Kinderangewohnheiten, die mich in den Wahnsinn treiben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Warum finden Kinder eigentlich Sachen unerlässlich, die mich in den Wahnsinn zu treiben geeignet sind? ;)


    Eine der wenigen Sachen, die mich wirklich wuschig machen, ist, wenn ich am Boden sitze oder hocke und dann kommt ein Kind an und legt mir irgendein Zeug auf den Kopf. #kreischen Ich hasse das, ehrlich. Der Große hat es jetzt zum Glück meistens drauf, dass er das lässt, er braucht eigentlich nur noch die Frage "Wie lange kennen wir uns jetzt?". Die Mittlere war da nie so exzessiv.
    Der Kleine kommt noch nicht dran. 8)
    Aber: Er fängt dafür an, mir liebend gerne seine Finger in den Mund zu stecken. Das macht mich nicht ganz so kirre, aber mögen ist anders. Nein, ich mag das nicht, ich habs noch nie gemocht. #yoga


    Zum Glück habe ich kurze Haare, ums Zwirbeln komme ich herum. :D Und zum Glück haben meine Kinder nur diese beiden Marotten, die mich direkt betreffen und die ich nicht haben kann... Und Eure?

  • Ich mag grundsätzlich nicht am Kopf angefasst werden, das mussten meine Kinder auch lernen und vergessen es auch heute noch hin und wieder....

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Die Finger im Mund. #kreischen
    Am Shirt zerren wie eine Irre und dabei aufgeregt "Mam mam!" kreischen.


    Und aktuell: Die Hysterie, wenn ich ihr beim Trinken/Essen helfen will. :stupid:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag grundsätzlich nicht am Kopf angefasst werden, das mussten meine Kinder auch lernen und vergessen es auch heute noch hin und wieder....


    jaaaa. wenn ich ihnen beim anziehen helfen soll oder so. kann gar nicht ab! #motz

  • Nase hochziehen...hat jetzt zwar nix mit mir zu tun, aber hören kan ich's trotzdem nicht. Auch bei Erwachsenen find ich's #kreischen

  • Beim Einschlafkuscheln so fest an den Ohrläppchen knibbeln und drehen bis sie rot glühen. Machen meine Jungs gsd nicht... aber meine Nichte. Da sehe ich die Ergebnisse jeweils bei den Eltern und Großeltern und ich kann ehrlich sagen, ICH könnte das nicht ertragen!!! #kreischen

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • boah Nase hochziehen bzw. hochgrunzen ist hier auch immer wieder Thema und ich hasse es, wenn unterm Tisch ständig jemand (da nimmt sich das Brüdergespann nichts) an meinen Beinen ranrammelt, ranstaucht, Knie reibt oder eben hat der Große beim Abendbrot städnig mit den Füßen an meinen Beinen gekrabbelt und rumgemehrt... aaaaahahhhhh!! Als ichs dann bei ihm gemacht habe, hat er gelacht und gesagt "Mach weiter!! Das ist tooooll!" #hammer #yoga #haare

  • Sich an meiner Hose, an meinem Rockzipfel oder am Shirt festhalten oder an mich lehnen, während ich irgendwas tue (Spülmaschine ausräumen etc., also irgendwas mit größerem Radius). #augen Ich bin da echt oft manchmal davor, ruckartig zur Seite zu gehen und das Kind der Schwerkraft zu überlassen. #schäm

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Bei mir ist es lautes Schmatzen, Rotz ablecken, in meinem Gesicht herumfummeln...es gibt glaub ich noch ein paar Sachen aber die fallen mir jetzt grade nicht ein

  • Im Gesicht anfassen und an Kleidung ziehen. Besonders nicht wenn ich knappe Oberteile oder Gummizug-Hosen oder -Röcke trage. Macht er aber beides nicht mehr, hat mein Sohn sehr früh gelernt.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Popeln. #finger
    An meinen Sachen ziehen oder auf offener Straße mein Shirt hochzuschieben um mir am Bauch zu prusten. #warte
    Mir ins Gesicht oder an die Brust fassen. #motz
    Nasse Finger ins Ohr stecken. #kreischen


  • Am Shirt zerren wie eine Irre und dabei aufgeregt "Mam mam!" kreischen.


    oder an rock/kleid/hose hängen #yoga

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • An der Hose zerren um mich zum Mitkommen zu bewegen. Oder immer genau dann etwas zum trinken/essen/malen/spielen haben wollen, wenn mein Hinter gerade eben die Sitzfläche des Sofas erreicht hat, vor allem wenn man vor dem Hinsetzvorgang noch explizit gefragt hat, ob etwas zum trinken/essen/malen/spielen gebraucht wird #sauer

  • Sich an meiner Hose, an meinem Rockzipfel oder am Shirt festhalten oder an mich lehnen, während ich irgendwas tue (Spülmaschine ausräumen etc., also irgendwas mit größerem Radius). #augen Ich bin da echt oft manchmal davor, ruckartig zur Seite zu gehen und das Kind der Schwerkraft zu überlassen. #schäm


    Oh.Ja. Machen hier ALLE 3 Kinder und ich werd so kirre davon.


    Im Gesicht rumtatschen oder Finger in den Mund stecken geht gar nicht.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Sich zwischen mich und küchenarbeitsplatte oder Herd stellen während ich dort arbeite. mit den angesabberten fingern in meinem Gesicht herumfassen. Das ist sooooo eklig!

  • Plötzlich und unerwartet einen kräftigen Satz nach oben machen, während ich vorm Kind hockend den Reißverschluss richte, das Halstuch knote o.ä. Wenn dann der Kinderkopf volle Lotte von unten gegen mein Kinn rammelt ... :evil: .
    Da könnt` ich #motz !


    Und das beherrschen eine Menge der Kinder, die ich kenne, meine eingeschlossen.