Zwerg mag nicht mehr zu den Großeltern ... :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Zwerg war heute bei den Großeltern. Er hat bis eben geweint und gesagt er möchte da nie mehr hin. Ob was vorgefallen ist hat er verneint. Ein Anruft bei den Großeltern verlief genauso ergebnislos. Er ist eben in meinem Arm schluchzend eingeschlafen und will da nie wieder hin, dass musste ich ihm versprechen.


    Er sagt ständig, er wäre so traurig, weil er mich vermissen würde. Hat aber angeblich heute tagsüber bei den Großeltern nicht einmal gejammert, dass er Sehnsucht nach mir oder uns hatte.


    Verhalte ich mich falsch, wenn ich dem Wunsch nachkomme? er ist sonst jeden Montag dort nach dem KiGa bis zum Abend ...

    2 Mal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Oh mist. Dann musst du dich ja schnell entscheiden. Ich würd ihn wohl morgen nicht hinschicken - aber weiss jetzt auch nicht, wie ich das den grosseltern gegenüber formulieren würde.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Ah - Hitze-Matschkopf. Dann hast Du ja ein paar Tage Zeit. Vielleicht spricht er ja morgen drüber.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Naja, du hast ja erzählt, dass es bei euch grad nicht rund läuft. Dass du viel arbeiten musstest und danach oft angenervt warst... Ich denke mal, das sind halt die nachwirkungen. Für deinen Sohn war das ja auch Stress und ich würde ihm zugestehen, mal eine Zeitlang nicht zu "funktionieren", bis sich bei euch alles wieder normalisiert hat.

  • Hallo,


    ich denke nicht das du falsch handelst wenn du seinem Wunsch nachkommst.


    Wenn es dir möglich ist dann schick ihn erstmal nicht mehr hin und warte ob er seine Meinung vielleicht in einiger Zeit wieder ändert.
    Eventuell besucht ihr die Großeltern ja dann erstmal gemeinsam, dann muss er dich nicht vermissen.


    So würde ich das machen.


    Lieben Gruß

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Also bei einem Heulanfall am Abend nach einem heißen (=anstrengenden) Tag in einer insgesamt eh schon stressigen Zeit würde ich das nicht überbewerten. Manchmal entlädt sich Müdigkeit und Stress auch einfach in so einem Reinsteigern ohne dass es einen wirklichen Grund gibt. (Mein Kind hat gestern Abend zum Beispiel 20 Minuten geheult weil sie statt dem Eis am Nachmittag lieber ein Glas kalte Milch gewollt hätte...sie war nach einem Tag mit viel toben und schwimmen in der Hitze einfach fertig und ist dann auch mitten im Heulen eingeschlafen.) Vielleicht ist ihm abends auch einfach klar geworden, dass ihr gestern nicht viel Zeit zusammen hattet und dann hat sich das so entladen? Ich würde schauen dass ihr in den nächsten Tagen ein bisschen schöne Zeit zusammen freischaufeln könnt und würde ihn dann am Sonntag Nachmittag ganz normal fragen ob er morgen zu den Großeltern will oder nicht.

  • Hmmm das kann natürlich auch sein.
    Ich arbeite die Woche ja nur Vormittags und habe ganz viel Zeit für den Zwerg eingeplant.
    Mal sehen, was er am Sonntag sagt, da werde ich ihn dann frage.
    Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht #pfeif

  • Bei meiner Tochter heißt "ich will nicht -egalwohin-" einfach nur "ich vermisse dich und will bei dir sein"


    Vielleicht auch in dem Sinn? Er muss nicht den ganzen Tag gejammert haben, aber dann hat er Dich wieder gesehen und seine Sehnsucht nach Dir wurde groß.