Weißer Fleck auf der Brustwarze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit Tagen schmerzt meine rechte Brust beim Anlegen. Mal mehr, mal weniger, momentan wieder mehr. Nach den ersten Zügen lässt der Schmerz nach, verschwindet aber nicht ganz. Ich hab das auf das verstärkte Anlegen bedingt durch Wicos Schub und da heiße Wetter geschoben und dachte, die Brust stellt sich auf neue Mengen ein.


    Hart ist die Brust nicht, gar nicht. Das hatten wir vor 2 Wochen und verging durch das übliche Anlegen wieder.


    Heute morgen entdecke ich einen weißen Fleck auf der Brustwarze. Hilfe! Was ist das?


    Wir sind gerade mehr als 500km von meiner Frauenärztin weg auf Verwandschaftsrundreise. Sonst wär ich da schnell vorbei. Ein Traum!


    PS: wir sind heut unterwegs, ich schau nachher wieder rein. Bitte nicht wundern, warum ich nicht präsent bin

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Ludowica ()

    • Offizieller Beitrag

    Such mal im Netz nach 'verstopfter Milchkanal' - sieht es so aus?


    Unter dem Titel hats auch einige alte Threads hier, mit vielen Tipps.
    Warme Kompressen vor dem Stillen und evtl. 'Artistikstillen' (bei mir im Vierfüssler, Kind mit Kopf nach unten...) würde ich als Sofortmassnahme empfehlen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • noch eine stimme für 'verstopfter milchkanal'. lecithin hilft. brustbad in totem meersalz (warm) danach vorsichtig rubbeln oder kind anlegen. ich hab das grad ständig und stechs immer auf..

  • Es könnte auch ein Soor sein. Hat dein Baby eventuell auch weiße Flecken auf der Zunge oder innen an der Wange?

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Soor ist es eher nicht, hatten wir schon.
    Verstopfter milchkanal klingt schlüssig. Ich Krieg das mit der Rabensuche nicht auf die Reihe. Bei mir wird zu unter dem Stichwort nix gefunden. Ich probiers noch mal...
    Und vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Habs gefunden! Tante Google zeigt mir ein Bild und schwups bin ich wieder bei den Raben.
    Hab deinen thread gefunden. Danke
    Edit:Habs gefunden bevor ich deinen link geöffnet hab. Danke, so ist es natürlich sehr bequem für mich

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Naja, der Wiedererkennungseffekt tritt ja nur bei dir in kraft! :D
    Nebenbei find ich son Bild echt hilfreich. Bild ist eben besser als beschreiben.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich hatte das auch erst vor kurzem, bei mir hat geholfen, mit einer spitzen Nähnadel einmal kurz in den weißen Punkt zu pieken ( nur oberflächlich anpieken, nicht tief reinstecken, das tut wirklich gar nicht weh;-)) du kannst auch versuchen, das weiße Häutchen sanft mit einem Lappen abzurubbeln, das hat bei mir in der Vergangenheit auch schon mal funktioniert.

  • Genau, so hat es mir meine Hebamme mal gezeigt und ich hab es öfter erfolgreich gemacht. Sie hat eine Akupunkturnadel verwendet, ich eine Nähnadel. Bin froh, diesen Trick in Petto zu haben falls bei Kind 3 wieder sowas vorkommt!

  • Tante Google zeigt mir ein Bild und schwups bin ich wieder bei den Raben.

    Klasse! Auf die Raben ist eben Verlass.
    Gute und schnelle Besserung, das mit dem vorsichtig aufstechen funktioniert ebenso wie das warme baden und vorsichtig aufrubbeln