hattet ihr auch so ein heftiges Gewitter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab heute zwei Versuche unternommen, um in die Arbeit zu kommen. Im Radio wurde gesagt, dass man es vermeiden sollte das Auto zu nehmen - man sollte sogar, wenn man nicht müsste, garnicht ins Stadtgebiet fahren. Erst hatte ich überlegt das Fahrrad zu nehmen, ich muss 12 km fahren und bin ca. 40 Minuten unterwegs. Aber im Radio wurde angekündigt, dass ab 12.00 Uhr die nächste Unwetterwarnung herausgegeben würde, also hab ich es gelassen.


    Also bin ich zur U-Bahn, die hier noch überirdisch fährt, aber dort zeigte die Anzeigetafel, dass der Verkehr komplett ausfällt.


    Dann bin ich wieder zurück und habe doch das Auto genommen. Ich kam genau bis zur Schnellstraße, da fing sofort der Stau an. Also habe ich mich in die Schlange eingegliedert, in der Hoffnung, dass der Strom mich irgendwie in die Stadt trägt.


    Ich habe teilweise richtig gestanden, Motor aus gemacht und telefoniert (weil es ja mit abgestellten Motor okay ist) um in der Arbeit Bescheid zu geben. Nur war in der Arbeit kein Schwein (von ca. 350 Mitarbeiterin in 5 Bürohäusern). Etliche Male mussten wir eine Gasse für Feuerwehr und Räumfahrzeuge bilden. Einmal haben sich hinter einen Feuerwehrwagen einfach zwei Pkws drangehängt um sich durch den Stau zu mogeln.


    Nach 1,5 Stunden war ich erst an der Ausfahrt bei der Arena angekommen, das waren 6 km auf meinem Bordcomputer, da habe ich mich entschlossen wieder nachhause zu fahren. Also habe ich in der Arbeit abgesagt (endlich, es gibt ja Mitarbeiter die in Fußnähe wohnen) und werde wohl einen Urlaubstag nachträglich nehmen.


    Wenn morgen keine Unwetterwarnung mehr kommt nehme ich das Rad - ich wollte sowieso mal wieder mit dem Rad in die Arbeit.

  • Mein Mitgefühl an euch alle.
    Wir hatten nur starkes Gewitter und gegen fünf heute morgen muss der Blitz hier irgentwo in der Nähe eingeschlagen haben, der Knall war infernalisch. Bei der Arbeit ist ein Baum umgestürzt, kann sein das es das war was wir gehört haben, ist hier in der Nähe.

  • Heute morgen kamen wir nicht zum Kindergarten, weil keine Busse fuhren. Alle Straßen waren dicht. Im Supermarkt gab es keine frischen Waren, weil nichts geliefert werden konnte. Heute nachmittag fuhren dann teilweise wieder Busse, aber für eine Strecke haben wir fast eine Stunde gebraucht (normalerweise 15 Minuten). Unterwegs haben wir sooo viele kaputte Häuser und Dächer gesehen. :(
    Und heute Abend soll es wieder stürmen :S

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Wir waren mitten auf der Autobahn und ich dachte, hier kommen wir nicht mehr heile raus. Plötzlich tiefschwarze Nacht, die Scheiben beschlagen, vor Hitze und die Lüftung kam nicht mehr hinterher, mitten in einer Baustelle kein Standstreifen in Sicht, ich hab mit den Puppenklamooten meiner Tochter die Scheiben gewischt, und das Ganze so eine gefühlte halbe Stunde lang, A1 Nähe Wuppertal. Inzwischen aber Gott sei dank wohlbehalten wieder daheim.

  • Alles schon krass. Die Straßen sehen hier aus...bei uns ist durch die geschlossene Balkontür das Wasser gelaufen, durch die Decke in der Küche gleich eimerweise.


    Der Pavillion in unserem Garten sieht aus wie eine Spinne, auf die man draufgeschlagen hat.


    Morgen fällt Schule hier in den umliegenden Städten aus . Nur ich armer Lehrer darf hingurken und muss 3 Stunden zwangsweise Zeugnisse schreiben (ich habe sie am Wochenende bis spätabends fertig geschrieben....)


    Jetzt warten wir, was heute nacht noch kommt. Es wurde ja wieder angesagt....bis hin zu Tornados. Wir werden sehen.