Kletterwand fürs Kinderzimmer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe alle,


    Wir ziehen bald um, und da wir leider keine Wohnung mit Garten bekommen haben :( , dafür aber das Kinderzimmer einigermaßen riesig sein wird, überlegen wir grade, für die Erbse eine Kletterwand anzuschaffen. Ich hab schon ein bisschen recherchiert, aber mir fehlen Erfahrungswerte, und ich weiß nicht so genau, wonach schauen. Macht z.B. eine Rutsche Sinn, oder wird die eh bald uninteressant? Lieber was an der Wand oder mitten im Raum? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen!!


    Danke!

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Darüber denken wir auch nach. Bei Freunden klettern unsere gerne an einem Gerüst mit Strickleiter und Trapez herum, dass mitten im Raum steht.
    Das geht aber bei uns so ohne weiters nicht. Das machen unsere Altbaudecken nicht mit.


    Ich abonnier mal.

  • Wir haben den kleinen Kletterdschungel Turnset und sind sehr zufrieden. Man kann auch mal einen Hängesessel einhängen oder ein Brett in die Sprossen als Rutsche. Die Matten werden zum bauen genommen und ich glaube sie haben lange was davon, weil man ja noch mit Boxsack und Basketballkorb erweitern kann.