wie funktioniert die suche im titel und wo stelle ich diese frage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallihallo!


    frage steht eigentlich schon oben ... erstens weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin und zweitens gabs im alten forum doch eine suchfunktion, wo man wörter nur im titel der themen suchen konnte ... gibts das nicht mehr oder bin ich zu blöd das zu finden #gruebel ?


    danke.

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    • Offizieller Beitrag

    im header findest du die suche.


    wenn du auf der hauptseite nach einem begriff suchst, dann wird das ganze forum durchsucht.


    falls du ein etwas spezifisches suchst, z.b. wegen stillen, kannst du in dem stillen-unterforum gehen und die suche dortstarten, dann wird die suche nur dort durchgeführt, dann heißt es auch thema suchen.


    während du den suchbegriff eingibst, kommen als liste verschiedene möglichkeiten, da kannst du die erweiterte suche klicken und gezielter suchen.


    wir haben kein technik-unterforum mehr, daher café ist schon in ordnung ;)

  • danke!
    aber es erscheinen dann doch immer alle beiträge mit dem betreffenden suchwort. früher konnte ich doch das suchwort auch NUR in den titeln suchen. oder hab ich das jetzt nicht verstanden? in der erweiterten suche habe ich bisher nichts gefunden, um nur die titeln zu durchsuchen ...

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    Einmal editiert, zuletzt von mauli ()

    • Offizieller Beitrag

    hmm nicht wirklich eigentlich. aber jeden begriff, den ich eingegeben hab, hat er gefunden sowohl im betreff als auch in den beiträgen. wo liegt dein problem eigentlich, wenn ich fragen darf?

  • oja, danke ... das hat schon geholfen! hab das bisher nicht überrissen, wie das funktionieren könnt. das problem war eben, dass ich suchwörter NUR in den titeln finden wollt und bei der variante ist das zumindest dabei :) danke!

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...