Warum diese blöden Pickel am Hals/Dekolleté?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :(


    Frage steht ja schon. Aber ich muß evtl. noch was dazu schreiben. Vielleicht ist das ja relevant...


    Ich habe letztes Jahr 16 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht durch Sport und so. Habe mich sehr gesund ernährt (meistens ^^). Also Ernährungsumstellung quasi. Und jetzt seit ein paar Wochen blühen die allerfeinsten Pickel am Hals und stellenweise am Dekolleté und das schlimmste ist, wenn ich gar nix mache (was man ja auch soll) hocken die echt ewig lange an Ort und Stelle #kreischen


    Ich kann eigentlich froh und zufrieden sein daß die nicht im Gesicht sitzen. Aber jetzt im Sommer sieht man die dort selbstverständlich auch richtig schön.


    Warum habe ich die auf einmal???? Woher kommen die jetzt? Ein Mangel (Zink?)? Ernährung? Zu wenig trinken? Allergie?


    Ansonsten habe ich echt schöne Haut. Zum Glück auch im Gesicht. Eher trocken aber dagegen kann man was machen.


    Kaum ist einer halbwegs abgeheiheilt kommt schon der nächste :(


    #contra #hilfe

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Hallo Hundemami,


    du bist nicht allein; vielleicht nicht hilfreich aber trostreich ...


    Ich hab die auch "gerne" am Dekolté und Hals, vorzugsweise kurz vor der Mens, die blöden Dinger. Manchmal kann ich ja die Finger nicht still halten und quetsch dann doch dran rum. Natürlich blüht der dann so richtig schön auf und bleibt ne lange Weile. Wie du schon sagst, richtig schick zur Sommerszeit.


    Leider hab ich keinen Tipp für dich, wäre aber mit dir dankbar, wenn jemand zu einem Mittelchen raten könnte.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ah, eine Leidensgenossin #liebdrück


    Ist jetzt was dran an dem Gerücht daß Schokolade Pickel verursacht? Und warum nur am Hals? Ich verstehe das nicht :(

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Uaaaahhh, ich auch. Und die Dinger tun so schweinig weh, dass ich auch nicht die Finger davon lassen kann. Ich hatte ursprünglich die Idee, dass ich auf die billigen Ohrringe allergisch reagiere, weil es bei mir unterhalb und hinter den Ohren anfing. Aber irgendwann müsste das ja wieder aufhören. Ich hab jetzt noch die Theorie gehört, es könnte an den Lymphen liegen, man soll die, wenn man die Pickelchen akut hat, jeden Abend ausstreichen? #weissnicht

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Also bei mir könnte das mit der Schoki schon zutreffen #pfeif


    Sepia: wie streicht man die denn aus?

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Aber angeblich stimmt das mit der Schokolade nicht.


    Tut mir leid für alle leidgeplagten. Ich schmier jetzt weiter Cortison und versuch die Dinger mit puder auszutrocknen. Ein Lymphknoten War kürzlich wieder in der Nähe zweier Oschis angeschwollen welcher dann noch zusätzlich weh tat. Ach herrje. Ich vermute bei mir selbst daß ich entweder einen Mangel hab und/oder irgendwas nicht vertrage.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Ah, eine Leidensgenossin #liebdrück


    Ist jetzt was dran an dem Gerücht daß Schokolade Pickel verursacht? Und warum nur am Hals? Ich verstehe das nicht :(


    Also ich esse seit einem Monat keine Schokolade mehr (Histaminintoleranz), die Pickel sind nicht weniger geworden! Trotz Abnahme und wirklich sehr gesundem Essen.


    Ich glaube an den Zusammenhang nur noch bedingt.

  • hi


    ich habe die ollen Dsinger Wahlweise am Kinn Richtung Ohr und/ oder am Dekollete (schreibt man das so)
    bei mir ist es mehr wenn ich mich total fastfood ernähre welches ich abgeschafft habe wenn ich zuwenig trinke, in Stresszeiten ( ich hatte eben 16 Dienste entsprechend blüh ich #augen ) wenn ich keinen Sport mache, allerdings auch nach Sauna #gruebel
    an Schokolade kann es nicht liegen, aber an verschiedenen Früchten/Beeren (meine Mutter hat das bei zuviel Erdbeeren essen)
    vllt liegts auch an Hormonspirale (Oddr Pille bei euch)


    eine Kosmetikerin meint das die Lymphe nachts nicht richtig ablaufen können, wenn man mit Kopf/Oberkörper zu hoch liegt.


    Die Lösung hab ich noch nicht gefunden im Moment substituier ich Vitamin B 12 es ist ein wenig besser, ich mach jetzt 2-3x die Woche ne Maske (weisse Tonerde) und habe so ein Schwuffligschwamm. Besser ist es aber die Lösung ich weiss auch nicht so recht


    sorry für das durcheinander ich bin grad aufgewacht (hatte Nachtdienst)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Hmm, Hundemami, nachdem ich deinen Thread zum Thema Trennung gelesen habe, frage ich mal ganz vorsichtig: psychisch bedingt? Haut reagiert ja oft recht empfindlich auf Stress oder Belastungssituationen.

  • Pepperswert, wäre eine Möglichkeit. Aber warum nur in dieser Region? Und die sind ja schon ein paar Wochen/Monate (? ) dort.


    Zum anderen Thema möchte ich auch noch antworten nur habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit. Vielleicht heute abend oder am Wochenende :) habt Nachsicht ;)

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Hallo, ich habe das auch seit meiner letzten Schwangerschaft. Es liegt laut meiner Ärztin an einer hormonellen Schieflage. Immer, wenn der Östrogenspiegel absackt, kommen die Dinger. Kriegt man wohl nur mit Einnahme einer bestimmten Pillenart in Griff, was für mich aber nicht in Frage kommt, weil ich davon Migräne kriege.

  • Ich hab meine durch Ernaehrungsumstellung weggekriegt #angst . Bin leicht empfindlich auf Milchprodukte und seit ich die weglasse, sind auch die Pickel weg.
    Vielleicht wurde durch deine Ernaehrungsumstellung irgendeine Allergie/Intoleranz tangiert (also um bei meinem Beispiel zu bleiben, du hast von wenig Milchprodukten auf viele umgestellt). Ich erklaer mir dass so, das der Koerper die Fremd/'Gift'-stoffe mit Hilfe der Haut aus dem Koerper schafft und weil zu viele da sind, gibt es Pickel.

  • "Witzig" - genau dort habe ich seit meiner Gewichtsabnahme auch Pickel. Meine Kosmetikerin meint immer, das hätte mit den Lymphen zu tun und kommt vom zuwenig trinken. Ich denke aber, dass auch bei mir hormonmässig nicht alles im Lot ist - ich bekomme meine Tage nur äusserst selten....

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -