Geheimtipps für Kinder im Ruhrgebiet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Doch, das DASA sieht aus, als ob es uns Spass machen könnte (ist halt gemein, wenn man selbst in dem Business arbeitet, das ist ähnlich wie Hotelfachleute, die sehen auch immer jede Kleinigkeit, wenn sie verreisen...).


    Gerade kucke ich während dem Haushalten etwas Maus Spezial, Sommerreise 2010, Fahrradtour durchs Ruhrgebiet. Toll!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ja, ja, ja, jaaaaaa und ja zur phänomenta! das hat meinem sohn immer sehr viel spaß gemacht, sie sind da mehrfach mit der grundschule hingefahren.



    köln ist allerdings eine andere nummer.
    das ruhrgebiet hat ja mit dem rheinland NICHTS zu tun. auch wenn weit ortsfremde das gerne alles in einen topf werfen.


    köln hat sein ganz eigenes programm, düsseldorf NOCH mal, wenn man das "mitnehmen" will, braucht man extrem extrem extrem viel zeit und das wäre mir für eine reise zu viel input - ich würde mich zwischen ruhrgebiet und rheinland (köln/düsseldorf) entscheiden.



    lg patrick

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein, das Rheinland machen wir dann mal separat - *kicher* mein Cousinchen studiert da wohl bald, die hat sicher Freude an Horden von Verwandtschaft, die sie besuchen kommmen! #pfeif


    Mich hat auch der Verdacht beschlichen, dass es im Ruhrgebiet durchaus genug zu tun gibt für uns.


    Kennt wer den Wasserturm in Duisburg? Ein "Wassermuseum"? Das klang auch noch spannend.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, was ist für Euch besser für ein Rabentreffen?
    Wochenende oder unter der Woche?
    In der Woche 30 (inkl. Wochenende) wäre es für uns wohl am praktischten - ich würde mal spontan den Zoo in Gelsenkirchen vorschlagen: Zoo ist ein guter Treffpunkt für nette Rabinnen, da bin ich abergläubisch ;)
    Und ausserdem haben die Kids halbwegs gefahrlos Auslauf - was bei meiner kleinen Krawalltouristin ohne ausreichende Hochdeutschkenntnisse nicht unwichtig ist.


    Mein Mann freut sich schon auf einen "freien" Tag :D und ich mich auf eine Menge Ruhrpottraben!!!
    Sagt doch mal, was Euch besser passt, ich schlage mal frech Mittwoch den 23ten und Samstag den 26ten vor.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich werfe als Essenstipp in Essen noch schnell das Seitenblick(e?) in der Innenstadt am Hirschlandplatz ein. Ich war dort am Montag das erste mal und es ist zum einen echt lecker, zum anderen sind Kinder mehr als erwünscht.


    Die Flammkuchen sind zum niederknien...

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Das in Mühlheim Styrum? Da war ich vor nicht allzu langer Zeit und fand es recht schön. Lohnt sich durchaus.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Im Wassermuseum, da waren wir erst letztes Jahr, es ist wirklich super. Allerdings stelle ich mir das für die Kleine nicht soo spannend vor und es kostet auch Zeit 3 Stunden kannst du einrechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werfe als Essenstipp in Essen noch schnell das Seitenblick(e?) in der Innenstadt am Hirschlandplatz ein. Ich war dort am Montag das erste mal und es ist zum einen echt lecker, zum anderen sind Kinder mehr als erwünscht.


    Die Flammkuchen sind zum niederknien...


    Ja, das klingt sehr toll - das ist schon auf der Liste, ich fand die Homepage sehr ansprechend. Und genau das, was mir mögen, glaube ich: regional-saisonal-kreativ ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa




  • aaaalso, dieser besagte zoo ist der "zoom", da würde ich ehrlich gesagt nicht einfach so reingehen und erst recht nicht zu treffenszwecken. das ist SEHR teuer. wenn ich da hinwill, gehe ich mit möglichst WENIG leuten dahin um mich nicht dauernd abstimmen zu müssen und halt einfach mehr vom zoom zu sehen und nehme mir einen ganzen tag zeit. selbst mit dem vorgehen habe ich noch nicht an einem tag alles geschafft, der zoom ist echt riesig. fände es schade, wenn ich treffenstypische dinge tun (quatschen, blagen auf spielplatz juckeln lassen etc.) wollen würde UND dann noch als konkurrenz den zoom hätte.



    plus, der 23. ist naturgemäß ein werktag. "nach der arbeit in den zoom" halte ich außer bei nachtveranstaltungen für ausgeschlossen. eliminiert also alle berufstätigen rabinnen, die da gerade keinen urlaub haben (mich z.b. und wir haben ab 26. urlaub, fahren dann aber ans meer).



    ich würde deutlich eher etwas kleineres, entspannteres parkmäßiges vorschlagen für so ein treffen, entweder den hohenstein in witten (kein eintritt) oder den westfalenpark (kostet etwas eintritt, aber wenig) oder den rombergpark (kein eintritt) in dortmund.



    wenn ihr gerne flammkuchen esst, empfehle ich als essenstipp auch noch das flammkuchenhaus in unna!!


    lg patrick

  • Mittwoch den 23ten und Samstag den 26ten vor


    Wir können da leider gar nicht, aber ich wünsche Euch jede Menge Spaß!
    Und patrick*star hat Recht, der ZOOM alleine nimmt einen ganzen Tag in Anspruch und ist vergleichsweise teuer.

    Not all those who wander are lost.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Preise schlecht abschätzen, daher ist Eure Hilfe unabdingbar (die Jahreskarte ins DASA kostet soviel wie ein Tageseintritt in den hiesigen Zoo...) - hier ist der Zoo ein sehr typischer Treffpunkt (nette Spielplätze und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, alles sehen zu wollen an einem Tag).


    Ist Wittenstein ein gutes Feierabendziel?
    Dann würde ich - wenn schon die erste Rabin rausfallen würde am 26ten - gleich den 23ten "fixen" und Wittenstein vorschlagen - das läge wohl sehr gut für eines unserer angestrebten Basislager.
    Nachmittags, dann können wir flexibel bleiben, wer wielange bleiben kann oder sogar nur zum Feierabendschnack?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • hohenstein heißt das :D


    und ja, es IST ein gutes feierabendziel.
    da ist auch ein eiswagen, ein großer spielplatz, ein wildgehege... ein SEHR schöner biergarten auch, von dem kenne ich aber nicht die öffnungszeiten.



    ich könnte mir vorstellen, vorbeizukommen, FALLS an dem tag nicht meine neue küche eingebaut wird. dann könnte ich so gg. 17 h da sein.


    coole idee :D



    lg patrick