hattet ihr auch so ein heftiges Gewitter?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Boah!! Ich war alleine mit beiden kindern im bett und es hat sich ein bisschen wie in einem Horror Film angefühlt. Töchterchen hatte ganz doll Angst und ich musste sie beruhigen obwohl ich selber kurz Angst hatte es hat angehört als ob unser Haus gleich stürzt. Als die beiden kindern endlich eingeschlafen sind gehe ich raus ausm Zimmer raus und sehe dass die Balkon Tür auf ist der sonnenschirm ist rein in das Wohnzimmer gefallen und die Hälfte vom Boden ist nass (als das Gewitter anfing habe ich kurz kontrolliert ob alle Fenster zu bzw. Auf kippe sind anscheinend war die Balkon Tür nur angelehnt)


    Das war was!! #haare

  • Boah!! Ich war alleine mit beiden kindern im bett und es hat sich ein bisschen wie in einem Horror Film angefühlt. Töchterchen hatte ganz doll Angst und ich musste sie beruhigen obwohl ich selber kurz Angst hatte es hat angehört als ob unser Haus gleich stürzt. Als die beiden kindern endlich eingeschlafen sind gehe ich raus ausm Zimmer raus und sehe dass die Balkon Tür auf ist der sonnenschirm ist rein in das Wohnzimmer gefallen und die Hälfte vom Boden ist nass (als das Gewitter anfing habe ich kurz kontrolliert ob alle Fenster zu bzw. Auf kippe sind anscheinend war die Balkon Tür nur angelehnt)


    Das war was!! #haare


    Oje, das klingt ja ganz schön Wild bei euch! Ist etwas kaputt gegangen?
    Bei uns ist alles ruhig, wobei ich persönlich Gewitter sehr gerne mag. Als Kind stand ich immer heimlich auf dem Balkon und habe fasziniert die Blitze beobachtet und den Geruch nach heißem, bzw.. jetzt abgekühltem Asphalt eingeatmet.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Wir hatten die letzten drei Nächte Gewitter, jetzt gings hier grad auch wieder los. Aber sowas wie letzte Nacht habe ich selten erlebt, Waaaahnsinn wie das geknallt hat! Ich bin mehrmals in der Nacht aufgewacht, weil es so laut gedonnert hat, dabei schlafe ich sonst wie ein Stein.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ja , richtig krass, ich hab selbst Angst gshabt. Bei uns sind die strassenlaternen ausgefallen, Bäume umgestürzt, die Fenster haben vibriert.
    Die Leute aus demDachgeschoss sind vor Angst runter in den Flur geflüchtet.
    Ich bin froh das es relativ ruhig ist jetzt.
    auf kippe wären uns die fenster um die ohren geflogen, wir mussten das gekippte wohnzimmerfenster zu zwei zudrücken, dazwischen panisch weinende kinder.
    ich mag gewitter auch, aber das brauch ich nicht nochmal

  • Ja!
    Wir haben noch staunend im Wintergarten gestanden und Sturm und Regen bestaunt (der Strom in der gesamten Straße war ausgefallen), als dann die Nachbarin vor der Tür stand und meldete, dass es durchs Dach regnet.
    Überall floss das Wasser ins Haus, durch Fenster, Balkontüren und das Dach. Wir haben dann alle gemeinsam bergeweise Handtücher und Eimer angeschleppt, um den Schaden in Grenzen zu halten. Dazwischen hüpfte unsere Große herum und fand es waaahnsinnig aufregend.

  • Könnt ihr mal nen Gewitter hier vorbeischicken??? Ich schmelze... Blöde Dachwohnung #sauer


    edit: vielleicht einfach aufteilen, wenn es bei euch so heftig ist...! ein Teil bitte hierher.

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von aro ()

  • Gestern nacht hatte es hier gewittert, aber nicht geregnet. Heute wird sich hier laut wetter.com nichts tun... aber es sind immer noch knapp 30 Grad hier...


    Allen "Gewittergeschädigten": Hoffentlich wird/ist es nicht ganz so schlimm wie befürchtet...

  • Wir sind heute nachmittag gegen 17 Uhr mitten rein gefahren. Auf der Autobahn ging nix mehr. Rechts und links standen zig Autos mit Warnblinklicht, weil keine 4 cm weit mehr zu sehen war. Wir standen da auch. Und ich habe mich ziemlich über die Spinner gewundert, die stur weiter bei 60km/h gefahren sind...
    Als es dann vorbei war, lagen die Straßen alle voller Äste und Laub.

  • hier gabs auch Gewitter, aber nicht besonders aufregend, der angekündigte Starkregen und der Sturm blieben aus.
    Währenddessen hatte ich die Wohnzimmerfenster weit geöffnet, nichts reingeregnet. Musste aber sein, hier in der Dachwohnung stand die Luft aber wie in ner Sauna.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier ziehts gerade durch.... Stromausfall, heftiger Wind vorher, das volle Programm.... Beide Kinder wach, der Kurze spielt mit seinem "Tütata" und weils so heftig blitzt und donnert kriegen wir jetzt alle Eis.

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Wo wohnt ihr?? Wir haben für hier (Raum mainz/Wiesbaden) unwetterwarnung, aber von Gewitter ist hier nix zu sehen.... Klarer Himmel, soweit ich sehen kann.

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Ja, ich hab auch gedacht, gleich hebt es das Dach ab! War mit den Kindern im Schlafzimmer im Dachgeschoss. Zum Glück haben beide Kinder alles verschlafen! Ich selbst hatte echt Angst! Dann kam mein Mann hoch und sagte, die Fichte unseres Nachbarn liegt bei uns im Garten... Mein Gott bin ich dankbar, daß dieser riesige Baum nicht auf unser Haus gefallen ist!
    Was für ein Schreck!
    Ich hoffe, bei euch ist auch keiner zu schaden gekommen!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Hier ist nix. Nada. Nicht mal ansatzweise. Nicht mal Donnergrummeln oder so. Nix. Nur HITZE.

  • "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"