Brieffreundin für knapp Siebenjährige Schreibanfängerin gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine jüngste hätte gern eine Brieffreundin. Es soll unbedingt ein Mädchen sein. Alter ist nicht wichtig, auch noch nicht schreiben könnende Mädels (die ihren Eltern dann ihre Briefe diktieren) sind gern genommen. Meine Flora wird jetzt im Sommer eingeschult, hat sich das schreiben quasi selbst beigebracht, schreibt wie sie spricht und es braucht definitiv noch Eltern, die beim entziffern helfen.


    Hat jemand Lust? Gern auch zwei oder drei Brieffreundinnen, da ja meist nur alle paar Wochen Briefe verschickt werden.


    Falls jemand die Idee gut findet und sich anhängen möchte. - Bitte sehr! #super

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Meine Tochter würde gern. Sie ist selbst Schreibanfängerin und wird auch im Sommer eingeschult.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Also wir würden auch gerne. Meine Tochter ist von 11/07 und geht zwar schon zur Schule kann aber nur auf Französisch schreiben. Insofern würde ich sie gerne unterstützen auch etwas auf Deutsch zu schreiben.
    Wir haben auch eine Uroma in SH, die gehen wir manchmal Besuchen, da könnten sich die Brieffreundinnen auch mal kennenlernen.

  • ich wollte nur kurz sagen dass wir es nicht schaffen werden diese Woche noch zu schreiben. Es ist unsere letzte Schulwoche und hier sind tausend Feiern (Konzert, Turnverien usw. und so fort) aber ab dem Wochenende sind dann ja Ferien #banane

  • Hallo,
    könntet ihr noch jemanden gebrauchen? Töchterchen ist von 08/07, geht aber schon in die erste Klasse und würde sicher auch nicht sooo oft schreiben :D


    Viele Grüße
    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

  • Sorry, komm jetzt erst zum Antworten: Meine hätte Lust.
    Und wir wohnen ja auch SH, Treffen also vielleicht mal möglich!

  • majamue, vielleicht könnten unsere Töchter sich schreiben? Wir hätten noch Interesse. Tochter ist auch 7 und Erstklässlerin.


    Hallo towanda,


    super das machen wir, bzw. die Mädchen ^^


    Ich schick dir mal ne pn.


    Grüße
    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)