Schmerzen in beiden Brüsten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen


    Es tut mir leid für den wenig aussagekräftigen Titel, aber ich habe keinen besseren gefunden.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen relativ starke Schmerzen in beiden Brüsten. Die Schmerzen zeigen sich allerdings nur beim Joggen, Rennen oder Laufen, und wenn ich draufdrücke oder auf dem Bauch schlafe.
    Ich habe versucht mit dauerhaften Coldpacks (unter dem BH) Linderung zu schaffen, das bringt aber relativ wenig.
    Im Moment habe ich zur Verhütung die Mirena-Hormonspirale,


    Kennt jemand das?
    Sollte man damit zum Arzt? (Ich mag meinen Frauenarzt nicht besonders und war darum auch seit der Geburt des Kleinen nicht mehr bei ihm #angst )


    Liebe Grüsse


    Idok

  • Wie genau fühlt sich der Schmerz den an? Kennst du zyklusbedingte, ähnliche Schmerzen?


    Bei mir war das ja immer ein Zeichen, dass ich Hormone nicht vertrage, oder dass ich schwanger war #super
    Nein, im ernst - meinst du es könnte mit der Spirale zusammenhängen? Ich würde schon zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen so arg sind...

  • Die Schmerzen fühlen sich stechend an, so ähnlich wie wenn man sich den kleinen Zeh anstösst.
    Nein eigentlich kenne ich solche Schmerzen nicht, aber ich hatte das letzte mal vor der Scwangerschaft meines Sohnes meine Menstruation, von dem her könnte mein Erinnerungsvermögen auc getrübt sein.
    An Schwanger habe ich auch schon gedacht, aber der Test war zum Glück negativ.

  • Mh, hast du die Spirale denn schon länger? Vielleicht sind es wirklich die Hormone? Ich würde die Brustschmerzen, die ich kenne, auch eher als stechend bezeichnen. Besonders stark waren sie, wenn ich hormonell verhütet habe (oder eben schwanger). Diese Schmerzen waren einer der Hauptgründe, warum ich keine Hormone mehr zusetzen wollte - egal ob über Pille oder sonstiges.

  • Die Spirale habe ich ein halbes Jahr nach der Geburt eingesetzt bekommen. Hatte bis jetzt, ausser das ich keine Menstruation mehr habe und darum ein kleines Vermögen für Schwangerschaftstest ausgegeben habe, keine grösseren Probleme.

  • Idok, dann hast du die Spirale jetzt ungefähr 2 Jahre, oder?


    Ich würde dem nochmal nachgehen. Ich selbst habe ein Implanon im Arm, inzwischen schon das vierte in den letzten 10 oder mehr Jahren. Es ist immer dasselbe: die ersten zwei Jahre ist alles wunderbar - dann fangen die Nebenwirkungen an (und das waren bei mir teilweise auch Schmerzen in den Brüsten). Ich hab´s dann jeweils nach 2 Jahren austauschen lassen.

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.