Suche nach Hebamme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,


    Ich muss grad mal ein bisschen frust da lassen... ich hab den ganzen nachmittag am telefon gehangen und musste dann feststellen dass es hier im GANZEN kreis KEINE einzige hebamme gibt die hausgeburten macht... ach mann ich wollt das doch so gerne #heul
    Menno was mach ich denn jetzt? #haare

  • Wenn es tatsächlich dabei bleiben sollte, kannst du dich evtl. der geplanten Sammelklage anschließen. Aber jetzt drück ich dir erst mal die Daumen, dass du vielleicht in einem Nachbarkreis eine findest, die auch bis zu dir fährt. Vielleicht wohnt ja eine im Randbereich?!

  • Gibt es Geburtshäuser in Deinem Umfeld, evtl. im Nachbarkreis? Falls ja, frag mal an, ob die auch zu einer HG kämen. Oft tun sie das.

  • Leider habe ich genau das selbe Problem :( .
    Meine Hausgeburtshebamme musste leider abspringen da sie selbst schwanger geworden ist.
    Nun bin ich seit Wooochen auf der Suche nach einer neuen Hebamme. Keine Chance, hab etwa 15-20 Absagen bekommen.
    Das ist echt frustrierend.
    Ich habe zwar zur Not einen Platz im GH sicher, allerdings ist mein größter Wunsch mein 3. Kind Zuhause zu bekommen und es macht mich verdammt traurig das es wohl höchst wahrscheinlich nicht klappen wird.
    Und ich unter Wehen 45min ins GH fahren muss und nach der Geburt die Strecke wieder zurück...grrr...ist natürlich immer noch besser als KH, da würde ich nur im äußersten Notfall hingehen. Aber es ist so traurig..ich habe mir doch sooo sehr eine Hausgeburt gewünscht ;(

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich muss mich hier leider anschließen ... :(
    Weit und breit keine HG-Hebamme in Sicht. Es gibt nicht mal ein erreichbares GH. Und die Klinik hier, hat einen sooo schlechten Ruf. Ein halbwegs annehmbares KH ist vielleicht noch erfahrbar, würde so 45 min dauern, bei Glätte vielleicht länger. Kann man das machen oder ist das für die 5. Geburt einfach zu lang?



    Verdammte Kacke!




    Musste ich einfach mal losweden ..

  • Emmaline, kennst du schon www.hebammensuche.de? Da gibst du deine Postleitzahl ein und dass du eine Hausgeburtshebamme suchst, und dann werden dir alle Hebammen angezeigt, die bis zu dir rausfahren würden, auch die von etwas weiter weg. Falls da keine Treffer kommen, könntest du hier im Forum im Unterforum "Am Gartenzaun" oder im "Wintergarten" auch noch mal fragen, ob jemand dir eine Hebamme empfehlen kann (falls du bereit bist, ungefähr anzugeben, wo du wohnst). Oder du meldest dich in der Hausgeburten FB-Gruppe oder im Hausgeburtenforum an und fragst da.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine findest! Und den anderen Rabinnen in ähnlicher Situation natürlich ebenfalls!


    Mann, bin ich froh, dass die Hebammen vom 30 km entfernten Geburtshaus zu mir rausfahren, nachdem in den letzten Jahren alle Hausgeburtshebammen in meinem Kreis aufgegeben haben :S .

  • emmaline braucht leider erstmal keine hausgeburtshebamme mehr :(