Hupkonzert vs. Kinderschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei allem Verständnis für Sportbegeisterung und Freude am gemeinsamen Feiern, der wochenlange Ausnahmezustand ist meines Erachtens völlig übertrieben. Es geht so viel Wichtiges unter vor lauter Fußball, und wer das erwähnt, ist dann Spielverderber. #warte
    Für mich ist es weniger die Frage nach Lärm, sondern eher, dass das Feiern sich mancherorts so nah an der Randale bewegt und manche die Gelegenheit nutzen, auf andere los zu gehen und gewalttätig zu werden. Das hat nix mehr mit Sport zu tun. Und das muss ich auch nicht tolerieren.


    Wenn wir diese Massen an Leuten auf der Straße hätten bei den Demos für die Hebammen, DAS wär mal was!

  • Mein Mann und ich gucken Fußball und ich finds trotzdem bescheuert. Jaelle hats auf den Punkt gebracht.
    Weil Fußball ist meinen alle sie könnten mal so richtig die Sau rauslassen ohne Rücksicht auf andere.


    Es sind ja nicht nur die Hupkonzerte, dazu kommen die ganzen Bekloppten mit ihren Vuvuzelas, die Nachbarin hatte letztes Spiel Besuch, der hat dann um 22 Uhr mal eben OLEOLEOLEWUHUUUUUU durch den Flur gegroelt und ich hatte alle Kinder wach. Gestern kamen noch um kurz vor Mitternacht irgendwelche Irren aus der Innenstadt und haben total besoffen DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND SCHALALAAAAAAA gelallt und die ganze Straße mit ihrer Kunst beglückt.....


    Die WM ist doch nur ne Ausrede....dieses asoziale Verhalten hat doch mit Fußball nix mehr zu tun.


    2006 war der Jubel irgendwie anders, spontaner, fröhlicher, friedlicher.......
    Das war wirklich ne AusnahmeWM. Das jetzt ist doch nur peinlich und störend.


    Vor zwei Jahren wohnten wir noch gegenüber vo so ner ganz Originellen.......die dann auch bis nach Mitternacht aus ihrem Fenster heraus einfach mal so mit der Troete rumgtroetet hat....das war auch richtig spaßig #motz

  • ich würd ja sagen: zieht alle hierher, hier wars extrem ruhig! ;)


    Obwohl das grad mal kurios finde, denn vor 4 Jahren war hier die Hölle los, vor 8 Jahre erst recht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich und wünsche auch sämtlichen anderen Nationen ein vorzeitiges Ausscheiden die hier in D in größerer Zahl leben. Das würde hier zu ähnlichem Lärmpegel führten. Gut dass Italien und Spanien schon drAussen sind.


    ja. was bin ich froh, dass die türkei es in wm/em meistens nicht schafft. meine horrorvorstellung vom fußball: irgendein finalspiel D vs. TR!

    Aber alle Fußballnarren meinen, sie haben die Lizenz um sich daneben zu benehmen, das nervt mich ungemein.


    eben. so wie das kollektive danebenbenehmen während karneval.

    Wenn wir diese Massen an Leuten auf der Straße hätten bei den Demos für die Hebammen, DAS wär mal was!


    oder andere wichtige politische themen. ja, das wär toll.


    ja ja ja. die welt wäre eine ganz andere.

  • Kommt sicher drauf an, wo man wohnt. In einem Quartier mit vielen Einwanderern hat während der WM immer irgendwer zu feiern. Siehe WM 2010 - erstaunlich, wie viele Holländer es in Zürich hat...


    Szene während der WM Achtelfinals: zwei Kinder, ca. 4 und 6j, stehen nachts in die Bettdecke eingewickelt auf dem Balkon, das ältere schreit in ohnmächtiger Wut den Autokorso an: "ICH WILL SCHLAFEN!"


    Das ist mir in Erinnerung geblieben. Die Kinder haben mir so leid getan... Ich hatte damals noch keine Kinder und kam nicht auf die Idee, dass lustiges gemeinsames Feiern Nachts nicht für alle lustig ist.

  • Mein Sohn hat gestern während des Deutschland-Spiels draußen selbst Fußball gespielt. Entsprechend war er gekleidet, also in Fußballsachen, und als Fan von Neymar jr, seines Zeichens Spieler aus Brasilien und des FC Barcelona, trug er sein Barcelona-Trikot mit passender Beflockung.


    Als er nachhause kam erzählte er mir, dass während er nach dem Klingeln vor der Tür wartete bis ich ihm aufmachte, ein Auto hupend, mit Fahnen geschmückt langsam auf der Straße fuhr und die in Deutschland-Trikots gekleideten Insassen brüllten ihm: "SCHEISS Barca!!" entgegen.


    :stupid:

  • Ich glaube, wenn wir spätestens nach gewonnenem Achtelfinale nicht hupend und grölend durch die Stadt ziehen, werden meine Kinder mich lynchen.
    Ich weiß noch, wie toll es 1990 war. Wir haben bei Freunden meiner Eltern geschaut, das ganze Spiel über aus schwarzem, rotem und gelbem Filz Fanartiel "gebastelt" und dann gings in Stadt, wo bis spät in die Nacht der Teufel los war. Ich durfte auf einem Autodach mitfahren - es war soo toll #laola

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn hat gestern während des Deutschland-Spiels draußen selbst Fußball gespielt. Entsprechend war er gekleidet, also in Fußballsachen, und als Fan von Neymar jr, seines Zeichens Spieler aus Brasilien und des FC Barcelona, trug er sein Barcelona-Trikot mit passender Beflockung.


    Als er nachhause kam erzählte er mir, dass während er nach dem Klingeln vor der Tür wartete bis ich ihm aufmachte, ein Auto hupend, mit Fahnen geschmückt langsam auf der Straße fuhr und die in Deutschland-Trikots gekleideten Insassen brüllten ihm: "SCHEISS Barca!!" entgegen.


    :stupid:


    #sauer

  • das ist ein kollektiver verfall in die infantilität.


    (an solchen tagen liebe ich meinen mann noch ein bisschen mehr. #top)

    Ich auch, der hat mit Fußball nämlich gar nix am Hut, sorgt aber für mich und die Kinder für witzige Fanartikel (ich hab die gesehen und dachte das wär was für euch), toleriert mein Dauerfußballgegucke und hat im Garten gestern extra ne Rakete steigen lassen nach dem Sieg.

    Mich nervts auch, aber ich mochte Fußball noch nie gucken und es ist mir egal ob die WM werden oder nicht. Aber alle Fußballnarren meinen, sie haben die Lizenz um sich daneben zu benehmen, das nervt mich ungemein. Und wg. der Fans hasse ich das Fußballgegucke. Wobei ich früher selber Fußball gespielt habe, ich mag das eigentlich gern. Aber selber spielen ist was anderes als passiv zuschauen (sich künstlich aufregen und noch dazu ALLES besser zu wissen).

    Klar, alle Fans benehmen sich daneben... na gut, wenn Torjubel und feiern schon daneben benehmen ist...



    Wir haben die Gruppenphase überstanden und sind im Achtelfinale... doch, für mich ein Grund zum Feiern.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

    • Offizieller Beitrag

    Klar, alle Fans benehmen sich daneben... na gut, wenn Torjubel und feiern schon daneben benehmen ist...


    ähhhmm es ist nicht von allen! fans die rede und um torjubeln geht es auch nicht.


  • ähhhmm es ist nicht von allen! fans die rede und um torjubeln geht es auch nicht.

    Ich könnte ja wetten das da das Wörtchen ALLE steht...

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Furrina ()

  • Sorry, Bobby. Heute kein Autokorso und kein Hubkonzert.



    #taetschel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich weiß noch, wie toll es 1990 war. Wir haben bei Freunden meiner Eltern geschaut, das ganze Spiel über aus schwarzem, rotem und gelbem Filz Fanartiel "gebastelt" und dann gings in Stadt, wo bis spät in die Nacht der Teufel los war. Ich durfte auf einem Autodach mitfahren - es war soo toll


    Das habe ich mir damals auch gewünscht, aber meine Eltern hatten kein Interesse an Fußball. :(



    Ich war gestern mit den Kindern beim "Public Viewing". Es war eine wunderbare Stimmung und den anschließenden Autokorso fanden meine Kinder faszinierend. Es ist ziemlich spät geworden gestern Abend, aber es war ein ganz tolles Erlebnis für die Kinder und sie sind heute morgen gut aus dem Bett gekommen (obwohl ich ihnen angeboten hatte, zu Hause zu bleiben und auszuschlafen). Sollte die deutsche Mannschaft es ins Viertelfinale schaffen (wovon ich ausgehe, da ich immer noch an den Titel glaube), werden wir wieder hingehen. Das Achtelfinale beginnt leider erst um 22 Uhr, das ist für meine Kinder dann doch zu spät.



    Hupende Autos und gröhlende Fans über MEHRERE Stunden habe ich allerdings auch noch nicht erlebt. So extrem war es hier noch nie.




    @Nacki: Oh, wie süß #love

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • ich wünsche mir wirklich von herzen so viele schöne kindheitserinnerungen und begeisterung bei anderen fragen und themen.
    begeistertes autokorso mit tränen vor rührung in den augen gegen atomenergie, für menschenrechte, gegen unterdrückung...


    tja...

    • Offizieller Beitrag

    Das schliesst sich ja nicht zwingend aus, oder?


    Zumindest ich kann mich noch wunderbar daran erinnern als "wir" gewonnen hatten und noch schnell eine italienische Fahne genäht werden musste, damit wir auch zum Autokorso konnten - und genauso warme Erinnerungen haben ich an die eine oder andere Demo oder alternative Veranstaltung, auf die ich als Kind mitdurfte...


    Liebe Grüsse


    Talpa