Wir hibbeln mit Safira (*)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Safira,


    Ab morgen bist Du in der 37. SSW, die Rufbereitschaft beginnt und dein Baby darf kommen. #love
    Wir freuen uns alle mit Dir dass der Endspurt beginnt.


    Liebe Grüße


    Müsli und die Julimamas #rabe

  • Waaa :cool: .Jetzt bin ich ganz aufgeregt:D .Aber ich glaub, ihr müsst viiiiel Geduld mit mir haben bzw mir helfen, dass ich viel Geduld habe, denn in bin wohl eher keine Schnellbrüterin;) . Aber das wird mir hier bestimmt helfen, diese ätzend langen 3 Wochen oder so bis ET rum zu kriegen.


    So, es ist jetzt gleich 3 Uhr nachts, ich bin zum 2. Mal wach, weil ich erst mal Babygezappel hatte, dann dringend auf Toilette musste und dann uuuunbedingt Marmeladenbrötchen essen musste:rolleyes: . Und jetzt versuch ich nochmal ne Runde zu schlafen.
    Morgen früh kommt die Hebi und wir fangen eventuell mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur an.

  • Ich hibbel auch mit, wir sind ja gleich weit :)
    Tolles Gefühl der Beginn der Rufbereitschaft, oder?
    So dann mal auf eine baldige Geburt oder zumindest eine angenehme 38ste SSW. :)

  • Au ja Inge :) . Machs dir hier bequem, du darfst auch gern täglich piepen:D . Wie gehts dir? Hast du schon Anzeichen?


    Jaaa die Rufbereitschaft geht heut los und es tut sich genau nix bei mir:cool: . Aber wenigstens ist meine Heulphase von letzter Woche vorbei.
    Die Hebi war heut morgen da und hat eine Tüte vorbei gebracht mit den Sachen, die wir für eine eventuelle Hausgeburt brauchen. Auf eine vaginale Untersuchung hab ich verzichtet, bringt mir eh nix. Ich gehe immer recht unreif in die Geburt, diesmal war der MuMu vor zwei Wochen bereits 1cm auf und der GMH etwas verkürzt, das ist mehr, als ich je vor einer Geburt "geburtsbereit" war.


    Uuuund mein Kleinster war heute zum ersten Mal für 2 Stunden ohne Mama in der KiTa und es hat gut geklappt. Da wäre ich wirklich sehr froh drum, wenn sich das zur Geburt so einspielt, dass er es ohne mich 2-3 Stunden schafft.

  • :D Du bist ja süß, Safira. So wars aber nicht gemeint ;)
    Ich habe Senkwehen (?) glaube aber nicht, dass sie noch weiter runter kann. Ansonsten abwechselnd Verstopfungen und Durchfall, was aber glaube ich an den Eisentabletten liegt ;) Jetzt wo die Rufbereitschaft begonnen hat, glaube ich nicht mehr an ne baldige Geburt ;)

  • Ich hibbel auch mal mit

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Zitat

    Jetzt wo die Rufbereitschaft begonnen hat, glaube ich nicht mehr an ne baldige Geburt ;)


    Haha so gehts mir auch:cool:


    Ich soll auch Eisen nehmen, der Hebi war mein HB zu niedrig. Hoffentlich vertrage ich das gut.

  • Meine Hebamme sagte ich sollte rund um die Geburt KEIN Eisen mehr nehmen weil das die Blutungsneigung erhöht. Nur Kräterblut, erst ein paar Tage nach der Geburt wieder.

  • Ohahhhhooohhhhaaaa #huepf


    Ich hibbel mit! Die tollen Klamotten fürs Baby bewunder ich ja schon seit Ewigkeiten und nun wirds zeit für den Inhalt #nägel

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Piep . Alles wie immer: ich bin launisch und hab schlecht geschlafen. Aber das Wetter ist wenigstens schön ;)
    Heute fange ich mal mit den Anträgen für Elterngelt usw an, damit das schon mal erledigt ist.

  • Ich wollte in die Wanne. Wir haben ja seit ein paar Tagen eine neue, die ist 180 mal 80 cm und auch recht tief. In der kann ich auf dem Bauch liegen, ganz normal auf dem Rücken, oder auch quer drin knien und mich über den Rand hängen. Letzteres ist sehr bequem, besonders mit Habdtuch über dem Rand.
    Pool fände ich theoretisch ganz toll, aber ich könnte da nicht entspannen, weil ich erstens Angst hätte, dass die Decke kracht ;) und zweitens möchte ich nicht, dass später jemand das ganze Teil sauber machen muss. Das stelle ich mir in der Wanne einfacher vor ;) . Ich glaub, mein Mann wäre damit echt überfordert. Außerdem sind wir ja auch nicht so ganz sicher, ob wir wirklich zu Hause bleiben, da ist die Wanne spontaner.
    Aber bisschen beneide ich dich schon um deinen Pool :)


    Ingeeee, wie siehts bei dir heut aus?


    Ich hätte gerade echt nix dagegen, wenn sie jetzt käme. Das war beim letzten Kind anders, aber diesmal mag ich so gar nicht mehr. Alles tut weh, das Kind fühlt sich für mich recht groß an, ich hab oft Wehen usw :( .

  • Oh, krass. Jetzt schon 8I  
    Mir ist, als hätte ich gerade erst von deiner Schwangerschaft gelesen(dabei war das ganz am Anfang).


    Ich hibbel auch mit.


    Alles Liebe dir, safira #blume

  • Ganz ok, Safira. Der Druck hat etwas nachgelassen. Blöd sind üble Stimmungsschwankungen. Mal lache ich, dann heule ich wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit. Komischer Tag heute...Wehen kommen immer mal, aber nichts womit man ein Baby bekommen könnte ;) Ist aber ok, ich hab mir ja ein Juli-Kind gewünscht ;)


    Wollt ihr spontan gucken ob du dich zuhause wohl fühlst, oder wie habt ihrs vor? Was ist die Alternative?

  • Jaaa Ana wahnsinn, ich bin selbst ganz baff, dass das kleine Wesen jetzt schon kommen dürfte -oder erst in 4 Wochen oder so ;)


    Inge das beruhigt mich, ich bin auch richtig extrem launisch und heute wegen allem, fühle mich ständig überfordert. Das ist gar nicht meine Art:o .
    Hoffentlich wirds bei dir (und bei mir ;) ) nochmal besser. Mich strengt diese Launenhaftigkeit total an.


    Zitat


    Wollt ihr spontan gucken ob du dich zuhause wohl fühlst, oder wie habt ihrs vor? Was ist die Alternative?


    Ja so wollen wir das machen. Für die Hebamme ist das okay, sie ist erstens schnell bei uns und zweitens schnell in "ihrem" Krankenhaus, in dem sie Beleghebamme ist.


    Wie ist das bei euch geplant?


    Ich hatte bei der letzten Geburt ziemlich lang nicht ernst zu nehmenden Wehen, wenn ich wegen Blasensprung nicht schon im KH gewesen wäre, wäre ich da noch nicht gefahren. Die waren ähnlich wie die Übungswehen und die alle 15 Minuten. Und dann plötzlich nen Wehensturm. Mit dem hätte mich dann keiner mehr ins Auto bekommen. Wäre ich da nicht im KH gewesen, wäre das Kind zu Hause gekommen. Darum wollen wir diesmal keinen Stress und auf alles vorbereitet sein. Die.Hebamme darf und kann Hausgeburten und wir werden so lange zu Hause bleiben, wie wir uns da wohl fühlen. Ich hab aber auch kein Problem damit, dann doch ins KH zu fahren, mag aber diesen Stress "wann müssen wir" nicht.

  • So jetzt hatte ich seit heut morgen 7 Uhr immer wieder schmerzende Wehen und Magen Darm *schäm*.... Seit ich jetzt hier auf dem Sofa liege, is aber wieder Ruhe. Schade :( . Wahrscheinlich wieder Senkwehen oder so :(