Baby-Namen mit N gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mädchen:
    Neelke
    Nana
    Nevaeh (Heaven rückwärts)


    Junge:
    Nahum (hebräisch "Trost")
    Nasir (türkisch-arabisch "Helfer")
    Namid (soll indianisch sein und "Sterntänzer" bedeuten)
    Nelson
    Nino
    Norman
    Nebo (galt in Babylon als Gott der Schreiber und der Weisheit)
    Nadab
    Nearja
    Nebai
    Nebat
    Nemuel
    Neri
    Nerija
    Noadja


    Die letzten 8 der genannten Namen stammen aus der Bibel.

  • Junge:


    - Nathan/el/ael #love


    Ich habe nur bei den meisten Namen nicht die geringste Ahnung, was sie bedeuten ^^


    Nathan/ael heißt "Gott hat gegeben". Ich bin grad erstaunt wie oft der Name meines Sohnes vorgeschlagen wird... 8o



    Wir wussten zwar was es wird, aber wollten eigentlich als Backup einen Mädchennamen mit in die Geburt nehmen. Wir hatten bis dahin aber keinen gefunden, der uns zusagte. Also hier eine Stimme für - vertrau deinem Gefühl und lass das mit dem Jungsnamen. ^^

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Nikita

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Phönix, hihi, meiner auch. Der Name ist so schön. #love
    Sollte ich irgendwann nochmal ne Tochter haben wird's schwierig mit dem Namen, aber n paar aus diesem Thread gefallen mit jetzt schon. Nimue würde gut passen. :)


    Nama (Wurde glaube ich noch nicht genannt. Habe ich mal eine kennengelernt.)

  • Wir wussten zwar was es wird, aber wollten eigentlich als Backup einen Mädchennamen mit in die Geburt nehmen. Wir hatten bis dahin aber keinen gefunden, der uns zusagte. Also hier eine Stimme für - vertrau deinem Gefühl und lass das mit dem Jungsnamen. ^^


    Danke für die unterstützenden Worte #super


    mit dem Grossen Prinzen (*02/09) und dem Mittleren Prinzen (*07/11) und Mini Prinzen (09/14)

  • Noch ein paar Jungsnamen, wenn du doch noch einen brauchst.
    Die finde ich schön:


    Nadim, arab. Freund
    Nael, arab.
    Nando, ital. Kurz für Fernando
    Naoki, jap. gerader Baum
    Nenad, skand.
    Nikhil, ind. Ganz komplett
    Njal, gäl. Meister
    Nezar, Kurd.

  • Aus meinem Namensbuch rausgesucht für Jungs:


    Natalis (Tag der Geburt)


    Nelio (Kurzform von Cornelio)


    Nis (dänische Form von Nils)


    Für Mädchen:


    Nalani (polinesisch für Ruhe des Himmels)


    Naja (grönländisch für kleine Schwester)


    Noelani (polinesich für schönes Mädchen vom Himmel)


    Nuala (Aussprache: Nuh-la, irisch für weiße Schulter)

  • Ohh soo schöne Namen dabei #super bin ja auch noch auf der Suche. Ich liebe auch Namen die mit N beginnen. Mein Mann ist allerdings irgendwie dagegen #hammer grrr alles was ich ihm vorschlage findet er blööd. Geht's noch?


    Ich finde ja auch Nevio total toll. Aber habe im Gefühl das es ein Mädel wird deshalb schaue ich eigentlich nur nach Mädchennamen.


    Hier mal die Mädchennamen mit N von meiner Liste:


    Noely
    Noelia
    Nimoe
    Noraja
    Nalia (vom tapferen, großen Herzen/von starker Seele)
    Nima
    Nija
    Nilay (nilai ausgesprochen)
    Naima

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Beim Fußball-WM gucken ist mir neulich in der algerischen Mannschaft ein Spieler mit dem Vornamen Nibal aufgefallen. Ich musste sofort an diesen Thread denken ^^ .

  • Für ein Mädchen find ich Nele, Nina oder Noemi total schön


    Für nen Jungen Nikolai oder Nils.