten. Angenehm ist es für mich ab 20 Uhr erst wieder.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Wir waren heute nur zum Pipi-Machen und zum Essen- und Getränkenachschub-Holen drinnen. Seit acht Uhr morgens.


    So ein tolles Sommerwetter! Planschen! Grillen! Mit der Familie und guten Freunden in der Sonne sitzen, kühle Getränke schlürfen und die Füße in der alten Babywanne mit kaltem Wasser und Eiswürfeln kühlen!


    Was gibt es denn bitte Schöneres?


    Der Winter war so lang und macht mir immer so sehr zu schaffen - da koste ich jeden Moment im Frühling und Sommer aus, in dem das so möglich ist. Ich freu mich, dass wir erst Spätfrühling haben und hoffe auf ganz, ganz viele weitere heiße Tage in diesem Jahr.

  • Wir waren heute von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr draußen und dann wieder ab 16.30 Uhr. Am Abend leider nur noch eine knappe Stunde, weil die Kinder so müde waren heute. Normalerweise dauert das auch mal länger.


    Ich vertrage Hitze selbst nicht gut. Wo wir wohnen, gibt es auch kaum Schatten - und da habe ich Angst um die Kinder. Und unterm Sonnenschirm bleiben sie leider nicht, wenn wir in den Garten gehen ;)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Unsere werden mehrmals am Tag mit SF 50 eingecremt und tragen eine Kappe. Außerdem haben sie die Möglichkeit, sich in einem der zwei Becken abzukühlen oder sich auch einfach mal in den Schatten (Liegestuhl) zu legen. Sie könnten auch ins Haus gehen, machen das aber eigentlich nicht. Einen Sonnenstich hat keines von ihnen bekommen.

  • Wir waren von halb 10 bis halb 12 am Wasserspielplatx, dann zum Mittagsschlaf des Kleinen daheim, um dann ab 14 Uhr bis um 18 Uhr im Freibad zu planschen. Herrlich.
    So lange es nicht schwül ist, ists doch prima.

  • Ich schau auch, dass wir über Mittag bis in den Nachmittag drin sind - heute war's von ca 12-3 Uhr. Bei uns gibt's in der Zeit aber auch kaum Schatten im Garten.
    Ich selbst bin aber auch nicht der Hitze-Typ. Eine meiner Zwillinge hat anscheinend eine Sonnenallergie und sie reagiert auf Sonne/Hitze mit einem juckenden Hautausschlag. Und nur das eine Kind drin oder im wenigen Schatten festhalten, während die anderen im Planschbecken und Co herumtollen, schaffe ich nicht - daher bleiben alle drin.

  • Unterschiedlich heute war mir jeder Schritt zu warm #schäm


    Selbst im Garten unterm Sonnenschirm sitzen war zu heiß und wir sind nach einer Stunde wieder nach Hause #baden


    Schwimmbad ist zu voll waren wir Samstag, See noch zu kalt zum baden #yoga


    Früh raus und spät noch mal ist eigentlich am besten...


    Waren viel auf dem schattigen Balkon oder drinnen heute

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010


  • @ Maja
    Genau. Tagsüber heiß, nachts ab und an mal Regen bis Ende September
    Das wär's

  • @ Maja
    Genau. Tagsüber heiß, nachts ab und an mal Regen bis Ende September
    Das wär's


    Da schließe ich mich doch gerne an!
    Wir waren gestern und heute den ganzen Tag im Freibad. Bei der allergrößten Mittagshitze würde ich jetzt nicht unbedingt Tennisspielen, aber im Garten sitzen, mit Wasser plantschen oder auch an einem Bach sitzen und die Beine ins Wasser hängen geht sehr gut.
    Meine Tochter ist da ähnlich, der machte Hitze nichts aus. Der Kleine kommt da eher nach meinem Mann. Ihm ist es schnell zu heiß, er fühlt sich schlapp und mag direkte Sonne nicht so besonders gerne.
    Am Samstag waren wir am späten Vormittag Erdbeeren pflücken und nach 10 Minuten ist er den Hügel wieder runter und hat sich in den Schatten gesetzt.
    Das Haus haben wir allerdings schon recht kühl, d.h. Wir lüften nachts, dunkeln tagsüber mit den Jalousien ab, schließen die Fenster, kurbeln die Markise raus und befeuchten auch mal die Steinterrasse.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Wir lieben hier alle den Sommer und sind froh, dass es endlich schön warm ist. Wir sind den ganzen Tag draußen, im Garten mit Planschbecken oder im Schwimmbad. Traumwetter!!!

  • Wir dachten heut wir tun uns was gutes und sind raus in den wald. Aber der Wald war uns viel zu warm....


    Eigentlich verkriechen wir uns.... Aber jetzt mit Kind.... Da wird der enge Radius zur Herausforderung.


    Morgens raus is hier vom Zeitablauf schwierig weil wir da mit stillen und dabei einschlafen quer laufen. Abends wird auch immer noch viel gestillt....


    Müssen da noch ne gute Lösung für uns finden.

  • Wir wohnen unterm Dach, im Sommer haben wir teilweise 30 Grad in der Wohnung.
    Eigentlich ist es überall angenehmer als Zuhause. :(


    Hier auch. Wir haben jetzt, kurz nach sechs, 27 Grad in der Wohnung, das empfinde ich als angenehm kühl. Heute abend werden es sicher locker über 30 sein. Mittags weiß ich nicht, da ist nie jemand freiwillig in der Wohnung. Wir sind an solchen Tagen nur zum Umziehen und zum Schlafen zu Hause. Es ist einfach ÜBERALL kühler als bei uns.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • @ Maja
    Genau. Tagsüber heiß, nachts ab und an mal Regen bis Ende September
    Das wär's

    Das wär der Idealfall, jede 2. Nacht genügend Regen und ansonsten Sonne satt #top


    Wir waren von Freitag bis gestern Abend komplett im Garten.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D


  • So ist es hier IMMER, JEDEN Tag, von Juni bis MINDESTENS Mitte September und ich hasse es! Freue mich über jeden bedeckten Tag oder Regentag in dieser Zeit, weil selten! Bin jedes Jahr froh wenn diese Zeit rum ist! morgens um 7 ALles aufreissen müssen, um 8h30 Alle Rolläden und Fenster zu um im Haus ein bisschen die ILlusion von Kühle aufrechtzuerhalten, bis spätestens 10 saubermachen, weil ab spätestens 10 geht nichts mehr, zu heiss, dann sich verkriechen bis mindestens 6, weil es für Alles zu heiss ist. Jetzt sitz ich am Computer, unter dem Fan, weil schon schweissgebadet und erst mal verkriechen angesagt ist. Manchmal geh ich mit Klamotten in den Pool, und mach klitschnass noch ein bisschen irgendwas im Haus oder #angst fahr ich mit dem Auto zum EInkaufen, weil KLima-Anlage im Auto und im Supermarkt.... DIe kids schauen ( in den Ferien) dann fernseh oder sitzen am Computer und es ist ja auch jetzt noch Schule und ich krieg sie abends, wenn sie dann wieder aktiv werden, nicht ins Bett.... Da ich gerne Sport mache, ist das für mich jedes Jahr schlimm, in dieser soooooo langen Zeit fast nichts mehr machen zu können. Dann werden die Waldmassive auch noch gesperrt, man darf gar nicht mehr rein. Dann kommt der JUli/August MOb dazu, der hier tobt, da mag ich dann nicht mal mehr einkaufen gehen oder überhaupt aus dem Haus. Wenn ich dann jedes Jahr 2-3 Wochen in kühlere Gefilde "flüchten" kann, kann ich den Sommer ertragen. Dieses Jahr werden wir das wohl nicht können, und das ist für mich ein Alptraum! War grade über Pfingsten 3 Tage wandern bei bis zu 35°, trotz 1000m Höhe, haben das Pensum schon reduziert gehabt wegen der Hitze, aber trotzdem bin ich total kaputt jetzt. Ich wünsch Euch Allen trotzdem einen schönen Sommer!