***wir hibbeln mit Müsli***

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh nein, das ist ja mega doof. Ich drück die Daumen, dass die Hebamme bald wieder fit ist und dein Baby sich so lange Zeit läßt.

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Ich rufe sie morgen nochmal an: Vorschlag ist, wir warten mit Gebären möglichst bis nächste Woche. Wenn es dann nach Et losgeht rufe ich sie an, Ehemann holt sie ab, ich bleibe mit den Kindern alleine solange sie Unterwegs sind ( etwa über eine Stunde) und sie darf nichts tun außer Ehemann dirigieren und zuschauen.


    Hoffentlich sagt sie ja, wir müssen noch die Kinder weg organisieten denn das wäre eigentlich die Arbeit von meinem Mann. Er ist jetzt aber Hebammengehilfe...


    Inge: Schnappatmung habe ich auch ohne so einen Stress..

  • Müsli, das ist ja uah! Wärs nicht einfacher, wenn ihr der Hebamme ein Taxi ruft? Die Zeit, die dein mann braucht, um HIN zu fahren, um die Hebamme abzuholen?


    Ich hoffe sie lässt sich drauf ein :(

  • Da wo sie wohnt gibt es gar kein Taxi, das ist ein Dorf, das Taxi muss aus einer anderen Stadt, über die Autobahn dann zu uns kommen. Das wird teuer, ich glaube es ist besser wenn der Ehemann abholt oder ihr Mann sie bringt.

  • Heute mal ein schnelles Piep, muss um 8 Uhr bei der Osteopathin sein.


    Habe immer mal wieder Periodenschmerzen, es tut sich was aber die Nacht war Wehenarm.

  • Oh nein, was für ein Albtraum mit deiner Hebamme. #kreischen
    Habt ihr einen Ersatzplan hinbekommen ?
    Ich drück die Daumen, dass die Hebamme ganz schnell wieder fit ist und das Kind sich solang noch Zeit lässt.

  • Sie kommt auf jeden Fall sagt sie heute am Telefon.


    Arm kann sie nicht wirklich bewegen aber mit Ibuprofen ist es aushaltbar. Ich brauche sie nur fürs Nähen und überwachen der Geburt d.h sie darf sich auf dem Sofa bequem machen und entspannen, da bin ich abgesichert falls es nötig wird kann aber während der Geburt einfach machen....


    So wie der Pool aufgebaut ist sehe ich sie nicht einmal.... Das hat schon etwas von Alleingeburt. Ich habe auch das Kinderzimmer für sie vorbereitet d.h sie hat ein Stockwerk höher ein Bett wenn sie es braucht. #pinch


    D.h das Kind kann heute rauskommen, es st alles vorbereitet!

  • Schön, ich finde das gerade sehr beruhigend, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Seit 23Uhr bin ich wieder wach, das Baby auch und im Bauch tut sich was. Periodenschmerzen, ab und zu eine Wehe die schon schmerzhaft ist und Hoffnung macht. Im Bett liegen geht noch gut, ich versuche zu schlafen.


    Heute wäre ein guter Tag. Meine Kinder kamen alle Donnerstag oder Freitag....
    Baby, es ist Freitag 04.07... willst Du heute Geburtstag haben?


    Mein Mann hat heute eigentlich keine Zeit, aber das ignorieren wir jetzt mal und bestimmen dass es trotzdem gut in den Zeitplan passt.


    Jetzt brauche ich noch ein Energieschub und positive Gedanken und viele Endorphine damit ich diesen Geburtsmarathon packe. Denn die nächsten Stunden könnten verdammt Schmerzhaft werden und mich an die Leistungsgrenze bringen. Fühlt sich wenigstens gerade in dieser Sekunde #kreischen so an.

    Liebe Grüsse
    Müsli

    2 Mal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Oh Müsli, das klingt ja spannend! Ich hoffe, du hast noch etwas schlafen oder ausruhen können. Drück die Daumen, dass es heute noch einen neuen Erdenbürger zu begrüßen gibt und alles gut klappen wird mit der Hebamme.
    Schöne Geburt!!

  • Oh Müsli, spannend.
    Ich hatte so einen Fehlalarm bei Nummer 4 auch. 2 Tage später hat sich das wiederholt (das war dann ein Sonntag :D ) und nachmittags hatte ich dann meine Maus im Arm. #ja


    Also, vielleicht führst du mit dem Bauchbewohner heute in einer ruhigen Minute ( in der #baden ??) nochmal ein Gedankengespräch dass du bereit bist für die Arbeit die vor euch liegt und dass er/sie sich ruhig der Herausforderung stellen darf. #ja

  • *lach* müsli du hattest einen kleinen Fehler gemacht und erwähnt das dein mann eigentlich heute keine zeit hat. das hättest du weglassen müssen hihi….

  • Habe den Geburtspool aufgebaut und gehe jetzt einkaufen. Das Kind führt mich echt an der Nase herum. Ich habe aber was gelernt gestern Nacht. Die Schmerzen waren so heftig dass ich nichts mehr vorbereiten konnte, nebenbei Pool aufbauen hätte ich nicht geschafft, das war gleich so schmerzhaft dass ich innehalten musste und in der Pause gab es keine Erholung.