Woohoo! Wir haben einen Platz!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Darf ich noch mal freuen?!


    Wir waren heute an der einzigen internationalen Schule, hier in Den Haag, die auch eine NL Abteilung hat, und haben uns alle sofort wohlgefühlt und den Vertrag unterschrieben.
    Die Große darf also ab dem 1.9. auf die Schule und wird wieder von "Internationalen" statt engstirnigen Niederländern (von der Montessorischule!) umgeben sein.


    Endlich ist sie dann wieder eine unter Vielen und wird nicht komisch angekuckt und ausgegrenzt, weil sie 3 Sprachen spricht, aber ihr niederländisch hinterherhängt.
    Endlich darf sie wieder erzählen, dass sie Singapur vermisst und ihre Freunde dort, weil es den anderen Kindern auch so geht.


    Und endlich freuen sich die Lehrer wieder dort zu arbeiten und kommen nicht mit grimmigen Gesichtern zur Arbeit.


    Nicht zu vergessen, wird sie wieder nach IPC unterrichtet, was ihr eindeutig mehr liegt, als Montessori.


    Ich freue mich, mein Kind wieder strahlen zu sehen wenn sie an die Schule denkt. Und bin froh, dass wir nur ein halbes Jahr der ersten Klasse verloren haben.

  • Danke!


    "The International Primary Curriculum (IPC) is a comprehensive, thematic, creative curriculum for 3-11 year olds, with a clear process of learning and with specific learning goals for every subject, for international mindedness and for personal learning."


    So eine Art übersichtlicher Fahrplan für die Kinder, von vielen Praxiseinheiten durchzogen.

  • Wir "wohnen" hier. Es ist die Heimatstadt meines Mannes.
    Weswegen wir sie auch auf Ihre alte Monte-Schule bei uns in der Nachbarschaft geschickt haben.
    Aber leider lief das komplett schief, weil sie auf einmal auch für ihre alten Freunde ganz anders und fremd war.


    Und damit seit Januar super einsam und traurig.

  • Wie schön für euch - dass das Kind nun dort zur Schule gehen kann, wo es selbst und auch ihr euch wohl fühlt! :)

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Putz mal dein Postfach, dacarrot, ich habe eine Antwort auf deine PN getippt und würde sie auch losschicken....

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    2 Mal editiert, zuletzt von Zugvogel ()

  • Das freut mich sehr so was tolles von euch zu hören :)
    Ich wünsch deiner großen auf jeden fall einen guten schulstart in der neuen Schule!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ohja, da freu ich mich auch mit. Das ist soooo wichtig sowas.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke!


    Heute noch der Lehrerin davon erzählen, und hoffen, dass die Große jetzt nicht fallengelassen wird.
    Sonst sind das laaaaaange 5 Wochen bis zum Jahresende.

  • Zitat

    Müsst ihr das überhaupt erzählen? Wieso nicht das Schuljahr zuende machen und erst in den Ferien Bescheid geben? #weissnicht


    Weil das System Schule in NL anders läuft. Natürlich muss ich das erzählen, weil sie das Kind ja ab- und die anderen anmelden müssen. Weil sie ja auch Geld von uns wollen, und ich nicht 2 Schulen bezahlen kann.
    Und weil die Wartelisten lang sind und Eltern darauf warten eine Zusage zu bekommen.
    (Nur weil man in dieser Nachbarschaft wohnt, heißt das nicht, dass man automatisch einen Schulplatz bekommt.)