Wenn ihr Omas Gebiss wäret...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss an dieser Stelle mal meine Lieblingsgeschichte los werden: Ich habe ja zehn Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Wir hatten 36 BewohnerInnen auf Station. Teilweise schwere Pflegefälle, teilweise sehr mobil aber dement. Und eines Sonntag Morgens habe ich meine Runde begonnen in einem meiner Lieblingszimmer. Da saß eine wunderbare, schelmische, liebswürdige Bewohnerin schon quitschmunter in ihrem Bett und hat mich angestrahlt, als ich herein kam. Ich habe ihr strahlendes Lächeln erwidert und die Bettdecke weg getan und das Lächeln ist mir im Gesicht gefroren. Die liebenswürdige alte Dame hatte während ihres nächtlichen Spaziergangs über die Station alle Gebisse der Station aus ihren Kukident Bechern am Waschbecken genommen und unter ihrer Bettdecke gehortet. #kreischen #kreischen #kreischen Rund 70 Ober- und Unterteile, die nirgendwo namentlich kenntlich gemacht waren. Und das auch noch an einem Sonntag, wo die Besetzung sooo knapp war und die Vewandtenbesuche zu befürchten waren. Ein paar davon konnte ich an Größe und Form zuordnen. Aber geh mal zu einer zwar bettlägerigen, aber hellwachen Bewohnerin und bitte sie, so lange Gebisse anzuprobieren, bis sie das eigene gefunden hat. Das war schrecklich!!!! Und ich bin mir sicher, dass auch Wochen später noch nicht alle Bewohner ihr richtiges Gebiss wieder hatten.

  • Das ist auch gut. Ich meine, die Dinger sind ja teuer, ist doch schön, wenn man eines geschenkt bekommt #super

  • Ich muss an dieser Stelle mal meine Lieblingsgeschichte los werden: Ich habe ja zehn Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Wir hatten 36 BewohnerInnen auf Station. Teilweise schwere Pflegefälle, teilweise sehr mobil aber dement. Und eines Sonntag Morgens habe ich meine Runde begonnen in einem meiner Lieblingszimmer. Da saß eine wunderbare, schelmische, liebswürdige Bewohnerin schon quitschmunter in ihrem Bett und hat mich angestrahlt, als ich herein kam. Ich habe ihr strahlendes Lächeln erwidert und die Bettdecke weg getan und das Lächeln ist mir im Gesicht gefroren. Die liebenswürdige alte Dame hatte während ihres nächtlichen Spaziergangs über die Station alle Gebisse der Station aus ihren Kukident Bechern am Waschbecken genommen und unter ihrer Bettdecke gehortet. #kreischen #kreischen #kreischen Rund 70 Ober- und Unterteile, die nirgendwo namentlich kenntlich gemacht waren. Und das auch noch an einem Sonntag, wo die Besetzung sooo knapp war und die Vewandtenbesuche zu befürchten waren. Ein paar davon konnte ich an Größe und Form zuordnen. Aber geh mal zu einer zwar bettlägerigen, aber hellwachen Bewohnerin und bitte sie, so lange Gebisse anzuprobieren, bis sie das eigene gefunden hat. Das war schrecklich!!!! Und ich bin mir sicher, dass auch Wochen später noch nicht alle Bewohner ihr richtiges Gebiss wieder hatten.


    Das ist mal eine Wahnsinns-Geschichte! #super

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Meine Oma wickelt ihr Gebiss immer in irgendwas ein, ich hab es schon öfters fast weggeschmissen....


    Habt ihr mal im Müll geguckt?
    Unter dem Bett?
    In der Hosentasche? Im Wäschekorb?
    Auf der Fensterbank?
    An dem Platz an dem sie sitzt um zu essen?

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexaL ()

  • Mir fällt da eine Geschichte mit meiner Omi ein.
    Während einer längeren Autofahrt wurde sie reisekrank, so dass wir irgendwann anhalten mussten und sie sich im nächsten Gebüsch das Frühstück ... ähem... "nochmal durch den Kopf gehen" ließ.


    Wir sind dann irgendwann weitergefahren und bestimmt nach einer halben Stunde bemerkte sie, dass das Gebiss nicht mehr im Mund ist. - Sie hat es mit ins Gebüsch gespuckt.

  • Im Mund?


    Sorry... ich würde in der Schmutzwäsche nachschauen. In Tupperdosen, Keksdosen etc., falls sie einen Snack daraus hatte. Und hat sie eine Brille? Dann würde ich im Brillenetui nachschauen.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Nachdem ich mich heute Morgen dabei erwischt habe, wie ich die gerade gewechselte Unnerbüx in den Mülleimer und das zum Wolkenseifendeoschmierfingerabschischkleenex in den Schmutzwäschebeutel geworfen habe, würde ich auch auf so eine Verwechslung tippen. Was macht man denn gleichzeitig mit Gebiss rausnehmen? Das Papierchen vom Kukident in den Badmülleimer... - Hattet ihr heute morgen ein Papierchen im Spülglas? Dann liegt das Gebiss im Badezimmereimer. - so in der Art.

  • Hat sie denn jetzt die Protese gefunden, oder hat sie den ganzen Tag ein Lachen wie ein Baby gehabt und auf den Felgen gekaut? #kreischen


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Suchst du immer noch du Arme?


    Hibbeln für Omas Gebiss. Wann kommt es denn nur endlich wieder....

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ach je, so kleine Sachen kann man so schnell verschludern.. Mein Mann hat mal morgens seine gebrauchten Strümpfe in das WC geworfen statt in den Wäschekorb. In den Wäschekorb habe ich dann lieber nicht geschaut :D