Geheimtipps für Kinder im Ruhrgebiet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hohenstein in Witten *notier*
    Also: wer Lust und Zeit hat - am 23ten werden ich und die Talpa-Kinder wohl dort sein (und mit etwas Überredungsgabe kriege ich Herrn Talpo auch zu einem Kurzauftritt #freu )
    #huepf Oh, ich würde gerne einige von Euch kennenlernen!


    Ach ja, meine Kids sind recht verträglich, Klein-Talpo würde sich wahrscheinlich über ein, zwei gleichaltrige Kinder freuen, ist aber auch durchaus kleinkind-kompatibel. ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ui, mal schauen. unter der Woche bin ich mit den öffis unterwegs, keine Ahnung, wie man da zum Hohenstein kommt #gruebel Wenns gut machbar ist komm ich mit den Kindern

  • Huhu!
    Ich wohne im schönen Witten und frage mich gerade, welcher Bus wohl bis direkt zum Hohenstein fährt. #gruebel


    Die Verbindungen, die ich so rausgesucht habe, bedeuten mindesten 20 Minuten Fußweg mit einem ordentlichen Stück bergauf zum Schluß... #weissnicht


    Ich bin zu der Zeit leider im Urlaub, sonst würde ich mich als Taxi anbieten (und natürlich auch dabeibleiben, wenn ich darf :D).

  • Ja, tannemarie, ich kenn auch keinen, zumindest keinen Linienbus. Evtl. fährt ja so ein Bahnbus hoch? Aber ich weiß es nicht.
    Hab leider nur ein kleines Auto, das hinten mit Kindersitzen belegt ist, sonst könnte ich auch aushelfen.

  • Ihr habt recht, da ist ordentlich Fußweg bei. Richtig lesen Frau Khyndrha. Wobei mich das jetzt nicht weiter abschreckt

  • Oh zum Hohenstein komme ich auch, wenn ich darf :) Fahren zwar am Tag drauf in Urlaub, aber das passt schon.


    2 Sitzplätze hätte ich mind. noch frei. Soll ich wen mitnehmen?
    Komme aus Richtung Herdecke.

    • Offizieller Beitrag

    *kreisch*
    Auf der Werbeseite steht, dass der Bus bis zum Tierpark fährt - ich denke mal, der Gipfel ist ja nicht wirklich unser Hauptziel mit den Kindern, oder?


    "VRR: R-Bahn RB40 bis Witten Hbf, Bus bis Haltestelle Hammerteich


    " steht da beim Ruhrguide.
    Es ist zwar auf der offiziellen Homepage der Busbetriebe NICHT rauszufinden, wie die Busnummer lautet, aber anscheinend hat Hohenstein sogar eine eigenen Haltestelle. Und Hammerteich ist ca. 400 m vom Eingang weg - das müsste machbar sein...


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    *hüstel* Was heisst "bergauf"?


    Ich erinnere an eine Anekdote, die man sich an meiner Uni immer noch gerne erzählt: 20 Schweizer StudentInnen werden vom Krefelder Kreisarchäologen zu den tollsten Fundstellen der Gegend geführt. An einem Ackerrand halten wir, der Herr beginnt zu erzählen: "ja, und da auf dem Hügel befindet sich das ehemalige Legionslager Krefeld-Gellep"
    20 StudentInnen legen die Hand über die Augen und versuchen motiviert, aber verzweifelt den Hügel zu erahnen, der offenbar seeeeeeeeehr weit weg ist. Irgendwann traut sich jemand schüchtern zu fragen: "aber warum fahren wir nicht näher ran?", worauf der Archäologe verwirrt auf die Böschung vor unserer Nase weist und meint "da ist der Hügel doch".
    Die arme Professorin hatte Mühe, die Verstimmtheit über unser schallendes Gelächter dann wieder auszubügeln.
    Aber 50 cm gelten in meiner Wahrnehmung beim besten Willen nicht als Hügel. :D


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja Tannemarie, jetzt hab ich es auch verstanden, nachdem ich nach der ersten Euphorie es richtig gelesen habe :) Hatte schnell editiert, aber war nicht schnell genug....


    Für alle die es jetzt nicht mehr verstehen, ich hatte Tannemarie angeboten, sie mitzunehmen :) Jetzt ist die Frage an alle gerichtet ;)


    Also, 3 Sitzplätze habe ich! Wer vielleicht mit den Öffis kommt, und keine Lust hat den "Berg" raufzulaufen, den kann ich gerne mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 23. Juli - unsere Ferienzeiten überschneiden sich genau mit Euren, gell? Wir müssen die Wochen nehmen, weil das Wohnmobil danach von Baden-Württembergern gebraucht wird, die haben Anfang August Urlaub.


    Ich bleibe jetzt optimistisch und hoffe darauf, dass es diesen ominösen Bus gibt...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Okay, nach Schweizer Maßstäben wird es wohl eher ein Hügel sein... #freu
    Aber (vor allem für die Kinderwagenfraktion) der Weg hoch ist eine Kopfsteinpflaster-Straße ohne Bürgersteig und ich glaube so alt und ausgefahren, die muss noch aus den Anfängen der Stadt Witten sein und die waren vor 800 Jahren. ^^


    Talpa, für Dich wäre vielleicht noch das Muttental interessant, ist ja praktisch beim Hohenstein ums Eck.
    Such mal im Netz, ich bin zu doof zum verlinken... #pfeif

  • VRR: R-Bahn RB40 bis Witten Hbf, Bus bis Haltestelle Hammerteich


    Diesen Bus gibt es, aber dann stehst Du unten, den Berg musst Du rauf. Also, für mich Berg ;) Aber es geht nett durch einen Wald, schöne Strecke. So 20 min vielleicht?

  • Guckst Du, wo die Haltestelle ist:



    Buslinie ist der 378. fährt direkt vom Hauptbahnhof.


    edit: Endpunkt auf der Karte ist übrigens der Hammerteich, zum Hohenstein geht's die Straße noch ein ganzes Stück bergauf.

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()