Hupkonzert vs. Kinderschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die sind extra alle bei Dir vorm Fenster mit den Trommeln gewesen, weil sie wissen, dass Du Dich drüber freust. :p


    Sonntag solltest Du am besten ins benachbarte Ausland fahren, damit Du Deine Ruhe hast. Denn in Deutschland gibt es Sonntag Abend und Nacht was zu feiern. :thumbup:


    Ja, ich glaub auch, dass die extra für mich Feuerwerk gezündet haben. #luftballon


    Zeitlich etwa als dieses Gegentor von Brasilien gefallen sein muss hat es hier im Hinterhof total laut gekracht. Das hat sich angehört wie ein Schuss. #angst

  • Die sind extra alle bei Dir vorm Fenster mit den Trommeln gewesen, weil sie wissen, dass Du Dich drüber freust. :p


    Haha #banane


    Ich find's ok. Ein Wettbewerb beinhaltet nunmal, dass man nicht für alle sein kann/sollte.
    Und dass man sich mal freuen darf, ist auch ok. Deppen sind ja überall, die waren heute auch auf dem Spielplatz in Form einer Mutter -soll's geben ...

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • für uns gabs auch feuerwerk. ich wusste, wie viele tore gefallen sind - obwohl ich im bett lag mit den kindern.
    der hund hatte dauerpanik und sprang uns permanent winselnd ins bett. wir fanden das sehr ätzend, aber offenbar hatten ab tor 5 die leute gar keine rechte lust mehr auf böller, es kamen immer weniger. vielleicht ging auch einfach die munition aus.
    gegen 2 war dann endgültig schluss.


    das ist übrigens regional sehr unterschiedlich. ich habe einige freunde hier, bei denen gar nicht geböllert wurde.

  • ja, das ist hier bei jedem schland-spiel so. zusätzlich auch bei wichtigeren bundesliga-spielen.
    bei euch denn nicht? dachte eigentlich, dass das so ein allgemeiner trend sei.

  • Ach, ich find, da kann man sich auch mal ein bisschen locker machen...


    Auch wenn es nerven mag. Es gibt doch echt Schlimmeres.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zitat

    Dem ist auch so. Hupen in Ortschaften ist auch verboten. Tja, wen juckts.
    Brot und Spiele. #weissnicht


    Bist Du irgendwann auch mal locker und zu Späßen aufgelegt? Oder ist das grundsätzlich nicht so Dein Ding?


    Du kommst hier wahnsinnig verbittert rüber. :confused:

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Nö ich bin nicht verbittert. Nur fühle ich mich von der allgemeinen Spaßgesellschaft etwas bedrängt. Wenn ich Spaß haben will dann unter Menschen, die ich mag. So Massenparties oder -bewegungen sind tendenziell nicht meins.


    Ich erlebe so viele Situationen im Alltag, in denen Rücksichtnahme mal ECHT angebracht wäre. Und ich rede nicht davon, dass einer auf mich Rücksicht nehmen soll. Sondern allgemeine gesellschaftliche Belange. Gegenseitige Rücksichtnahme ist etwas, was immer angebracht ist - und nicht nur zu einer WM. Doch da scheint es plötzlich zur unbedingten Bürgerpflicht zu werden.


    Das stört mich halt... Jetzt sind die Deutschen mal anderthalb Wochen "locker" oder vielmehr kollektiv wahnsinnig - und danach? Gehts wieder genauso ellenbogig weiter.

  • Aber Du steigerst Dich da, für mein Empfinden, wegen dieser WM in was rein und überziehst da wirklich. Es ging mal los mit "war so laut letzte Nacht", dann haben alle Fußballfans mal so richtig verbal was vor den Latz von Dir bekommen und nun geht es Dir um Rücksichtnahme.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Krötenmutti, ich fühle mit dur, habe den thread hier irgendwann nicht mehr verfolgt weils echt ätzend ist, wie Leute reagieren, wenn man es wagt, König Fußball zu beleidigen.
    Gut dass es jetzt vorbei ist.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wenn man mit Fußball so gar nichts anfangen kann, fällt es irgendwann doch schwer, locker zu bleiben.
    Und da schon vor der WM wochenlang alles auf Fußball gepolt ist (alles!), bin ich dann spätestens mit Beginn des Wettbewerbs ganz schwer genervt.
    (inklusive fieser Gedanken, wie es wäre, bei jeder WM und EM in Handball, Basketball, Leichtathletik, Volleyball, Baumstammumsägen, Snooker und Sommercurling in ausgewiesen Fußballhochburgen bis morgens um 4 böllernd, vuvuzelapupsend und hupend um die Häuser zu heizen)

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.