hattet ihr auch so ein heftiges Gewitter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Gewitter scheinen immer noch um Meckenheim herum zu ziehen. In Bonn gab es schon Regen und Hagel, in Zülpich (andere Richtung) ebenfalls mit Temperatursturz - hier nichts. Es grummelt, es kamen dunkle Wolken, in der Ferne sind Blitze zu sehen und ab und zu Donner zu hören. Mittlerweile ist die Temperatur aber auf 17 Grad gefallen, heute nachmittag war es stellenweise noch doppelt so warm.
    Die Kinder sind zum Glück heute abend aus dem Pfadfinder-Lager zurück gekommen und hatten auch nur Hitze.


    Meine Freundin (Radiologin) hat Rufbereitschaft und musste bis zum frühen Abend heute schon 3 in die Klinik. Es kippen viele (gerade ältere Leute) um und verletzten sich am Kopf.


    Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und keine Schäden,


    Sabine

  • Bei uns auch ganz übel. Das Baby hat zum Glück alles verschlafen, die beiden älteren fanden das Gewitter ganz spannend.
    Auf der Wetterseite hat es den Regen durch die geschlossenen Fenster gedrückt, im Garten hat es einen der Obstbäume komplett zerlegt, die anderen sehen auch nicht mehr gut aus, der Zaun ist anscheinend auch beschädigt. Genau werden wir es erst morgen sehen.
    Bin froh, dass wir eine Garage haben, bei uns in der Straße stehen/standen etliche kleinere Bäume und die Nachbarn im Haus haben alle mehr oder weniger große Äste auf den Autos.
    Wenigstens ist der Keller diesmal trocken geblieben und das Wichtigste: niemandem ist was passiert.


    Gerade zieht das nächste Gewitter auf

  • Bei uns war es auch heftig, nicht so sehr das Gewitter, aber der Sturm und der Regen. Hier sind zum Glück nur Blumentöpfe im Garten umgefallen und zu Bruch gegangen (darunter unsere Olive, den Topf muss man zu zweit heben, so schwer ist der). Ich hatte echt Sorge um unseren Kater, der war draußen unterwegs, ist aber inzwischen heil und sogar trocken wieder aufgetaucht.


    Freunde ringsum hatten weniger Glück: raus gerissene Rollläden, abgestürzte Dachziegel, zum Teil beschädigte Autos... Aber zum Glück keine Verletzungen, das ist ja die Hauptsache.


    Ich hoffe, bei Euch ist auch alles einigermaßen glimpflich abgegangen und wünsche eine hoffentlich ruhige Nacht!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Hier bricht grade die Mutter aller Gewitter los. Die Blitze machen mir keine Sorgen, aber die Orkanböen.
    Letzte Nacht gegen 3 hat es so geknallt, das wir alle aufgewacht sind.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich bin traurig und sauer.
    Letzte Nacht hat es hier schon dermaßen gekracht und gehagelt, da bekam die ganze Familie Angst. Aber okay, nichts passiert. Und jetzt ziehts hier gerade schon wieder drüber her. Ist zwar diesmal nicht so laut, aber anscheinend sehr windig. Und jetzt habe ich im Blitzlicht entdeckt, dass es meine geliebte Gartenweide daniedergefällt hat.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ich mach mir jetzt nur Sorgen wie mein Mann aus der Arbeit nach Hause kommt. Halbe Stunde Auto Fahrt. Aber es ist jetzt ruhiger geworden.

  • Ich drücke dir die Daumen, daß er heil wieder bei euch ankommt! Das schlimmste müsste ja jetzt durch sein...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Hier war auch die Hölle los. Bäume in der Straße umgeknickt. Wasserfall im Treppenhaus trotz geschlossener Fenster. Ein Jahrhundert-Ereignis.

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Bei uns im Garten sind die Stühle durch die Gegend geflogen, Nachbarn von uns haben vergessen, ihre Markise einzufahren, die hängt jetzt vor dem Fenster. Die werden sich freuen, wenn sie nach Hause kommen.


    So viele Blitze, so starke Orkanböen habe ich bei einem Gewittersturm noch nie erlebt. Meine Große hatte Angst, meine Mittlere hat mit mir interessiert den Blitzen zugeschaut.


    Jetzt ist wieder alles ruhig hier, ich hoffe, es bleibt so über Nacht.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Hier auch total heftig, fast zwei Stunden und seit 1 3/4 Stunden ist auch der Strom weg.
    Bin mal gespannt wann der wieder da ist.


    Aber so habe ich es schon lange nicht mehr erlebt.


    Und festgestellt das unsere Haustür (haben das Haus erst vor kurzem gekauft) undicht ist haben wir dich.

  • Hier ist alles ruhig. Die Luft steht. Aber heute Abend war eine ziemliche Wolkenfront am westlichen Horizont zu sehen.


    Normalerweise habe ich kaum Angst vor Gewitter. Aber nachdem hier vor ein paar Wochen bei einem normalen Gewitter dreimal der Blitz in nichtmal 500 m Entfernung eingeschlagen hat, habe ich ziemlichen Respekt.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Hier auch. Ich war gerade draußen, als es losging und bin auf den letzten Metern und bei 45 Sekunden Fahrräder reinholen plitschplatschnass geworden. Inzwischen ist es wieder recht ruhig, die Nachbarn haben schon draußen Scherben aufgefegt...


    Ich bin mit dem Auto los als es anfing zu regnen und war zum Glück die halbe Stunde in der es so richtig tobte im Haus (auf den 3m weg dahin aber auch kletschnass geworden) - danach habe ich 2std mit dem Auto von MH nach E gebraucht.... so ein Chaos habe ich noch nie gesehen. Überall Bäume auf den Strassen, die haben mitunter die Strassen mit aufgerissen und oft sind wir über den Bürgersteig/durchs Gras gefahren um überhaupt weiter zu kommen (Allradantrieb sein dank hat das geklappt).....



    Ich war unglaublich positiv überrascht wie viele Menschen auf den Strassen waren um zu helfen, die Autofahren zu leiten, Bäume weg zu räumen und einfach etwas zu tun!

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Jetzt ist es bei uns, Suedniedersachsen. Bislang nicht so heftig. Mein Freund ist noch zwei Stunden auf der Autobahn unterwegs. *bibber*

  • Ich bin vorhin vom Gewitter wach geworden. Ob es hier heftig ist weiß ich nicht, aber extrem laut. Ich wundere mich, dass die Kinder ruhig weiterschlafen. Und morgen soll es hier noch wärmer werden. Seufz.

  • Bei uns soll es am Mittwoch gewittern. Nach den Bildern, die ich bisher gesehen hab, räume ich da lieber alles rein...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...