1000 - eine Schallmauer ist durchbrochen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Du wunderst dich warum nicht so viele Männer schreiben?


    Na, vielleicht machen es viele wie mein Mann. Wenn er grad in Erziehungs- und Eltern-sein-Fragen nicht weiter weiß sagt er "Frag doch mal bei den Raben nach!" Wenn ich dann vorschlage, dass er sich selbst anmelden könnte, sagt er "Ne, laß mal, ein Account reicht, ich kann mich schriftlich nicht so gut ausdrücken. Und außerdem ist das Dein Forum. Und ich laß mir das wichtige lieber von dir erzählen."

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • #lol Sorry. Aber mein Mann zum Beispiel ist zu perfekt fürs Forum, deshalb ist der nicht hier und weil er keine Zeit hat weil er mit den drei Kindern in der Küche kocht! wenn er von der Arbeit kommt! damit ich im Forum surfen kann.
    Hier ist der unperfekte Part der Beziehung im Forum :)
    Der andere braucht das nicht.


    Kommt bei Männern eigentlich auch das Einhorn ? Oder irgendwas männlicheres ?
    ;)

  • Da hat das Einhorn sein Horn einfach woanders. #angst Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Zu Männern im Monatsthread, im April 2013 hab ich unseren Rabenpapa immer sehr gern gelesen und mich auch über die Fotos sehr gefreut.
    #glas
    Herzlichen Glückwunsch zur 1000


  • Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas irritiert war, plötzlich einen schreibenden Mann im Schwangerschaftsthread zu haben. Mit der Zeit habe ich deine klugen, reflektierten und oft humorvollen Beiträge sehr schätzen gelernt.


    Ich nutze also deine 1000 um dir zu sagen, dass ich dich hier sehr gerne lese und deine Beiträge (nicht, OBWOHL du ein Mann bist, sondern weil du einfach so schreibst, wie du schreibst - völlig unabhängig vom Geschlecht, aber vielleicht auch ein kleines bißchen WEIL du ein Mann bist und zu vielen Themen einfach noch mal eine andere Sichtweise bringen kannst) das Forum sehr bereichern.


    Auf weitere 1000! #prost


    Da unterschreib ich einfach mal!

  • Da hat das Einhorn sein Horn einfach woanders. #angst Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Der Gedanke bereitet mir Schmerzen #schäm Auauauau... Oder sind männliche Einhornhörner, die nicht am Kopf festgewachsen sind, weicher? #angst #angst #angst


    Nein, nein #finger Männliche Einhörner pupsen statt Glitzerstaub... hm, mir fällt nix ein... was anderes schönes! #nägel

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Es ist natürlich etwas merkwürdig, sein Innerstes (und auch Unterstes) nach außen zu stülpen - vor einem fremden Mann. Aber das tue ich zugegebenermaßen jedes Jahr ein Mal. Und in der Schwangerschaft ständig. Vor meinem Frauenarzt. Und der ist auch ein ganz Netter.


    Ob er jetzt tausend Mal hier posten würde weiß ich nicht. #angst


    Aber tausend gute Ratschläge hab ich sicher schon von ihm bekommen.


    Das Einhorn würd ich fotografieren und hier posten. Sonst glaubt einem das doch keiner. #luftballon #applaus #glitzereinhorn

  • von mir auch Glückwunsch! #luftballon


    Schreibe ich echt so wenig? ich bin hier doch schon ewig (also eigentlich ja schon immer heisst seit Frühjahr 2004) und prokrastiniernderweise auch viel zu oft und lange und jetzt überholt mich so ein (sorry!) newbie und dann auch noch (nochmals sorry!) der Quotenmann. Ey das geht doch nicht, irgendwas läuft hier falsch!!!! ( ;) )

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Beim Eingangspost dachte ich noch: Klar, und jetzt machen die Mädels wieder so ein Riesengewese darum, dass ein sympathischer Mann hier schreibt und auch nach 1000 Posts noch gar nicht blöd aufgefallen ist. (Ich hoffe, Frankmann, der Satz enthält genug Positives, dass du mir nicht übel nimmst, ihn hier so reingegrätscht zu haben. Ansonsten lass und kurz vor die Tür gehen, dann klären wir das. :D )


    Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, daß Männer hier wenig mitreden, obwohl das Thema Erziehung, Geburt usw usf auch für uns ein wichtiges ist.


    Diese Erkenntnis von dir und...

    Laßt heute Nacht bloß die Fenster auf. Das glitzerpupsende Einhorn kommt mit Putzgefolgschaft udn wienert eure Hütte auf blitzeblank mit ganz viel Glitzer.


    ...buntgrüns Erinnerung hat mich aber dann doch dazu bewogen, mich hier einzureihen und dir außerdem ein bisschen Einhornglitzerkacke zu schicken, selbstgebacken.


  • Danke für das Feedback, macht mich schon etwas #schäm, irgendwie - aber irgendwie auch nicht (wo ist der stolz-smiley?).


    @Fia
    Sorry, ohne Smiley kommen solche Aussagen eben voll sachlich an - das ist der Nachteil, wenn man schriftlich kommuniziert und keine Gesten/Keinen Tonfall in der Stimme mitbekommt.


    Aoife
    Da "kennen" wir uns erst ein paar Monate und schon willstde mit mir vor die Tür Sachen klären? Na gut - ich will Dich nur an das Masse-Trägheits-Gesetz erinnern. Wenn meine 126KG erst einmal in Schwung gekommen sind wird das bremsen schwer.... #prost


    Und ein riesengroßes Dankeschön für die selbstgebackene Einhornglitzerkacke :-).


    @Einhorn - Horn
    #finger was meint ihr, wieso ein Einhorn Einhorn heisst - die Dinger sind Geschlechtslos, sonst gäbe es Zweihörner (*Schenkelklopf*)


    @all
    Was zum Teufel ist das mit der Einhornglitzerkacke? Den Insider kann ich nicht wirklich einordnen (Kalliope - das Video is cool ;-)).


    funky
    Danke für Deinen Kommentar - zwischen den Zeilen kommt sehr viel "ernst nehmen" und geistiges/emotionales wahrnehmen bei mir an. An und für sich bin ich sowieso ein eher offensiver Typ, wenn es um das Äußern von persönlichen geht - mit diese Haltung beim Gegenüber bekommt das aber eine andere Qualität, als ich es sonst gewohnt bin. Kann es nicht mit Worten beschreiben, fühlt sich aber gut an.

  • Einhornglitzerkacke.


    Jo.


    Ich werd nie wieder ohne diese Fäkalassoziation quietschbunte Cupcakes essen können #heul



    Mein Hüftspeck dankt an dieser Stelle :D

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Frankmann, Du weißt aber, dass mit dem 1000sten Beitrag die obligatorische Spende an den Verein fällig wird?


    Kontodaten findest Du auf der Homepage von Rabeneltern.org, 1000 Beiträge macht 1000 Euro. Zackzack.


    Und jetzt drängel ich mich an Bioschnitte vorbei ans Buffet...


    lecker, wackelpudding in grün, mmmmmm

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ...moment... Wackelpudding?
    Hetz....


    Jaja - die Fördermitgliedschaft...
    Was könnte man denn da als individuellen Benutzertitel nehmen... *denk*

  • Jaja - die Fördermitgliedschaft...
    Was könnte man denn da als individuellen Benutzertitel nehmen... *denk*


    Fördermitgliedschaft? DAS ist davon VÖLLIG unabhängig...


    Wackelpudding.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die Fördermitgliedschaft brächte dir, Frankmann, aber Einblick in einen Bereich des Forums, in dem du zumindest Aufklärung über die Provenienz der Einhornglitzerkacke erlangen könntest. (Putzen muss ich aber immernoch selber, soviel zu des Einhorns Mithilfe!) Was den Benutzertitel angeht, könnten wir dir dann sicher auch helfen.


    Und du meinst, dass wir das tatsächlich vor der Tür klären müssen? Das Trägheitsargument überzeugt mich nicht so ganz, ich mach das wie bei Tom und Jerry, weißt du...