Wann geht ihr raus bei dieser Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Litchee, wenn man das nicht mag / nicht verträgt ist das natürlich ziemlich schrecklich. Ich würde aufblühen wie eine Bourgainvillea :D . Wobei ich schon auch die feuchte Kühle des hiesigen Waldes mag. Überhaupt das viele Grün. Das würde mich immer fehlen.
    Aber was ist denn MOb?? MittelsüdfranzösicherOrkanbesuch?

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehöre auch zu den Fans solcher Temperaturen - und mutiere zum Südländer: wir waren bis halb 12 im Freibad heute, jetzt bleiben wir bis ca. 5 drinnen. Wir haben zwar einen herrlich schattigen Garten, aber dennoch ist es im Haus (zumindest unten) deutlich kühler.
    Hach, von mir aus darf es länger so bleiben.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Naja, blöd ist halt, wenn man bei dem Wetter körperlich arbeiten muss. Oder in stickigen Räumen konzentriert und effektiv arbeiten muss. Ansonsten ist alles gut. Wobei ich eben um die Mittagszeit nicht gern draußen bin, wir haben noch keinen Schattenplatz im Garten.

  • Och, habt Ihr´s alle gut! Hier in Hamburg ist es gar nicht richtig heiß und abends richtig kalt (für meine Bedürfnisse). Die Hamburger finden ihr Wetter natürlich super!
    So warme, lange, unendlliche Draußenabende vermisse ich hier im Norden total!!!

  • nöö wir sind immer draussen, gestern waren wir im Freibad von 12-17 uhr. es war heiss. ich musste sie auch 2x nachcremen. was ich sonst nicht mache. sie haben es unbeschadet überlebt. ;-). als sie ganz klein waren da blieb ich aber auch mal drinnen in der Mittagshitze.

  • felix hatte Samstag fussballturnier von 9-15 uhr. ihhh da war es heiss. dann haben sie schwarze hüte bekommen. #freu . als schutz. da hatte er noch heisser.

  • Litchee, das ist auch mein persönlicher Wetteralptraum. Hier sind es jetzt drei Tage, dann ist's wieder gut und kühler. Wenn ich den ganzen Sommer in der Hitze leben müsste, würde ich eingehen.

    Wir gehen ab 14 oder 15h wieder raus, aber nur in den Schattenteil des Gartens unter dem Kirschbaum.

  • Och, habt Ihr´s alle gut! Hier in Hamburg ist es gar nicht richtig heiß und abends richtig kalt (für meine Bedürfnisse). Die Hamburger finden ihr Wetter natürlich super!
    So warme, lange, unendlliche Draußenabende vermisse ich hier im Norden total!!!


    Gibt es also doch eine Lösung für mein Problem?? 8o Ich zieh nach Hamburg!!



    Sonntag waren wir gar nicht draußen. Montag dachte ich dann, dass Schwimmbad doch bestimmt besser ist als die 27/28 Grad heiße Dachwohnung. Denkste! X( Wenn man seine Tage hat und sich nur partiell mit Wasser übergießt, egal wie oft und auch wenn man sich ne Literflasche übern Kopf schüttet, ist es auch im Schatten deutlich unangenehmer als zuhause. Ganz abgesehen vom weiteren Weg (durch die Sonne) aufs Klo, ausverkauftem Essen, lautem Ballspielen, den vielen vielen vielen Menschen und doofem Zigarettenqualm.


    Heute hab ich freiwillig 2 Stunden in der Kantine auf der Arbeit gesessen und gemütlich gefrühstückt/gelesen, weil es da so schön klimatisiert ist, statt zuhause zu sein. Und keiner kriegt mich vor 19 Uhr aus dem Büro. #freu


    Nur im Haushalt geht gerade gar nix, und für die Klassenfeier für Freitag muss noch so viel getan werden und .... Rien ne vas plus! Erst wenn das Thermometer wieder unter die magische 26 sinkt kann ich außerhalb der Firma auch denken und handeln. Schwacher Kreislauf, mega-empfindliche Haut, geschwollene Hände und Füße, Denkaussetzer - brauch ich alles nicht.


    Wenn das so weiter geht: Man buddele mich bitte bis Anfang September in einem Iglu ein.

  • Aha, bist du in der Tiefgarage? Heute hat's in Hamburg 33 Grad.. Es ist doch jetzt schon eine ganze Weile warm hier, auch abends. Und na ja, die Sommerabende kommen ja noch, keine Panik #taetschel

  • Och, habt Ihr´s alle gut! Hier in Hamburg ist es gar nicht richtig heiß und abends richtig kalt (für meine Bedürfnisse). Die Hamburger finden ihr Wetter natürlich super!
    So warme, lange, unendlliche Draußenabende vermisse ich hier im Norden total!!!

    Oh, dann wohnst Du in einem anderen Hamburg, als ich ;)
    Hier wars die letzten Tage nun wirklich brüllend heiss, gestern Abend wars nach den klitzekleinen Gewitterchen ein bisschen angenehmer.
    Aber heute brüllt es wieder vom Himmel! Bin ich froh, dass mein Arbeitsplatz im Schatten liegt, der Heimweg war schon fies genug.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, habe wir solche Tage tatsächlich am Weiher verbracht, mit Dauerkarte wirklich fast jeden Tag da.


    Mittlerweile schattige Gartenseite/Haus in der Mittagshitze.

  • was meint ihr eigentlich mit Mittagshitze? #freu Samstag bin ich um 20 Uhr ausgegangen, hab kurz vorher geduscht und kam trotzdem verschwitzt in der Kneipe an. Dort (draußen, Innenstadt) war es dann auch nicht so direkt kühl. Jedenfalls nicht die erste Stunde. Dann wurde es so langsam richtig nett. Kann aber auch am kühlen Bier gelegen haben. #gruebel


    Sonntag hat es sich erst wieder nach 21 Uhr gelohnt, das Rollo hoch und die Fenster aufzumachen. Vorher war es drinnen immer noch weniger heiß als draußen.


    Gestern sind wir um 20 Uhr vom Schwimmbad zum Auto gelaufen. Und das nicht im Schneckentempo, denn wir wollten schnellstmöglich wieder aus der Sonne zum schattigen Parkplatz. Zuhause kurz zur Probe Fenster auf, um zu lüften.... nö, noch zu früh. Keine Lüftung vorhanden. Erst um 22 Uhr war es soweit, dass es draußen ein klein wenig kühler war als drinnen. Und da ist es, wie gesagt, nicht gerade kalt (Dachgeschosswohnung mit viel Schräge).

  • So heute ist Kleinsohn mit dem Schulbus statt mit dem Fahrrad unterwegs, weil ich das bei der Hitze nicht schaffe, ihn dort per Fahrrad um 16h30 abzuholen, ist mir noch zu heiss, hab ich am DIenstag gemacht und gedacht, ich ersticke! Nachmittagssport ist am Mittwoch auch komplett ausgefallen, und heute krieg ich einen facebook alert: Ozonalarm, möglichst nicht Auto fahren, keinen SPort machen usw. Gestern nachmittag habe ich die erste Zikade gehört, sind pünktlich dieses Jahr. Das, was am meisten schlaucht, ist dieses Dosisabhängige, je mehr SOnne und Hitze man abkriegt, je weniger kann ich es im Alltag ab.... Was gäbe ich für eine kurzzeitige Abkühlung!Jetzt mus ich noch backen....