Könnte ihr Sohn jetzt bitte seine Schuhe anziehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kinder aus Gedankenlosigkeit barfuß durch Supermarkt oder Bahnhof schlurfen lässt. Daher würde ich einfach davon ausgehen, die wissen schon, was sie tun.


    Und bei uns im Supermarkt ist die Scherbendichte quasi null. Dafür haben die Kids halt braune Fußsohlen, wenn sie rauskommen. Ich finde das persönlich nicht so lecker aber auch kein Drama.

  • Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kinder aus Gedankenlosigkeit barfuß durch Supermarkt oder Bahnhof schlurfen lässt. Daher würde ich einfach davon ausgehen, die wissen schon, was sie tun.


    Danke #kuss



    Aber wieso haben die braune Fusssohlen?


    Wenn ich hier in einkaufen gehe, habe ich genauso saubere bzw. weniger schmutzige Füsse wenn ich rausgehe wie ich reingeh #weissnicht
    Vor den Kühlteken ist es gern etwas frisch, stört mich aber nicht ^^

  • ähm, ich bin manchmal so gedankenlos. Wenn wir halt von a nach b laufen und a ist völlig ok und bei b liegen die zerdepperten Flaschen vom Vorabend an der Seite, dann kanns schonmal vorkommen, dass ich da nicht dran denke obwohl mir Schuhe bei b ganz lieb wären..


    Ich denke Supermärkte sind an verschiedenen Orten verschieden sauber ;-P , ach, macht doch was ihr wollt, hehe!

  • Ich erinnere mich bei dem Thread an meine tolle Kur letztes Jahr, bei dir mir die anderen Mütter auch vorwarfen, ich würde mein Kind nicht richtig kleiden. Auf meine Antwort: "Sie weiß selbst, ob ihr kalt ist oder nicht", erzählte mir eine Mutter, dass Kinder erst mit 10 jahren ein eigenes Kälteempfinden entwickeln würden. #kreischen
    Hab ich schon gesagt, dass es mir dieses Jahr richtig gut geht, weil ich NICHT kuren muss :S

    Fix it even if you didn't break it