Einmal Daumen drücken, aber ich glaube ich habe die Waschmaschine repariert *SLP*

  • So, jetzt muss ich auch mal ein SLP Post los werden.


    Meine Waschmaschine ist 15 Jahre alt und lief immer ohne Probleme, eben wollte sie nicht. Die ruckte mal kurz und dann nichts mehr.


    Ich: #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen


    Dann haben Sohnemann und ich angefangen google zu durchforsten, aha man kann eine Fehlerdiagnose auch ohne Display starten? #gruebel
    Haben wir gemacht und waren genauso schlau wie vorher, also weiter Tante Google auf die Nerven gegangen. #haare


    Oh, man kann die Fehlerdiagnose auch erweitert starten, okay machen wir auch das. #weissnicht


    Uuuuuuuund auf einmal zog sie Wasser, drehte sich, pumpte ab und schleuderte #laola #huepf #banane #applaus


    Jetzt läuft sie ohne Wäsche ein Programm durch, bitte einmal Daumen drücken das sie jetzt keine Mucken mehr macht, bis Oktober muss die noch halten. #nägel


    Fragt mich aber nicht, was wir da genau gemacht haben. #lol

  • #top wieso muss sie nur noch bis Oktober halten? Vielleicht weiss sie das und wollte deshalb nicht mehr.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ne, konnte sie nicht wissen, das ist neu. Schwiegermutter meinte eben, wenn sie nur noch bis Oktober hält dann könnte ich ihre haben, die zieht mit dem Freund zusammen.


    Ich habe das Gisela aber nicht gesagt und ihr gut zugeredet (muss ja nicht alles wissen ;) )


  • Fragt mich aber nicht, was wir da genau gemacht haben. #lol


    Ihr habt euch gaaaanz intensiv um das Maschinchen gekümmert! Jetzt ist sie wieder zufrieden. Vermutlich hast du einfach nicht auf ihren Ausdruck geachtet und sie fühlte sich ignoriert und übergangen. Somit ist es doch gaaaanz logisch, dass sie streikte.
    Immer mal loben und tätscheln - dann bleiben sie lange gesund und munter ... #dance #tuppern


    Auf solch eine Weise habe ich meine Waschmaschine aber auch schonmal repariert.
    Sie heizte nicht mehr - die Wäsche wurde auch nicht wirklich sauber in dem kalten Wasser.
    Gegoogled, möglich Fehlerursache gefunden. Maschine auseinandergebaut - nix gefunden. Wieder zusammengebaut, geflucht. Trotzdem nochmal Wäsche gewaschen - und es ging wieder!? #confused Sie brauchte wohl eindeutig nur viel Zuwendung und jmd. der sich um sie kümmert.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • Ich verstehe, also sollten wir unsere Maschinen immer kloetern ? #taetschel
    Das kann ja was geben *lach*


    Ich habe die jetzt einmal ohne Wäsche waschen lassen> hat geklappt.
    Jetzt läuft sie mit Wäsche drinnen.
    Aber zuerst hat Gisela eine Motivationsansprache gehalten bekommen, ich hoffe die wirkt auch so.


    (Das beste war aber Sohnemanns Gesicht, wie der um die Ecke guckte. #lol Der denkt auch nachher, Schwangersschaftshormone sind ganz böse, die machen die Mamas ein wenig bekloppt. #angst )

  • Ich kenne Leute die reparieren so auch ihren PC, mit einer entsprechenden Ansprache, erklären wie wichtig er/sie ( ja, es gibt auch weibliche Computer) ist für das Wohlbefinden :D .

  • ja, es gibt auch weibliche Computer


    Aber hallo!


    Mein alter Mac heißt Kalliope, im neuen haben die SSD und die Partitionen auf der HDD auch eigene Namen (Klio, Kassiopeia und Mnemosyne).


    :D


    Elli Blume, herzlichen Glückwunsch! Vielleicht sollte ich meiner Waschmaschine (ohne Namen) auch mal so positive Aufmerksamkeit zukommen lassen. Bisher habe ich, wenn sie nicht anspringen wollte, immer nur geschimpft, auf die Seiten geklopft und eine andere Programmeinstellung versucht.

  • Ich glaube, es klappt #applaus
    Zweimal hat sie jetzt ohne mucken gewaschen und ich meine tatsächlich sauberer und ruhiger. 8o


    Da ich aber kein Unmensch bin, habe ich Gisela für den Rest des Tages in den Feierabend geschickt, hier ist es so heiß und wenn ich mich schon nicht bewegen mag, dann muss die Arme auch nicht leiden. #super