Wie oft stillt ihr eure nicht mehr ganz kleinen Stillkinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zappelchen (13 Monate) trinkt mich normalerweise 8 mal in 24 Stunden leer, also richtige Stillmahlzeiten. In schlechten Nächten stillt er öfter kleinere Mengen, an Wochenenden stillt er tagsüber seltener.


    Die Milchmenge ist glaube ich seit einem halben Jahr gleich geblieben: so viel ich eben liefern kann. Zappelchen isst wenig, und ich bin ins Untergewicht gerutscht und nehme weiter ab. Das ist kein gesunder Dauerzustand...

  • Almarna, ich esse alles, was rein geht. Wir setzen am anderen Ende an: Zappelchen hat anscheinend einen Eisenmangel. Wenn der behoben ist, sollte das Kind mehr Appetit auf feste Nahrung haben, und dann kann ich das Stillen etwas reduzieren.
    Bis da hin ist mir lieber, wenn er sein Gewicht hält und ich abnehme, als umgekehrt.