hilfe! mein kind will ständig auf den arm!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... und akzeptiert keine tragehilfe! keine! ich hab so viele! ich muß ihr das ding nur zeigen, und sie rennt schon, laut heulend und panisch, davon, nur um sich sofort wieder an mein bein zu hängen, sobald die tragehilfe aus dem blickfeld verschwunden ist.


    ich weiß, es ist nur eine phase. aber es macht mich so fertig! ich brauche meine hände nun mal zuweilen, und sie ist ja mit 19 monaten auch nicht mehr so ein leichtgewicht, das ich problemlos bei allen arbeiten auch noch so auf dem arm entlanggewuppt bekomme.
    warum läßt sie sich nicht einfach in irgendwas tragen?? #heul
    und wie krieg ich sie trotzdem zumindest leidlich zufriedengestellt, wenn arm keine option ist?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hallo Madrone,


    oh, mensch, ja, das kann anstrengend sein. Hast Du mal versucht sie in einen Kinderwagen oder den Hochstuhl zu setzen, wenn Du zB in der Kueche arbeitest? Das funktioniert bei uns bisweilen ganz gut. Unsere Kleine laesst sich zwar schon immer gerne tragen, ist aber auch sehr anhaenglich und will immer auf den Arm. Manchmal will sie aber einfach nur sehen koennen, was wir "da oben" machen, also zB wenn wir Gemuese schnibbeln oder so. Wenn sie dann im KiWa (lagert bei uns in der Kueche) oder im Hochstuhl sitzt und uns zuschauen kann, ist sie dann zufrieden (will dann aber meist schnell wieder runter, weil sie hibbelig wird und doch lieber rumrennen will, aber das ist eine andere Geschichte...).


    Zur Tragehilfe selber habe ich leider keine Tipps, sowohl Tuch als auch Ergo funcktioniert bei uns gut. Ich schicke Dir einfach mal eine Runde Armmukkis und viel Ausdauer und hoffe, dass jemand noch einen guten Tipp fuer Dich hat!

  • Was macht sie, wenn Du sie auf dem Arm hast?
    Geht es ihr ums Kuscheln oder will sie nur neugierig gucken, was Du da machst?
    Meine Kinder sitzen oft auf der Arbeitsplatte zum Zugucken oder eben im Hochstuhl ganz nah an mir dran.
    Bindest Du sie ganz hoch am Rücken, daß sie problemlos über die Schulter gucken kann?


    Ich trage den kleinen Kerl (18 Monate) auf kurzen Strecken und daheim im Tonga . Das ist das Minimalistischste, was ich kenne und er liebt es. Sling ist ihm zu eng und mir zu fummelig. :)

  • wenn sie auf meinem arm ist, dann versucht sie, auf meinen kopf zu klettern oder sich so weit wie möglich irgendwohin zu strecken um genau das ding zu kriegen, das ich extra hochgestellt habe, damit sie es nicht bekommt.
    die anderen beiden hab ich oft einfach auf die arbeitsfläche gesetzt und sie irgendwas machen lassen. das geht bei ihr nicht! sie schnappt sich die messer und fuchtelt damit herum, "würzt" das essen oder steigt gleich in den topf (der auf dem herd steht, versteht sich).


    tonga ist das einzige, was ich nicht habe, aber ich hab einen extraschmalen pouch, der ist so ähnlich und leider auch absolut keine option.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • vielleicht solltest du die Trage leer tragen :S
    (damit sie nicht aus ihrem Blickfeld verschwindet...


    Sorry ein Rat hab ich leider nicht, meine zweite war auch so ein Armtragekind, nur das es schon viel viel früher war. So ab 6monaten ungefähr

    LG Prinzenmutti mit 06/07, 05/09, 11/12 und 08/14

  • Es geht ihr also darum irgenwohin zu kommen, bzw. mitzumachen. Und das in einem unkontrollierbaren Affenzahn. Verstehe. Sehr anstrengend #augen


    Ich gebe dem Kerl oft irgendwelche Küchenutensilien, die er noch nicht kennt. Hilft aber auch nur bedingt #weissnicht