Nordkroatien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • habt ihr tipps für schöne camping/zeltplätze für uns?




    also schatten, meer fußläufig, eher klein, ihr wisst schon... :D



    ach so: sagt bitte auch, wenn es euch wo gar nicht gefallen hat (und warum)


    danke #blume

  • http://www.campingrovinjvrsar.…izam_Koversada_Camp_Vrsar


    klein ist das sicher nicht aber wenn man das lieber mag, kann man auf der Insel zelten.


    An einem ziemlich langen Abschnitt ist zwischen Meer und den Stellplätzen ein breiter Streifen Pinien und damit super Schatten. "Am Kinderstrand" sind am Rand des Sandstrandes auch viele Bäume.


    Viel Spaß beim Planen und aussuchen!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    Um Rovinji rum muss man sich klar sein, dass da in der Hauptsaison ALLES voll und gross ist.
    Ich persönlich würde jetzt eher Valdaliso oder Villas Rubin empfehlen, beides ist etwas kleiner als Vrsar.


    edit: den wirklich nördlichsten Campingplatz Kroatiens, Kamp Veli Joze bei Umag würde ich nicht empfehlen - viele Jugendgruppen, kein guter Strandzugang (aber sauber waren die sanitären Anlagen).


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bzw. den auf der anderen Strassenseite - Ninska Laguna.


    Wenn Ihr Wert auf direkten Strandzugang legt, würde ich beide nicht empfehlen - zur Lagune, die keinerlei Schatten hat, gelangt man über einen Trampelpfad, er erst durch Schilf/Macchia führt und dann durch eine etwa knietiefe "Pfütze", die voller kleiner und grosser Krebse ist (was mich beim Rückweg im Dämmerlicht fast zum Fliegen gebracht hat - ich hatte SOLCHE Angst...), die zwar abhauen, aber halt schon immer sichtbar sind...
    Ausserdem waren die Plätze zur Hauptsaison meeeeegavoll - zwar sauber, aber halt doch an der Grenze, wir haben uns mit drei Zelten eine Parzelle geteilt.


    Meine Schwiegereltern waren letzthin an einem Platz südlich von Zadar (die Gegend würde ich uneingeschränkt empfehlen) - und irgendjemand hier im Forum auch, wohl recht zufrieden. Such doch mal nach "Zadar".


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • den meinte ich.


    hmpf. das wollte ich jetzt nicht hören... ;)


    die lagune sieht so toll aus!


    ist das überhaupt realistisch, dort unten wirklich was mit schatten zu finden? ich hatte gehofft es würde nicht ganz so voll sein weil der platz recht unkomfortabel ist. kein strom und so... aber, s.o., ist es realistisch dort was zu finden, was zur hauptsaison nicht voll ist? südlich von zadar hätte ich gemutmaßt ist es voller, weil mehr verkehrsanbindung und größere stadt...



    edit: nee, ich glaube der küstenabschnitt südlich von zadr gefällt mir nicht. das ist ja quasi ballungsgebiet...

    • Offizieller Beitrag

    Es wird voll sein - wie gesagt, wir waren 3 (fremde!) Parteien auf einer Parzelle!


    Die Lagune ist nicht so toll, ehrlich. Wir waren da nur eine Nacht, dafür wars okay, aber sonst...


    Nin ist toll, Zadar ist toll, aber die Bademöglichkeiten sind nicht sooooo der Hammer. Dann eher auf die Inseln ausweichen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Der Platz selbst ist schon okay, voll, aber schattig. Aber eben: das Meer ist nicht schön zum Baden, finde ich. Die Lagune ist in eher "schlammig" und da ist nichts vom herrlichen kroatischen tiefblauen Meer.


    Jetzt kommts drauf an: wollt Ihr Meeranbindung und etwas "kinderfreundliches" oder eher "wildromantisch" und etwas Aufwand zum Baden gehen? Für letzteres hätte ich Geheimtipps. ;) Inkl. Archäologinnenbeschäftigung.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Den Platz kenne ich von der Lage her, der ist sehr schön.
    An der Marina davor isst man gut Fisch. Und wenn Ihr in Pomer seid, müsst Ihr unbedingt in der Konoba gleich am Dorfrand Peka essen, Milan macht eine herrliche Peka!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hab mir für unseren (zukünftigen, deshalb kann ich noch nicht sagen, wies dort ist) Kroatien Urlaub den hier ausgekuckt:
    http://www.arenacamps.com/de/k…platz/campingplatz_pomer/


    ...hier haben wir gerade "endlich" - entscheiden ist ja so schwer- auch gebucht, und die Bahntickets dazu gekauft (mit Liegewagen, da der "große unbedingt Liegewagen fahren wil ;) ... wird sicher spannend! und das muss es auch, man kann für den Preis der bahn aber auch fast um die halbe Welt fliegen 8I  
    nun heißt es, für vier Personen so zu packen, dass alles von Zelt bis Kocher, von Badehose bis Windel alles in 2 große Tramperrucksäcke passt. Freu mich schon #sonne


    @ tisi: vielleicht sind wir ja zeitgleich da ...
    @ talpa: deine Tips werden wir sicherlich auch ausprobieren


    liebe grüße
    janana