Name für Brüderchen von Luisa gesucht, mit Doppelvokal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leonhard
    Tizian
    Julian
    Noah
    Gabriel
    Raphael
    Ian
    Kian
    Fion
    Leander
    Romeo
    Korbinian
    Paul
    Eduard
    Kai
    Klaas
    Neo
    Leo
    Leon
    Leonardo
    Laurens
    Florian
    Fabian
    Bastian
    Sebastian
    Maurus
    Cornelius

  • Leonard
    Raphael
    Samuel
    Gabriel
    Simeon
    Julius
    Adrian
    Nathanael/Nathaniel
    Emilian
    Milian
    Laurian (sogar zweimal ;) )
    Merlias (span. Version von Merlin)
    Theodor
    Julian

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Taomin?


    Ich finde die Kombis:


    Luise und Leopold
    Luise und Leander
    Luise und Nikolaj
    Luise und Theodor


    Sehr schön.
    Von deiner Freundin du d ich das ein bisschen blöd, so nach dem Motto wenn ich den Namen nicht kriege sollst Du ihn auch nicht haben... #confused .


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Vielleicht hofft die Freundin ja darauf bei einem weiteren Kind diesen Namen doch noch verwenden zu können, dann wäre es ja doof, wenn er dann belegt ist...
    Manchmal ändert sich der Geschmack ja noch.

  • Ich mag nur kurz davor warnen, Namen zu ähnlich auszuwählen. Ich finde es beim Rufen unheimlich stolperanfällig. :D

  • Ich mag nur kurz davor warnen, Namen zu ähnlich auszuwählen. Ich finde es beim Rufen unheimlich stolperanfällig. :D


    Ich hab mal ein Zwillingspaar gesehen, das Erwin und Ewald gerufen wurde. Da würde ich wahrscheinlich auch leicht Erwald und Ewin draus machen ;)

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Danke für die vielen Vorschläge! Es sind einige dabei, die mir richtig gut gefallen, z.B. Leopold, Fabian oder Rafael. Leider sind die Namen entweder im Freundeskreis schon vergeben, oder der Papa lehnt sie kategorisch ab :S Ja ist echt blöd mit meiner Freundin. Andererseits ist sie sonst wirklich ne total Liebe und würde niiiie direkt sagen, wir sollen den Namen nicht nehmen. Ich hab es eher an ihrer Reaktion gemerkt und naja, irgendwie bin ich jetzt auch wieder von Matteo abgekommen. Momentan sieht es nach einem Moritz aus - ist zwar leider, leider kein Doppelvokal dabei, aber das ist einfach der einzige Name, der sowohl mir als auch meinem Freund gefällt. Mal gucken, vielleicht entscheiden wir uns auch in der letzten Sekunde noch um - bis vor ein paar Tagen war "Mats" noch im Rennen, wie findet ihr den? - aber noch ist eh alles ruhig da unten. :D

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Mats finde ich schön, ich mag nordische Namen eh. Obwohl wahrscheinlich leicht Hosenmats draus wird, ist aber als Kind auch noch irgendwo niedlich. ;)


    Hat schon jemand Haakon vorgeschlagen?

  • Meine Kleine hat einen Mats in der Krippengruppe. Mir wäre das nichts, klingt wie Abkürzung. Dann lieber Matthias (der hat ja auch einen Doppelvokal :D ) und als Spitznamen Mats.

    • Offizieller Beitrag

    Mats finde ich ja gerade etwas gefährlich... so wm-technisch. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass ein paar mehr auf die Idee kommen.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich mag Mats auch nicht wirklich, aber in erster Linie soll er ja nicht irgendwem gefallen, sondern euch :) Wenn du aber wirklich gezielt was "passendes" zu Luisa suchst, dann finde ich Mats aufgrund dieses Abkürzungsklangs auch nicht passend. Luisa klingt da vollkommener irgendwie.
    Mathis und Luisa oder Mathias und Luisa fände ich da wesentlich gelungener. Aber das ist halt einfach alles sehr subjektiv und persönliche Meinung ;)

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)